|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Funktion blaue Venntilschraube Mercruiser 5,0 MPi
Hallo, bei meinem 5.0 MPi ist auf der Keilriemenseite oben rechts nähe Ölfilter eine blaue Plastikschraube/ Ventil die man öffnen und schliessen kann...habe leider keine Bedienungsanleitung für den Motor deshalb weiss ich nicht welche Funktion diese erfüllt. Ich hoffe mir kann jemand sagen wozu diese gut ist?? Es führt ein Rohr bis an die Unterseite vom Motor, kann es sogar sein das diese Scharaube zum einwintern ( Wasser ablassen) ist, da das ganze ans Wassersystem angeschlossen scheint. . .
|
|
||||
|
||||
So hier nochmal ein google Bild
|
|
||||
|
||||
Unten das orange Teil ist das Ende von dem Roh / Ventil
|
|
|||
|
|||
Ja, das sind Wasserablassschrauben. Allerdings gibt es mehr als eine. Alleine auf Deinem Bild sehe ich schon mindestens zwei. Sind aber noch mehr.
Ich würde mich allerdings nicht auf das Wasserablassen alleine verlassen. Als ich noch Einkreiskühlung hatte, habe ich immer zuerste mittels den Schrauben das Wasser abgelassen und dann den Motor mit Frostschutzmischung gespült. Die Schrauben nicht zu fest anziehen. Mir ist im Urlaub eine während der Fahrt abgerissen. |
|
||||
|
||||
Also generell sind die blauen Schrauben dann zum einwintern?
|
|
||||
|
||||
|
|
|||||
Zitat:
http://download.brunswick-marine.com...?mod=4&lang=DE
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
dankeschön.....
|
|
||||
|
||||
Hallo ,
hier mal meine Frage ich habe eine Wellcraft 23 SE mit einem 5,7 Liter Mercruiser, der Besitzer vor mir hat 4 Blaue Ablaßschrauben oder auch Stopfen mit beigefügt, zwei kommen rechts und links mittig am Motorblock kurz über der Ölwanne, bloß wo kommen die anderen 2 hin? ...hab schon gesucht wie irre Gruß Marcel |
|
|||
|
|||
Hallo
Unterseite vom Auspuffkrümmer, dort wo das Knie drauf ist? Aber ich hab keine Ahnung von deinem Motor. Gruß Mani