|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Überführungskennzeichen nach HR
Hallo,
hat jemand von euch Erfahrung mit der Nutzung von Überführungskennzeichen ( rote Händlernummer) oder Kurzzeitkennzeichen ( gelber Rand mit Gültigkeitsdatum) in Österreich, Slowenien und Kroatien ? Kurzzeitkennzeichen dürfte kein Problem sein , da es ein offizielles EU Kennzeichen mit befristeter Gültigkeit ist. Bei der roten Nummer könnte das evtl anders aussehen Das Kennzeichen wäre nur für eine Trailer zur Überführung
Gruß Olli Geändert von hilgoli (27.09.2010 um 11:22 Uhr) Grund: grobe Tippfehler |
|
Kurzzeitkennzeichen
Ich bin selber Autohändler. Meine Ausländer (meist Bulgaren oder
Rumänen holen sich immer eine "gelbe Nummer", haben damit auch keine Probleme, allerdings sagt das Landratsamt bei uns, das diese nur in Deutschland gültig sind. Bei der "Roten Nr." muss man nur auf die Versicherungsdoppelkarte schauen, in welchen Ländern ein Versicherungsschutz besteht. Aber am besten im Landratsamt oder Zulassungsstelle nachfragen, die müssten am besten bescheid wissen. MfG Christian |
|
|||
|
|||
HI,
Meine "BLAUEN" Händlerkennzeichen sind in Kroatien nicht gültig. Ich glaube zu wissen, da gibt es EU-weit ein Abkommen mit Kroatien. Frag lieber nach. |
|
||||
|
||||
Hallo Olli,
schau mal hier http://de.wikipedia.org/wiki/Kfz-Ken...te_Kennzeichen Rotes Kennzeichen dürfte also kein Problem darstellen Wolfgang |
|
||||
|
||||
zurück, geht anscheinend doch nicht
......Insbesondere in Österreich und Italien werden seit 1. April 2009 weder die 06er noch die 07er roten Kennzeichen anerkannt, da für diese Fahrzeuge keine technische Untersuchung (HU) durchgeführt wurde....... also doch eher Kurzzeitkennzeichen, sieht mann öfters auf Campingplätzen an WW. Wolfgang |
|
|||
|
|||
Zitat:
Händler, gibt es auch bei der Zulassungsstelle. Kosten um die 40 € und der Trailer muss beim Strassenverkehrsamt wegen der Identifizierungspflicht vorgeführt werden.
|
|||||
|
|||||
Rote Nummer geht gar nicht.
Kurzzeitkennzeichen eigentlich auch nicht, da nur ein natinaler Verwaltungsakt. Zitat:
|
||||
|
||||
Österreich usn Slowenien sollte mit beiden Kennzeichen kein Problem sein, wenn man das folgende Dokument der EU Kommission mitführt. Für die Kroaten wird sich sicher etwas ähnliches finden lassen.
Die Europäische Kommission hat in ihrer „Erläuternden Mitteilung zu den Zulassungsverfahren für Kraftfahrzeuge, die aus einem Mitgliedstaat in einen anderen verbracht wurden“, deutlich zum Ausdruck gebracht, dass Kraftfahrzeugen mit amtlichen Kennzeichen, wie z. B. den Händler- oder Kurzzeitkennzeichen, die Teilnahme am grenzüberschreitenden öffentlichen Straßenverkehr grundsätzlich zu gestatten ist. Sie hat im 4. Abschnitt ihrer Mitteilung die Voraussetzungen für die „Anerkennung“ derartiger Kennzeichen beschrieben. Das deutsche Kurzzeitkennzeichen erfüllt diese Voraussetzungen.[19] Notfalls nehem ich einen Mietanhänger und beförder den Trailer Huckepack. Dann wird es aber eine leerfarht ansosnten hätte ich hier noch einen Bootstransport anmelden müssen. Jetzt brauche ich nur noch einen stabilen 3,5 To Trailer oder US Trailer der auch ne Tonnen mehr abkann ohne auseinander zu fallen und trotzdem eine Kugelkopfkupplung hat
|
||||
|
||||
Hi!
Guck Dir doch den hier mal an: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...8&pageNumber=1 Der wird dort schon ne Weile angeboten. Viele Grüße blondini |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
da hat wohl jemand amerikanische Lbs 1:1 in Kilogramm umgerechnet. Der Trailer hat max eine Nutzlast von 1500KG
|
||||
|
||||
Hi!
Danke für die Auflösung des Rätsels. Habe schon gegrübelt, warum das Ding soviel tragen soll. Naja, hier ist ja nichts passiert. Sind ja schon Raketen abgestürzt wegen dem geilen imperialen Meßsystem (Ariane war es glaube ich). Viele Grüße blondini |
|
|