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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Leistungsverlust - Mercury 4.3MPI nach Standzeit
Hallo zusammen,
habe einen Mercruiser 4.3MPI in einer SeaRay 195. Das Boot ist aus 2007 wurde aber nur 2008 gefahren......ca. 50 Std. Anschließend wurde der Motor eingewintert und nicht mehr gefahren…….. Bei einer ersten Probefahrt nach der langen Standzeit sprang der Motor direkt an und lief rund…………..der Motor drehte aber nur max. 3000 U/min…..etwas wenig. Im Anschluß habe ich verschiedene Sachen kontrolliert und unter anderem neue Zündkerzen montiert. Wollte nun am Wochenende nochmals eine Probefahrt machen. Habt Ihr noch spezielle Tipps auf was ich achten sollte bzw. was ich vorher und bei der Probefahrt kontrollieren kann??? Bin über jeden Tipp dankbar………da wir Anfang Oktober noch für 2 Wochen nach Korsika wollen ist die Zeit etwas knapp….. |
#2
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könnte sein das eine Einspritzdüse verklebt ist und hängt. Tester dran und Düsen durchtesten
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Gruß Sven |
#3
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Was kann man mit dem Tester prüfen??
Wo kann man dies im Saarbrücker Raum durchführen lassen?? Kann man dies an Land tun oder muss man den Motor unter Last betreiben? |
#4
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Zitat:
Gruß Sven
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Gruß Sven |
#5
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Hallo Sven,
danke für die Info...... Habe morgen etwas Zeit und werde mal losziehen um einen entsprechenden Händler zu suchen.......mal sehen ob ich einen finde der dies mal machen kann, ohne lange Termine zu machen bzw. den Slogen zu hören: "lassen Sie mal Ihr Boot hier........wir schauen dann mal" Gruß |
#6
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Hatte gestern doch keine Zeit zum Fahren/Testen.....habe gearbeitet.....
Denke aber, dass ich mein Motorproblem auch gelöst habe Wie ich das Boot zum ersten mal gefahren bin, ist mir halt aufgefallen, dass der Motor nur max. um die 3000rpm macht Daraufhin dachte ich an Spritprobleme......nach fast zwei Jahren Standzeit ja nicht soooo abwägig.... Jedoch habe ich heute mal die Drehzahl am Motor gemessen und mit dem Drehzahlmesser verglichen......und siehe da, da fehlten einige Umdrehungen am Drehzahlmesser Habe dann auf der Rückseite des Drehzahlmessers die Einstellung kontrolliert und von 8- auf 6-Zylinder geändert und siehe da, der Drehzahlmesser zeigt den richtigen Wert vom Motor an Konnte den Motor mit den Spülohren jedoch nur auf ca. 1500rpm laufen lassen...........jedoch sollte ich dann von 3000rpm auf 4000rpm kommen.........ist ja gut zu wissen, vielleicht verirrt sich ja mal ein 5.7L-Motor in mein Heck Wollte aber trotzdem noch den Spritfilter tauschen (kann ja nicht schaden) und nächste Woche nochmal fahren gehen um alles zu überprüfen..........bevor es nach Korsika geht. |
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