![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute,
ich möchte gern eine Zweikreiskühlung (Vollsystem) bei meinem 5,0l Mercruiser nachrüsten. ![]() Der Motor ist Bj, 2000 (L687034) hat einen Holleyvergaser und eine Marine Power Spinne. Gehört hab ich, dass die Monitor-Anlagen gut sein sollen. Die Anlage sollte auf jeden Fall vernüftig zu montieren sein und natürlich problemlos funktionieren. Cyrus und andere haben mir noch geraten eine zusätzliche Seewasserpumpe zu installieren. Welche sollte ich denn da nehmen? Am liebsten wäre, mir wenn man den Impeller komplett stilllegen könnte, so dass man das Unterwasserteil nicht mehr alle paar Jahre zum Impellerwechsel abnehmen muss. Ist das möglich? Nun noch eine Frage, wo kann ich das ganze günstig kaufen? Ich hätte ja gern bei Cyrus gekauft da er ja einen guten Ruf hier im Forum genießt aber irgendwie klappt das mit ihm nicht. ![]() Vielen Dank an alle die antworten. MfG Michel Hier noch zwei Bilder vom Motor und Kurbelwellenriemenscheibe, soll wohl Unterschiede geben meint Cyrus. |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Michel,
mit Cyrus solltest du die richtige Wahl haben. Erreichen kannst du ihn am besten telefonisch: Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch stellen: 040/66 97 64 66
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das kann ich bestätigen ![]() Hat mir auch schon Super geholfen ![]()
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
![]()
Da Du nen Alpha 2. Generation hast ist eine zusätzliche Pumpe nicht nötig. Bei der 1. Generation wiederum empfehlenswert.
|
|||
|
|||
![]()
Hatte schon ein paar mal Kontakt mit ihm telefonisch und auch per Mail. Leider vergisst er mich immer wieder und telefonisch erreiche ich ihn Abends nichts mehr.
Kann ihn ja auch verstehen dass er nicht viel Zeit hat um zu Mailen, geht mit telefonieren auch nicht wirklich anders. Von den paar malen wo ich Zeit hatte war meistens besetzt. Getrennt haben wir uns meist so dass ich ihm per Mail was zusenden sollte (Bild Nummer o.ä.) und er mir dann zurück schreibt. |
|
||||
|
||||
![]()
Na ja, zu Öffnungszeiten musst du schon anrufen...
Ich habe eine Monitor an meinem 350 Alpha One Gen 2 gebaut, war problemlos zu machen. Extra Wasserpumpe habe ich bei meinem Motor nicht gebraucht. Grüße Bernd
|
|