|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
Umfrageergebnis anzeigen: Beiboot 240 cm oder 270 cm für Bavaria 28 sport | |||
240 cm länge | 4 | 44,44% | |
270 cm länge | 5 | 55,56% | |
Teilnehmer: 9. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Dingi 240 cm oder 270cm
Hallo an alle profis,
bin noch ein neuling, bitte um erfahrungen, möchte mir ein schlauchi für ein 9m boot ( 3m breite ) kaufen und bin mir nicht sicher ob 2,4m oder 2,7m, (quicksilver airdeck deluxe) fahrgebiet kroatien. BESTEN DANK Saibling Geändert von saibling (25.09.2010 um 17:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Es kommt darauf an, was Du mit dem Beiboot anstellen willst. Lediglich als Tender vom Ankerplatz zur nächsten Konoba würde ich das kleinere wählen, wenn größere Ausfahrten geplant sind, ist sicher das größere vorteilhafter. Weitere Frage ist die Motorisierung und wie viele Personen im Beiboot Platz finden sollen. Nächste Frage: wo wird das Beiboot verstaut? An Davits, an Deck oder in der Backskiste? Auch dies beeinflußt die Größe.
Grüße - syalena - werner
|
||||
|
||||
Zitat:
besten dank! saibling |
|
||||
|
||||
Das 2,40m reicht völlig aus.
|
||||
|
||||
ich habe mir gerade vor einigen Tagen ein Beiboot zugelegt. 2,00 m von AWN für ca. 280 Euro. Am Spiegel hängt mein alter Yamaha 2 PS, vor 20 Jahren mal Hilfsmotor auf meinem großen Zodiac-Schlauchboot.