|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Yachten: Messe für die Superreichen
Meine Armut kotzt mich an. Aus Spiegel Online, von der Monaco Yacht Show.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...719191,00.html
|
||||
|
||||
Da war ich gestern
Für mich ist da nix gescheites dabei
|
||||
|
||||
Ich bin nicht neidisch......
Die Dinger bekomm ich eh nicht in die Garage..... |
|
||||
|
||||
Schade ...nicht trailerbar.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
...
|
||||
|
||||
bild 6 die nero ist ja obergeil
|
||||
|
||||
Was hat der Besitz einer solchen Jacht noch mit Bootfahren zu tun?
Mir tun die leid. Aber ich hab grad beschlossen, so eine im Winter als Modell zu bauen . Gruß Helle M.Y.Franziska z.Zt.: Lützelburg/Fr
|
||||
|
||||
Besitzer solcher Schiffe sind keine Bootsfahrer....sondern Passagiere
Ich bin kein neidischer Mensch, daher kann ich ganz gelassen sagen: Ich müßte so einen riesen Kahn, den ich selbst schon gar nicht mehr fahren kann nicht haben. Aber mitfahren mit einem, der hinten in der Heckgarage noch was schnelles hat...tja, da würde ich nicht nein sagen! Gesichtet 2009 in Venedig: Wer die Wahl hat.....
|
||||
|
||||
Das sind ja auch keine Sportboote, sondern luxuriöse Eigenheime. Deren Liegeplatz ist meist an Stellen und Lagen, wo selbst großes Geld kein Haus oder Eigentumswohnung mehr kaufen kann.
Mit einem 100ft Dampfer an irgendeinem karibischen Atoll ankernder weise, könnte ich es wahrscheinlich ziemlich lange aushalten. Missgünstig bin ich auch nicht aber neidisch auf die Möglichkeiten die sich einem bieten schon.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Du vergisst das man damit keinen Diesle sondern Schweröl tankt und das kannst du „auf See“ steuerfrei bunkern. Da schrumpft deine Eigentumswohnung zum Einzimmerapartment. |
|
||||
|
||||
...aber ein Einzimmerapartmen in Monaco!!!
|
|||
|
|||
Lieber mit meiner Frau im Ruderboot, als allein auf einer Superyacht!!!!
MvG Gert
|
|||
|
|||
Wo auch immer; ¾ gespart und denk dran, je mehr du fährst desto mehr spart du. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du bist niemals allein auf der Superyacht. Da ist der Kapitän, die Offiziere, Koch und Küchenpersonal, diverse Deckshände, deine Frau und/oder eine menge Bunnys (da sollte für jeden was dabei sein). |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
die ganzen Spassartikel wie Sportwagen, Jetski, Motorboot, Segelboot als Spielzeug an Deck stehen zu haben, bringt einem doch nix wenn man nicht auch eine Schweinezucht im Kiel hat, damit es immer frische Schnitzel gibt, die Hopfenfelder, Reben und Apfelplantagen nicht an Deck wachsen... usw ;)
|
||||
|
||||
Wasserski oder Tube fahren ist mit sowas leider auch nicht drin...
|
|||
|
|||
So ein Unsinn!
Die Dinger laufen doch auch über 20 Knoten, dass sollte reichen. |
|
|||
|
|||
wenn ik son yacht hätt
dann hätt dern pool so groß dat mein böötchen drin fahrn könntmit wasserskie. und ne kleene bade insel mit palmen druff |
|
||||
|
||||
ich freue mich über jeden milliardär welcher sich eine superyacht bauen lässt!
- er schafft arbeitsplätze - er ermöglicht dass es ein hochspezialisiertes bootsbauerhandwerk gibt welches sonst aussterbern würde - er verhält sich umweltschützend weil die superyachten die allermeiste zeit mit landanschluss im hafen liegen und nur gelegentlich mal auf see gehen (man schaue nur in die mittelmeerhäfen) holger
|
||||
|
||||
Weil es so schön passt:
http://www.spiegel.de/reise/deutschl...718684,00.html Der Blick hinter die Kulissen ist ziemlich beeindruckend.
|
||||
|
||||
Ein netter Artikel...
... über Luxusyachten:
http://www.spiegel.de/reise/deutschl...718684,00.html
|