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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#1
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Überstreich intervalle
Moin moin ,
da ich nun gerade dabei mein Boot zu Restaurieren frage ich mich wozu es diese gibt. Es ist mir einleuchtend das ich die 2. Schicht Farbe nicht nach 1 Stunde neu auftragen kann aber warum muss ich mindestens 16 Stunden warten? Was könnte passieren wenn ich diesen Intervall unterschreite? Ab wann meint ihr kann ich Tape auf den Lack aufbringen um andere Stellen zu bearbeiten? Durch diese ewige warterei weiß ich garnich was ich in der Zeit machen soll Bis dahin Christian
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Wer ist eigentlich Niveau? Und warum kommt der nie mit feiern? |
#2
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Einer der Hauptgründe für Überstreichintervalle ist die ausreichende Trocknung der jeweils unteren Lackschicht, um bei erneuter Applikation ein Lösen des "alten" Lackes durch Verdünnung der neuen Lackschicht zu verhindern.
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MfG Eric Allet wird jut...
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#3
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Überstreichintervalle unbedingt einhalten!-ansonsten gibt es später noch einen "meine Farbe taugt nichts Tröt"
In 99% aller Fälle handelt es sich um Verarbeitungsfehler!
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Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
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#4
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Die Überschichtungsintervalle werden nach Temperatur min. und max. bestimmt. Sealer haben keine max. Zeiten. Besonders bei den Epoxyden sind die max. Zeiten zwingend erforderlich. Je nach Epoxydarten werden die Überschichtungszeiten den Anwendungsfall angepasst. Da bei größeren Yachten in der Praxis immer im Freien gearbeitet wird, muss auch mal wegen einer Schlechtwetterperiode die Arbeit z.B. um 14 Tage unterbrochen werden können ohne das ein anschleifen erforderlich ist. Ich würde mit Ausnahme der 2 Komp. Teerepoxyde grundsätzlich einen Überschichtungsintervall bis 90 Tage anbieten. Wird auch von der Industrie - den Werften so gefordert.
mfg |
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