|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wie teuer ist bei euch ein Grünes Kennzeichen?
Ich meine nur das Schild vom Schildermacher.
Durfte 16,50€ für 1 Standardschild zahlen. Haben die Lack gesoffen? Das sind 33Mark in echtem Geld. 1999 hat ein Satz Kfz-Kennzeichen 28 Deutsche Mark gekostet.
|
||||
bei uns eins 7,50€
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Wenn man das Schild beim Schildermacher in der Zulassungsstelle kauft, kostet es auch bei uns 16€
Einmal über die Straße gibts das Schild für 10€
|
||||
|
||||
ich hab 20€ bezahlt die penner
|
||||
|
||||
15 bei uns
|
|
|||||
Zitat:
so ist es bei uns auch die Fritzen im Gebäude der Zulassungsstelle rufen 12€ auf auf der anderen Stassenseite sind die 7,5€ aktuell
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
|||
|
|||
gerade letzte Woche in Hamburg gemacht : 20,-€ das Paar für einen PKW
|
|
||||
|
||||
In Düsseldorf machen die Schildermacher sich einen Spass auf Kosten der Kunden. Innerhalb der Zulassungsstelle gibt es einige Schildermacher und alle rufen sie für das Paar 25,- auf. Wenn man denen den Vogel zeigt, bekommt man das Paar für 15,- und mit Verhandlungsgeschik für 12,50 das Paar...
|
||||
|
||||
Ich habe vor 4 Wochen 16,50€ bezahlt. Das liegt sicher an den gestiegenen Metallpreisen. Und Grüne Farbe ist auch sehr teuer geworden !
Gruß Thorsten
|
||||
|
||||
Die dumme Punns bekommt keinen Groschen mehr von mir, ich suche mir jetzt einen O-Dienst. Es gibt in meinen Augen keine kaufmännische Begründung, dass ist reine Abzocke.
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
Da waren die 24 € für die Schilder noch der geringste Posten und ich habe ja tatsächlich etwas für mein Geld in den Händen halten können. Die größere Abzocke finde ich daß in dem Fahrzeubrief nur noch 2 Eintragungen möglich sind und der neue Brief war nicht kostenlos |
|
|||||
Zitat:
ein Schild 5,99€ plus 5,99€ Versand ist auf jeden Fall billiger als bei dir aber dafür musst du dann aber auch zweimal zur Zulassungsstelle
|
|
||||
|
||||
Köln meldet : 17,50 Euro...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Unsere Zulassungsstelle ist topmodern und bietet eine Online Zulassungsservice (wenn man Schilder hat) an. Ich gurke da bloß immer hin, weil ich so wie so immer neue Kennzeichen brauche. Und die beiden Schildermafiosis sind nun mal im Kreisgebäude.
|
||||
|
||||
Ich habe hier in Berlin für's Grüne letzten Dezember 5 € bezahlt.
Das Mal davor war es noch preiswerter.
|
|||||
Zitat:
Geizhals
|
|
||||
|
||||
Letztens gesehen in Limburg: 5€ das Paar!
Da will ein Billigheini einen eingesessenen Schilderdienst platt machen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Immerhin kostet die Platine- sprich der Kennzeichenrohling ca 1,50 € je nach Hersteller und Verhandlungsgeschick des Kunden plus ca. 50 Cent für die Folie pro Schild. Bei einer Raummiete von ca. 4000,-€ bis 15000,-€ im Monat plus Umsatzbeteiligung von ca. 30-40%, oder einer reinen Umsatzbeteiligung von über 70%- 80 %, zahlbar an die Vermieter- sprich Kreis- oder Stadtverwaltung, merkst du ganz schnell, das von 17,50 Brutto nachdem 19% Märchensteuer abgegangen sind und vom Rest 70% und mehr an die Kämmerer abgehen, daß da so viel vom Kuchen nicht mehr übrig bleibt. Die Mitarbeiterinnen in den Filialen verdienen mit 6,50 € auch nicht die Welt. (Einige wenige verdienen aber richtig, richtig gut) Kleiner Tip: Der näheste ist i.d.R. der teuerste, je weiter weg desto günstiger- Berlin ist da ne Ausnahme- da laufen andere Sachen ab. Nach 3 Jahren Schildermafia könnt ich ein Buch schreiben! Und wenn ich keine Connections hätte, würde ich auch bei Gutschild kaufen oder in der Bucht suchen- es gibt soooooooo viele!
|
||||
|
||||
In Königs Wusterhausen gibts es nur einen Schilderpresser, für das grüne Kennzeichen hab ich 18,-Euro bezahlt, in schwarz hätte es nur 15,- gekostet.
Mir ist total egal, was der Miete zahlen muß, 18 Euro für ein Schild sind einfach nur Wucher.
|
||||
|
||||
wie groß ist denn so ein Raum ?
|