![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jungs,
wie ich ja schon in einem vorhergehenden Beitrag geschrieben habe ist mien Antrieb kaputtgegangen. Jetzt benötige ich zum Zerlegen der Einheit einen passenden Abzieher. Ich möchte das Teil 73 (siehe Bild) demontieren. Ich habe schon alle mölgichen Abzieher aus meinem Werkzeugsortiment ausprobiert, habe aber nichts passendes dabei. Hat jemand eine Idee welcher "Standartabzieher" da passt? Bzw wie ich das Teil sonst rausbekomme? ![]() Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Andreas
Vor kurzem stand ich vor dem selben Problem. Gelöst habe ich es folgendermaßen: http://www.boote-forum.de/showpost.p...2&postcount=31 Zwei Gewindestangen mit dem Brenner erhitzt und im spitzen Winkel gebogen. An einer Seite ca 5cm hinter dem Knick die Stange getrennt. Dann den Haken links und rechts in dem Steg des Bearing Carrier eingehakt. Im Anschluß Kontermutter sowie Verlängerungsmutter drauf und restliches Stück Gewindestange rein. Die vier Enden durch eine gut dimensionierte Platte durch und fertig ist der Abzieher. Bekommste alles im gut sortierten Baumarkt für um die 13,- Eus.
|