![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ventile einstellen beim mercruiser 4 zylinder 3liter?
Eine frage an den fachmann: ich habe einen mercruiser 4 zylinder 3 liter mit 140 ps.dieser motor müsste laut rumpfmotor bj.ca.1970 sein. Nach einer fehler suche , habe ich fest gestellt, das die ventile/ventilstangen recht viel spiel haben. In der fachliteratur steht geschrieben,das dieser motor aber hydraulische stössel besitzt und lediglich eine grundeinstellung benötigt. Nun meine frage: hat er nun hydraulische stössel oder nicht.kann ich diese stössel überprüfen,ob sie noch in ordnung sind?im ausgebauten zustand,lässt sich dort nichts bewegen,bzw.eindrücken. Falls er keine hydraulischen stössel besitzt, wie sind die ventile dann ein zu stellen? Ich bedanke mich schon einmal im voraus für eure mühe..... mfg ralf |
|
||||
![]()
Im BF - Trockendock und Linkliste findest du diesen Thread:
Motorentechnik Innenborder - Ventileinstellung GM 4 und 6 Zyl. Reihenmotoren
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Schau mal hier ins Trockendock im Forum da gibts eine Anleitung zum einstellen.
Eigentliche haben die GM 4 Zyl. alle Hydros. Edit: Mist, Cyrus war schneller. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
erst mal dank an cyrus......der ist ja super schnell...und natürlich an felix.
kann man die hydostössel denn auch überprüfen,ob sie noch in ordnung sind,oder gehen diese nicht kaputt? mfg ralf |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ein Hydrostößel kaputt ist, klappert es ähnlich wie bei einem verstellten Ventil oder einem Pleullagerschaden
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() hallo cyrus, bei der einstellung der ventile schreibst du folgendes : Die Mutter wieder anziehen bis kein Höhenspiel mehr zu fühlen ist. Die Stößelstange muss sich allerdings noch leicht drehen lassen. Die Mutter eine 3/4 Umdrehung weiter drehen. soll ich hier zu oder auf drehen.....bei zu denke ich mir,das es vieleicht zu stramm ist...oder irre ich da? und noch eine frage :da du hier so viele tipps verteilst,habe ich mich entschlossen,meine ersatzteile bei dir zu bestellen.ist auch eine direkte abholung bei dir möglich?da ich aus lüneburg (fast hamburger) komme,wäre es interessant für mich. mfg ralf |
|
||||
|
||||
![]()
Die Schraube wird festgezogen also zu und so die Vorspannung für die Hydros eingestellt .
Hier erreichst du den Cyrus ![]() Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Chrysler, OMC, Johnson, Evinrude, Westerbeke, Universal Volvo Penta Propeller - Abgasanlagen - Ladegeräte - Wechselrichter und Generatoren. Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
|
|