|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Aussenborder EVINRUDE 90 PS V4 OceanPro kaufen?
Hallo zusammen, ich habe die Gelegenheit als 2.Bieter bei Ebay bis morgen einen Aussenborder EVINRUDE 90 PS V4 OceanPro BJ95 für 2000 Euronen zu kaufen. Soll gepflegt sein und sieht auf den Bildern auch gut aus.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Motor? Sind die anfällig oder teuer in der Reparatur wenn mal was dran sein sollte? Nun ist mein Grundgedanke natürlich meinen Tohatsu zu vertickern und dann einen zwar älteren aber stärkeren quasi für ummmesonst oder am besten mit etwas Gewinn als Reparaturrücklage zu fahren. (realistisch? völlig abwegig? total daneben?) Habe eine Hille Malibu aus 1999 und da ist ein Tohatsu 50 PS ELPTO (2. Hand - Vorbesitzer hat das Boot nur 20 Stunden genutzt, dabei aber die Finne abgebrochen -Gröver hat´s aber gerichtet- der Vorbesitzer war halt schon über 70) dran, der super funzt, ausser der Finne noch nie zur Reparatur war, aber auf Dauer etwas zu schwach ist, um einen Monoskikäufer aus dem Wasser zu kriegen. Ich selber fahre nur Trick oder Wakeboard und da habe ich keine Probleme. Meine Frau fährt nun Mono und wir müssen immer mit 2 Skiern starten und den einen dann suchen Was haltet Ihr davon? Ein weiterer Gedanke ist, daß ich ja dann am Spiegel bestimmt 4 andere Bohrungen für den 90er haben werde und das wo dann mehr Kräfte walten werden- ist das überhaupt ratsam oder sind die Bohrungen etwa genormt? Mit besten Grüßen, besonders an alle vom Düsseldorfer Stammtisch Michael
|
#2
|
|||
|
|||
Zitat:
__________________
Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN. |
#3
|
|||
|
|||
Ob schon kaputt? Was ist passiert?
|
#4
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
falls das mit dem e-bay- Motor nicht klappt: ich möchte mich von meinem Mercury 75 ELPTO Langschaft Bj. 96 trennen, die Leistung fordere ich von meinem Motor fast nie ab; also suche ich einen Langschaft-AB mit Powertrim von 35 bis 50 PS. Gruß Claus |
#5
|
|||
|
|||
Hallo Claus, das ist durchaus eine Überlegung Wert.
Also meiner hat Powertrimm Langschaft Selbstmischung alles was man so braucht. Was wiegt denn Dein Motor? |
#6
|
||||
|
||||
Hi,
nur kurz auf die schnelle (bin auf der Arbeit): müsste so bei 140kg schwer sein. Claus P.S.: Bilder-Album angelegt... Geändert von doosi (01.10.2010 um 13:06 Uhr) |
#7
|
||||
Hallo auch,
die OceanPro Motoren sind das beste was OMC hergestellt hatte. Nach 40 Jahren eine völlig neue Motorenkonzeption. Trotz Vergaser ein Ansprechverhalten ähnlich wie beim Einspritzer, Kraft von unten an, sagenhafte Beschleunigung. Ich habe die neue Serie damals als Mitarbeiter in einem Bootsgeschäft an Campion Booten mit dem Redakteur des "STANDER" auf der Ostsee getestet. Absolut der Hammer! Z.B. sucht man hier die Vergaser vorn vergeblich, die sitzen an den Seiten, da kann man mal raten warum und was das bringt. Der Block ist aus einem Stück(natürlich geteilt) und hat keinen Abgasdeckel und keine Zylinderkopfdichtungen. Die Zündung wird optisch angesteuert. Mfg Manfred
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
|
#8
|
||||
|
||||
Teile von dem Ocean Pro
Das ist der 60 ° Block Schwachpunkt bei den Motoren ist der untere (doppelte) KW-Simmerring / Dort ziehen die gerne mal Feuchtigkeit Rene
__________________
der frühe Vogel fängt den Wurm... und die späte Katze den frühen Vogel...
|
#9
|
||||
|
||||
90 PS ist aber schon ganz schön heftig an der Malibu.
Das Hinterteil ist zwar stabil , hab aber schon einige Malibus gesehen, bei denen das GFK am Stinger hinten in der Bilge aufgerissen war.
__________________
Gruß Mike lieber einen guten Feind als einen schlechten Freund |
|
|