|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mischungsverhältnis von Polyesterspachtel V 11 (Sauerkraut)
Hallo Sportfreunde,
ich brauch mal ne Info über Spachtel. Die fa. Voss gibt an auf 100 gr. V11 Spachtelmasse 2-3 gr. Härter anzusetzen. Wie mischt Ihr denn wesentlich kleinere Mengen an ,etwa nach Augenmass. Oder wiegt ihr es ab ??? Gruss Chris |
|
||||
|
||||
Re: Mischungsverhältnis von Polyesterspachtel V 11 (Sauerkra
Zitat:
Meine elektronische Küchenwaage geht ab 2 Gramm auf ein Gramm genau. Nach einiger Zeit Mischen kriegt man zudem den Blick dafür, wieviel etwa ein Gramm Härter ist, wenn man den Härter immer als gerade Wurst auslegt. Dann bist Du bei 50 Gramm Spachtel. Und dann kannst Du ja noch 2 Gramm vierteln und hast die Härtermenge für 25 Gramm. Den Rest vom Härter saugst du zurück in die Tube. Der Spachtel ist zudem etwas mischungstolerant. Gruß Gerd |
|
||||
|
||||
So genau hab ich das noch nie genommen
Wenn du um eine Spur zu viel Härter hast wird das Zeug halt verdammt schnell heiss - zu dem Zeitpunkt ist der Zug natürlich längst abgefahren Einfach nach Gefühl (mehr als einmal greifst du nicht ins "Weiche") Gruß Gerwin |
|
||||
|
||||
Welche Konsistenz hat denn der Härter? Bei Polyester Harz hab ich den Härter immer mit Einwegspritzen abgemessen.
|
|
||||
|
||||
Danke für die Tips
Hallo Leute,
ich werde es morgen einfach mal ausprobieren auf gut Glück zu messen.Das Ergebnis halt ich im Bild fest und stelle es dann hier ein. Gruss Chris |
|
|