|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Drago Fiesta 21 olymp Long Version
Hallo !
Wir waren auf der Interboot in Friedrichshafen, und haben bei Öchsner Boote die Drago Fiesta 21 Olymp long Version gesichtet und sofort verliebt, Was hält ihr davon , fährt es vielleicht einer von euch, oder habt Bilder davon , sind diese Rauwassertauglich, Schreibt bitte alles was ihr wisst MFG Clemens mit Familie |
|
|||
|
|||
Hallo
Waren auch auf der Interboot nur haben wir die Drago gleich gekauft Auslieferung Dez. Waren auch auf Probefahrt sind voll in die Wellen von anderen hinein gefahren das Boot lag einfach super. Das Platzangebot klasse . MFG Günni |
|
||||
|
||||
Hallo,
hjab auch eine 21er,allerdings noch die "alte" Version,also sprich aus 2009 und ohne die Rundsitzbank. Sonst sit aber alles gleich. Hab nen 140er Suzuki drauf der damit ganz ordentlich läuft. Das Boot geht dank seines hohen Freibords gut durch die Wellen,aber eben auch nur bis ca. 1m,ab 1.5m Wellen kann man zwar noch fahren,aber es macht keinen Spaß mehr. Die großen amerikanischen Cruiser ab 7m verhalten sich da dann schon viel besser.Hier mal ein Bild meiner Drago
|
|||||
|
|||||
Zitat:
bist du sicher,dass die schon im Dez. da ist, zumal da ein teil des Drago Werks ja abgebrannt ist? bei Meiner ging es ca. 4 Monate.
|
|||
|
|||
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot.
Achte bei der Übergabe darauf, daß der Trailer paßt. Die letzte Drago 21, die ich von Öchsner neu verkauft sah, war in der Hinsicht katastrophal: An den vorderen 2 Kielrollen lag das Boot gar nicht auf und hinter der letzten Rolle hing das Boot noch fast 1 m über.
|
|||
|
|||
Hallo Günni!
Gratuliere zu deinem Boot, hast du direkt auf der Messe unterschrieben? Kannst du mir per Pn schreiben wieviel du gezahlt hast ? Hast du Fotos von der Probefahrt? Welchen Trailer hast du ? Hallo Lucky , hast du noch ein paar Fotos von euren Boot ? wirklich ein tolles schiff, wieviel wiegt dein Boot mit Motor ? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
LG Günni
|
|
|||
|
|||
Öchsner vermietet die 21er (90 PS) mit 2 t-Trailer und gibt als Leergewicht 1,6 t an.
Da der 2 t-Trailer ca. 100 kg mehr wiegt als der (vermutlich) einachsige 1,7 t, bleiben Dir bei einem 1,7 t Trailer also max. 200 kg Luft. Da die Gewichtsangaben meist untertrieben sind, dürfte es eher weniger sein. Wenn Du keinen 90 PS Motor hast, ist es sogar sicher weniger. Das wird ganz schön knapp. Überlege, ob Du den Trailer aufrüstest.
Beste Grüße John Geändert von JohnB (28.09.2010 um 20:16 Uhr) |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Moin Günni, der 1700 KG Trailer ist definitv zu klein. Fa. Schütze empfiehlt folgendes: Zitat:
Wenn die mind. 1800 schreiben, dann gehe mal davon aus, das der Dampfer dann auch nur ganz leer sein darf. 2 To. ist echt die Untergrenze für die 21er.
|
|
|||
|
|||
Hallo danke für diese Angaben unser Trailer ist ein Alu 2 Achser der Motoe ist ein 100 PS Mercuri langschafter
Gruß Günni |
|
|||
|
|||
Wow, das nenn' ich aber schnell aufgerüstet.
Alu 2 t habe ich auch noch nie gesehen.
|
|||
|
|||
HI 1700 KG 2 Achsen Alu Trailer Harbeck
|
|
|||
|
|||
Sorry, da habe ich mich verlesen.
Der Unterschied dürfte aber max. 50 kg in der Zuladung sein. Was spricht gegen einen besser dimensionierten Trailer? Ein 2,0 oder 2,3 t ist im Leergewicht auch nicht schwerer. Und in Stahl ist er sicherlich billiger.
|
|||
|
|||
Du hast Recht nur wir haben in ja gebraucht bekommen das Paket passte so und freuen uns jetzt schon richtig darauf .50 Kg mehr Zuladung ist auch ok
LG Günni |
|
||||
|
||||
unserer ist ein 2.5 Tonnen Doppelachser(sieht man ja auf dem Bild)
|
|||
|
|||
Wie lange wird das Gespann mit euren trailer? Komme ich aus wenn die Garage 8m länge hat ?
|
|
|||
|
|||
Hi,
hab zwar keine 21er, aber die Länge dürfte reichen, was mir eher Sorgen bereiten würde, ist die (Gesamt-)Höhe auf dem Trailer
|
|||
|
|||
Bei Normgaragentoren geht es sicherlich nicht.
Mein Boot paßt so haarscharf rein. Die 21er Drago, die im Urlaub neben mir parkte, war deutlich höher. Da war der Trailer zwar, wie bereits geschildert, Murks, aber in der Höhe war da über den Radkästen keine Luft mehr.
|
||||
|
||||
Zum Punkto Höhe: unsere Drago ist auf dem Trailer bis zum höchsten Punkt der Windschutzscheibe 2.75m hoch,wenn du ne 3m hohe Garage hast ist das kein Problem
|
|||
|
|||
Die lichte Höhe bei Normgaragentoren liegt zwischen 1,88 bis max. 2,63 m, wobei letzteres ein Ausreißer ist. I.d.R. ist bei 2,22 Schluß.
|
|||
|
|||
Hallo
muß leider auf mein Drago Fiesta 22 noch bis Frühjahr warten Habe aber bei der Interboot auch die 21 er Probe gefahren, und wenn die 22 er genauso gut lauft bin ich hoch zufrieden. Muß aber dazu sagen, das die 21 er mit Innenborder ist, und wir uns ein 22 er mit AB gekauft haben. Den Trailer haben wir gleich bei Oechsner gekauft, ist ein 2,7 T Trailer. Bin mal gespannt wie das alles aussieht am Wohnmobil. Oechsner hatte letzte Woche Tag der offenen Türe, waren auch da und haben die Boote bewundert. Mal was zu der Fa. Oechsner ! Die geben sich sehr viel Mühe und vorallem viel Zeit. Wir haben schon 3 Boote gehabt, und muß zugeben, noch nie so ein Gespräch wie mit der Fa. Oechsner , ich will jetzt keine Werbung machen, aber wenn man zufrieden ist kann man das wohl sagen. Grüßle Jürgen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Drago 21
Hallo da gebe ich euch Recht waren auch bei der Fa Öchsner super Beratung sehr nette Leute habe auch ein Drago 21 mit AB gekauft . Bekommen es im März da es ein Ausstellungsboot ist .Trailer ist auch dabei Harbeck 1700 Alu
Gruß Günther Geändert von schwabe63 (06.10.2010 um 21:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Lucky
hast recht es war ne 710er, die am Bodensee als Vorfürboot am Steg lag. Herr Oechsner sagt das die Laufeigenschaften beim 22er noch besser wären als bei der 710 er. Grüß Jürgen |
|
|