|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Projekt: 5m Boot ähnlich Quicksilver Cruiser
Hallo zusammen,
ich lese schon seit einiger Zeit mit und muss sagen dass Ihr ein wirklich tolles Forum habt! Jetzt melden wir uns mit unserem Vorhaben zu Wort. Unsere Kleinfamilie mit 2 Erwachsenen und 2 "Lütten" möchte gerne in der kommenden Saison Bootsbesitzer werden. Uns schwebt ein Motorboot mit ca.5m und einer kleinen Kajüte vor. Die Motorisierung sollte ein passender Außenborder sein. Ins Auge gefallen sind uns insbesondere die Quicksilver Cruiser. Beim Modell 430 befürchten wir, dass es uns schnell zu eng wird. Das 470er passt vom Platzangebot liegt aber (neu mit 50PS) über unserem Budget. Und schon sind wir bei unserem Dilemma . Mit Trailer und Motor haben wir ein Budget von max. 14k€. Das Boot soll die gesamte Saison im Wasser liegen (Maas im Großraum Roermond). Nun schwirren mir die ganze Zeit Ideen durch den Kopf wie wir ein adäquates Boot realisieren könnten... Option 1) "Gebrauchtes Boots" Eigentlich super, da ich nicht immer das allerneueste brauche ABER wir sind ja noch Laien und ich habe Angst ein Boot für 10k€ zu kaufen und letztlich festzustellen, dass mir einen Sanierungsfall angedreht wurde. Ich traue mir zum einen keine Wertermittlung zu und zum zweiten keine Suche nach versteckten Mängeln. ? Gibt es auf Gebrauchtboote spezialisierte Händler (am besten in NRW) ? Welche Tipps habt Ihr bei der Suche nach Gebrauchten ? welche Börsen im Internet sind brauchbar und welche weniger ? Worauf muss man bei GFK Booten mit 4T Außenbordern besonders achten Option 2) "Abstriche machen" Bei der Größe einen Kompromiss zumachen würde uns sicher nicht glücklich machen. Bleiben zwei weitere Punkte. Erstens 40PS Außenborder anstelle eines 50PS. Dies kann ich leider überhaupt nicht einschätzen. Sicher sind wir keine "Heizer" aber an und an ein wenig Wakeboard Spaß oder einen Tube ziehen (da wo es erlaubt ist) kann schon mal vorkommen. Beim Angeln reichen sicher auch 20PS aus Die zweite Idee ist es für die erste und/oder 2te Saison auf einen Trailer zu verzichten und erst später zu kaufen. Allerdings funktioniert dies wohl nicht, da ich gelernt habe, dass man einen Trailer auch für das Winterlager im Hafen braucht. Fragen über Fragen ich hoffe Ihr habt ein paar Denkanstöße für uns?! Liebe Grüße Chris und Anhang |
|
||||
|
||||
hallo
hast eine PN Gruß Frank |
|
|||
|
|||
Hallo Frank,
ja, eine Drago könnte auch interessant sein. Ich rufe Dich an. Sollte es eine Drago werden: Kennt jemand Händler in NRW. Ich finde nur in Bayern, SH und im Osten welche. |
|
|||
|
|||
Ich habe mich in NRW auch schon dumm und dämlich gesucht nach Gebrauchtboothändlern. Speziell in der Umgebung Köln, Bonn, Koblenz. Irgendwie hab ich auch noch nichts gefunden.
Schließ mich mal der Frage an. Gibt es Gebrauchtboothändler, zu denen man hinfahren kann und die dann mehr als 5 Boote liegen haben?
|
||||
|
||||
Hallo Mexwell,hast n PN von mir !!!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|