|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Poliermaschine
Hallo Pflegefreaks,
ich will bzw. muß mich mal etwas mehr um die Pflege meines Gelcoats kümmern. Dafür möchte ich mir ein Poliergerät anschaffen. Eigentlich will ich nicht zu tief in die Tasche greifen. Aber mal die Frage, welche Scheiben/ Aufsätze brauche ich dafür eigentlich. Was muß man dazukaufen. Habe mal einen versuch mit einem Exenterschleifer und ner Lammfellscheibe gemacht - war irgendwie nicht so richtig der Bringer. Worauf sollte man achten - was muß man wissen? Die Pflegeserie für den bootliebenden herrn werde ich mir dann später dazukaufen. Das ist noch nicht das erste Thema. Danke für eure geschätzten Antworten! HansH |
|
||||
|
||||
Zitat:
ohne tiefer in besagte Tasche zu greifen. Hier gibts viel dazu zu lesen. http://www.boote-forum.de/search.php?searchid=8714998
|
||||
|
||||
Wir sollten .............
................mal nen "Polier Workshop" machen
Mfg Christian
|
|
||||
|
||||
Ich bin dabei, saubere Arbeit geht nur mit der richitigen Grundlage.
Die fängst hald schon mal beim Schraubendreher an
|
|||
|
|||
162 Treffer /Ergebnisse
mit nur einem Suchbegriff http://www.boote-forum.de/search.php?searchid=8721593 |
|
||||
|
||||
Perfekt hast das Bild gepostet.
Qualität in Perfektion
|
|||
|
|||
Ja,
wenn man das so sieht... Halle, Hebebühne usw. Da kann man gut Workshoppen. Aber so auf dem Parkplatz am Haus ist das eine ganz andere Geschichte. Danke für die ganzen Links. Man kann ja viel lesen. Aber es gibt auch wie immer eine Frage, 10 Meinungen und 100 Widersprüche. Mal schauen, wenn ich das durch geäppelt habe, werde ich wohl im nächsten Jahr mal polieren. Gruß HansH |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schau doch mal in deiner Umgebung, ob nicht jemand so eine Maschine herumliegen hat, teste sie und dann kannst sagen ob es dir mit der Maschine passt zu arbeiten, ist immer Ansichtssache, nicht jeder poliert mit der gleichen Maschine genauso gut wie der Andere. m.M. Viel Spaß beim polieren und später versiegeln
|
|||
|
|||
Hallo Hans,
das geht alles. Optimale Umgebungen haben wir halt nicht, hilft aber nicht. Persönlich weite ich auch gern die Herstellerangaben bzgl. Temperatur und Luftfeuchtigkeit aus. Hilft ja nix, muß fertig. Garantie hast Du eh nicht. Grüße Volker |
|
||||
|
||||
Den Trööt hatten wir doch schon mal:
einer von den ganzen Ergebnissen: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=99738