|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Häfen und der Zahn der Zeit
Unten Mal zwei Bilder der Nordpier von Ballen/Samsö. Eines aus 1976 und das zweite aus 2010.
Den -mittlerweile auch schon wieder verfallenen- innen an die Mole angepappten Holzsteiger gab es damals noch gar nicht. Da merkt man doch richtig das man älter wird
|
||||
|
||||
Hallo Kai
Das geht mir auch ständig so. Komme ich an die Orte meiner Jugend zurück, herrscht bei mir blankes Entsetzen. Alles ruiniert und ohne Flair. Wie Renesse in Holland .
|
||||
|
||||
Und machmal gehen Pötte neben der Hafeneinfahrt in Ballen auf Grund und müssen geborgen werden:
|
||||
|
||||
Zitat:
wir überlegen gerade - wer ist der Mann im weißen Pullover? Dein Vater?
Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt! Geändert von Christo Cologne (03.10.2010 um 22:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin Chris, der weisse Pullover ist am Onkel, Vata ist der mit der Mütze Leider beide nicht mehr in dieser Welt. Der Rückansichtpullover gehört der Mutter, die segelt noch bei mir -extrem aktiv- mit.
|
||||
|
||||
Moin Andreas,
hier mal zum Trost Hindeloopen 1968, da war ich vier. Als ich neulich dort war konnte man noch sehr viele Dinge wiederfinden Später kam ja der neue Hafen im Norden dazu und wächst und wächst aber der alte war wie früher
|
||||
|
||||
Dazu muss man wissen, dass der alte Hafen in Hindelopen erst kürzlich komplett in Richtung ursprünglichem Zustand restauriert wurde.... somit wundert mich das nicht sonderlich...
|
||||
|
||||
moin zusammen,
schöne Fotos von den Häfen. Wir liegen seit 13 Jahren in Sloten. Das neue Hafenbecken war damals glaube ich 2 Jahre alt.Im Hafen wird gelegentlich was erneuert oder überarbeitet. In Sloten hat sich in den Jahren nichts verändert, deswegen gefällts meiner Frau und mir hier so gut. Letztens abends meinte mein Bootsnachbar mal so zu mir: Junge, Junge wenn datt so weiter geht, sind wir hier bald die Alten. Die Nachbarn von früher hören auf, aus Altergründen oder sterben, leider. Und die neuen Nachbarn bleiben nicht länger als 1 Jahr oder 2. Gruss Hubert
|
|
|