boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Umfrageergebnis anzeigen: Beiboot 240 cm oder 270 cm für Bavaria 28 sport
240 cm länge 4 44,44%
270 cm länge 5 55,56%
Teilnehmer: 9. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.09.2010, 15:53
Benutzerbild von saibling
saibling saibling ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.01.2010
Ort: Österreich Gmunden am Traunsee
Beiträge: 152
767 Danke in 107 Beiträgen
Standard Dingi 240 cm oder 270cm

Hallo an alle profis,
bin noch ein neuling, bitte um erfahrungen, möchte mir ein schlauchi für ein 9m boot ( 3m breite ) kaufen und bin mir nicht sicher ob 2,4m oder 2,7m, (quicksilver airdeck deluxe) fahrgebiet kroatien.

BESTEN DANK

Saibling

Geändert von saibling (25.09.2010 um 16:06 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.09.2010, 16:28
syalena syalena ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.05.2004
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 55
19 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Es kommt darauf an, was Du mit dem Beiboot anstellen willst. Lediglich als Tender vom Ankerplatz zur nächsten Konoba würde ich das kleinere wählen, wenn größere Ausfahrten geplant sind, ist sicher das größere vorteilhafter. Weitere Frage ist die Motorisierung und wie viele Personen im Beiboot Platz finden sollen. Nächste Frage: wo wird das Beiboot verstaut? An Davits, an Deck oder in der Backskiste? Auch dies beeinflußt die Größe.
Grüße - syalena - werner
__________________
SAILING - THE WAY FOR A BETTER LIVE
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 25.09.2010, 16:44
Benutzerbild von saibling
saibling saibling ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.01.2010
Ort: Österreich Gmunden am Traunsee
Beiträge: 152
767 Danke in 107 Beiträgen
Standard

Zitat: