|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zylinderkopfdichtung
Hallo,
hat von Euch schon einmal jemand die Zylinderkopfdichtung von Sierra (18-2946) für den 3,0 GM verwendet? Sie ist im Vergleich zur Originalen vollständig aus Blech mit Prägungen gestanzt und nicht aus Dichtungsmaterial mit Metalleinsätzen um die Zylinder. Sie ist auch dünner als das Original. Frank |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich kenne einige, die diese Dichtung problemlos eingebaut haben, kann dir z.B. auch passieren , daß im baugleichen Volvo Motor eine Metalldichtung drin ist, wohingegen im Mercruiser z.B. eine mit klebrigen Dichtungsmaterial. Auch beim gleichen Hersteller wechselt das von Baujahr zu Baujahr.
Metalldichtung kann durchaus dünner sein, da diese sich beim Einbau nicht so zusammendrückt
|
|||
|
|||
Der Unterschied liegt bei 400% Volvo 80,- EUR > Sierra 20,- EUR. Da überlege ich schon, ob ich den Nachbau nehme. Ist halt nur die Frage, ob genau so gut.
Frank |
|
|||||
Zitat:
glaube ich nicht das Volvo Blech und Merc klebrig Dichtungen geliefert bekommt. Da Blech nicht wirklich Salzwasser kompatibel ist, würde ich davon Abstand nehmen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich mag sie halt nicht
|
||||
|
||||
Zitat:
Und ob dieses beschichtete blech, dessen Legierung mir allerdings unbekannt ist kein Salzwasser verträgt möchte ich nicht hoffen. z.B. bestehen die originalen Volvo Dichtungen zwischen Sammler und Knie auch aus so einem Blech. Da ist mir aber kein Lochfraß durch Salzwasser bekannt