![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Ich habe ein Problem mit meiner Tankanzeige. Habe einen ca. 100Liter Tank eingebaut und die Anzeige zeigt mir immer voll an. Also sobald ich die Zündung einschalte, geht der Zeiger von leer bis Anschlag hoch, also ein paar Millimeter über Tank voll Anzeige darüber hinaus. Wo kann ich suchen? Kann da nur ein Kabel faul sein? Soll ich am Tank mal den Schwimmer ausbauen? Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Das kann in dem Fall ganz sinnvoll sein!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Klemm mal den Geber ab, dann sollte auf 0 stehen, wenn du Geberkabel auf Masse legst sollte auf Vollanschlag gehen, dann ist schonmal instrument OK.
Dann Geber ausbauen und angeschlossen bewegen von leer nach voll, dabei beobachten ob alles OK ist. Wenn du allerdings einen Tank hast der unten spitz zuläuft kann das auch normal sein, denn die Anzeigen gehen dann oft erst runter wenn der Tank weniger als halb voll ist,
|
||||
|
||||
![]()
hallo allerseits
mein tankgebner zeigt voll wenn er keine masse am tank hat bzw geber hat .. wenn du die beiden kabel .. geber und masse =minus kurzschliesst muss die tankuhr leer anzeigen.. probier das mal. lg georg |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank schon mal für die vielen Vorschläge. Werde das mal probieren und wieder berichten. Mein Tank ist im übrigens rechteckig, mit geradem Boden.
Gruss Andreas |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo.
Ich schätze auch wie die anderen Herren dass dein Sensor(Schwimmer) was hat und einfach durchschaltet. Kann aber auch gut sein, vorallem wenn der Fehler vielleicht plötzlich aufgeetreten ist dass da wo ein Kontaktfehler ist. Falls das Instrument im Eimer ist meld dich bei mir. LG Alex |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Der Tipp von scaramouche war gut, konnte so meine Anzeige überprüfen, ist eine VDO. Habe dann den Schwimmer ausgebaut. Was soll ich sagen: Da war gar kein Schwimmer mehr dran, alles war weggefault und rostig wie die sau. Noch nie so was gesehen. OK. Neuen Schwimmer bestellt und eingebaut. Funktioniert. ![]() Gruss Andreas |
![]() |
|
|