|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercury 650 4zyl. 65hp
Hallo!
Hab ein kleines Problem, bei meinem neu gekauften Boot, das 4 jahre gestanden ist. Bei der ersten Ausfahrt lief eigentlich alles gut. Gasannahme, Leerlauf, Vollgas. Aber nach ca. 40 min. war kein Vollgas mehr möglich. Statt 60kmh lief er nur noch 45-50kmh. Er stotterte im Vollgasbetrieb leicht. Ich hab mir gedacht das der Benzinfilter vielleicht verdreckt ist. Leider hab ich keinen im Motor gefunden. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit diesem Problem. Besten DANK! |
|
||||
|
||||
Hallo Michael.Hast du mal versucht ob der Pumpball noch stramm ist wenn er stottert?Klingt als würd er hungern wegen Spritmangel.Die meisten haben auch noch einen Filter im Tank.Leider sind die Angaben etwas mager.Externer Tank??Einbautank?
Mach mal n paar mehr Angaben.Hat der Motor noch einen Verteiler?Finger und Kappe OK??Zündkerzen neu oder alt?? Gruß--Ingo--
|
Hallo auch von mir,
im Tank wirst Du keinen Filter finden, Dein Motor hat ein kleines Sieb in der Benzinpumpe. Einfach Deckel öffnen und alles weitere ist ersichtlich. Der Motor ist über 35 Jahre alt, bei der Gelegenheit einfach auch die Membrane wechseln und die beiden Ventile in der Benzinpumpe kontrollieren/reinigen. Mfg Manfred