|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Leerlaufdrehzahl erhöhen
Hai Forum,
Wer kann mir sagen wie ich die Leerlaufdrehzahl an meinem Mercruiser 3.0 LX Bj.1996 erhöhen kann. Wenn ich mit kaltem Motor nach dem slippen den Gang einlege geht er regelmässig aus wenn ich nicht gleich die Drehzahl erhöhe. Das geht aber nicht da ich dann noch in Ufernähe bin. Die Leerlaufdrehzahl sinkt nach dem einkuppeln von ca. 800 auf unter 400 ab. Und dann aus. Ich will nicht unbedingt wegen eines drehs mit dem Schraubendreher in die Werkstatt. Und einfach an allen Schrauben am Vergaser drehen bis es geht mach ich besser nicht. Danke für Eure Hilfe Gruss Uwe
|
Die Schraube (mit Feder) sitzt direkt an der Drosselklappenbetätigung.
Ich würde lieber an dem Choke spielen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Für Mercruiser drücke mal oben links auf den link
Steven
|
||||
|
||||
Mist zu spät!
Steven
|
||||
|
||||
Danke Cyrus für Deine schnelle Hilfe ,
mein Problem ist dass ich nur die Bedienungsanleitung vom Motor habe die beim Boot dabei war und die es auf der Homepage von Mercury zum download gibt. Da kann ich aber nirgendswo eine Beschreibung vom Vergaser respektive Choke finden. Gruss Uwe
|
||||
|
||||
Re: Leerlaufdrehzahl erhöhen
Zitat:
Diese Frage kann ich Dir beantworten: Cyrus Im Ernst, die Leerlaufeinstellung ist normalerweise da, wo der Gaszug an den Vergaser geht. Aber Cyrus wird Dir gleich die genaue Beschreibung liefern, oder Cyrus? Michael edit: Mann, 4 Postings, während ich dieses eine geschrieben habe Arbeitet ihr alle mit Textbausteinen
|
Hier sind die Jungs!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Danke
Cyrus,
ich weine gerade vor Freude Werd ich morgen abend mal den Bootsmotorenmechaniker mimen. Ich sag Dir bescheid ob`s geklappt hat. Vielen Dank Uwe
|
||||
|
||||
Choke
@ Cyrus
war nichts am Wochende mit Boot fahren und am Choke spielen . Wegen Wetter und so . Trotzdem nochmal danke für Deine Hilfe! Gruss Uwe
|
|
Re: Choke
Zitat:
War aber auch nicht so schlimm, bei dem Wetter!
|
|