|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Angelboot
Hallo Leute,
für mein Angel-Hobby will ich mir ein kleines Ruderboot zulegen. Da ich aber keine Ahnung hab, bin ich auf Eure Hilfe angewiesen. Das Boot soll etwa 3,8 - 4m lang sein und leicht zu rudern. Hauptsächlich will ich damit auf den Altrhein, Schluchsee und andere Seen, auf denen Motoren nicht zugelassen sind. Da ich aber genauso auf den Rhein möchte, sollte eine entsprechende Motorisierung möglich sein. Das Terhi 385 kann man nur bis 6 PS motorisieren, das Terhi Seafun ist schon wieder recht schwer. - Wie sind Eure Erfahrungen mit den Booten? - Speziell: wie läßt sich das Seafun rudern? - Was für Alternativen gibt es zu denen? - Oder ist der Spagat zwischen den beiden Wünschen (gut zu rudern und vernünftig motorisierbar) zu groß? Danke schonmal für Eure Hilfe! Gruß Rainer |
|
||||
|
||||
Hallo Rainer,
schau doch mal nach einem ANKA-Boot, das dürfte Deinen Erfordernissen entsprechen.
|
|||
|
|||
hallo,
um richtig am schluchsee und am rhein fischen zu können sind leider zwei boote nötig. da die gewässer ziemlich speziell sind ,würde ich mich auf eines der beiden konzentrieren da haste genug arbeit. gruß frank |
|
|||
|
|||
Zitat:
danke für den Tip! Werd ich machen! |
|
|||
|
|||
Zitat:
OK. Ich hatte die Hoffnung, dass es ne eierlegende Wollmilchsau gibt, die all meine Wünsche abdeckt. Aber da holt mich wohl grad die Realität ein Danke auf jeden Fall für die Info! |
|
|