|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Johnson esl85 Bj 76 läuft nur noch rückwärts
Hallo
War heute mit dem Boot draussen Plötzlich wo ich vom rückwärts in den vorwärts Gang schalten wollte konnte ich den Hebel voll nach vorn schieben ohne das das es einkuppelt es war nichts wahrzunehmen sonst geht es immer klack und der Gang ist drin jetzt nur noch Gas und der Motor läuft rückfärts. Motor aus. Es ist definitiv kein Kuppel Geräusch mehr höht und fühlbar. Motor ein Boot fährt sofort rückwärts. Was ist das ?? Passiert ist es heute ca 19:30 zum Glück 100 vorm liegeplatz bin rückwärts hin getuckert. Vielen dank Gruß Andy |
|
||||
|
||||
Also es könnte entweder ein gerissener Schaltzug sein, der Übergang vom Schaltzug auf das Schaltgestänge (geschraubt) oder deine Schaltklaue im Getriebe ist kaputt. Prüf doch mal was hinten dein Schaltzug macht wenn du vorne den Gang rein machst.
|
|||
|
|||
Hallo
Also es ist der unterste schaltzug zwischen schaltbox und Motor gerissen. Habe diesen herausgenommen. Gas geben geht über den oberen. Das Boot kann ich mit offener Abdeckung per Hand schalten habe von rückwärts in neutral dann den Vorwärtsgang und konnte somit noch bis zur slipstelle fahren. Wo bekommt man diese schwitzige her. Danke Andy Gottseidank lags nicht am oder im Motor. |
|
||||
|
||||
Also ich hab meine Johnson Teile als bei Bootshalle Braunschweig bestellt.
|
|||
|
|||
Hallo
Boot steht jetzt wieder zu Hause und da hab ich mich gleich mal ran gemacht. Also der Schaltzug ist wieder repariert habe mir ein passenden Schaltzugdraht geben lassen und den wieder auf Länge geschnitten und die beiden Schaltklauen enden mit den Madenschrauben festgezogen und alles fertig eingebaut nun Schaltet er wieder der Gute. Viele Grüße Andy |
|
||||
|
||||
Super