![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin, Moin,
hab da mal´ne Frage zum Trailer. Ich für meinen Trailer nur eine Betriebserlaubnis(in dunkelgrün) in der auf der anderen Seite Gutachten steht. Zusätzlich habe ich den Fahrzeugschein. Ersetzt die Betriebserlaubnis den Fahrzeugbrief, oder muß ich den zusätzlich haben ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Siggi
|
||||
|
||||
![]()
Dann kann ich ja ummelden
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das kannst du, Thomas, du mußt bloss nachher die Zulassung und die Betriebserlaubnis mitführen,
Siggi
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Das stimmt wohl nicht mehr so ganz. Ich habe meinen Trailer letztes Jahr umgemeldet und habe jetzt einen eigenen Fahrzeugschein für diesen Trailer. UND NUR NOCH EINEN SCHEIN . !! Die Betriebserlaubniss braucht jetzt nicht mehr mitgeführt werden , da alle relevanten Daten im Schein jetzt erfasst wurden.
So war es bei mir. Bei den anderen Trailern musste ich auch noch beides dabei haben.
|
|
![]() Zitat:
Die ABE wurde eingezogen und er bekam einen grünen Schein. Als er den Schein verlor, hatte er keine ABE (Brief) mehr und mußte eine Einzelabnahme durchführen lassen!!! ![]() ![]() ![]() Die haben eine Obermacke!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe aber beides noch Cyrus. Brauche aber die ABE nicht mehr mitführen.
![]() PS: Es ist aber kein grüner Schein, sondern ein normaler Fahrzeugschein.
|
|||
|
|||
![]()
also ich habs auch so das ich einen KFZschein mit führen muss und die ABE liegt zu hause
|
|
![]()
Meinem Freund haben sie die ABE bei der Anmeldung eingezogen!
Volltrottel! ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
Das ist weniger günstig.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
..sorry leute...bei meinen letzten trailern hatte ich auch immer einen Fahrzeugschein der Zulassungsstelle und musst beides mitführen...
ich habe mich daher dieses Jahr im mai extra von der zulassungsstelle bei der zulassung meines neuen trailers informiert... und mir wurde auf gezielte nachfrage mitgeteilt : es muss nach wie vor sowohl der kfz-schein UND die Betriebserlaubnis mitgeführt werden... auf dieser steht auch vermerkt: "Nur gültig mit Bescheinigung der Zulassungsstelle" ... .... ich führe daher wieder beides mit... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Bei den beiden anderen Trailern hatten die mir immer den Fahrzeug vorne abgeschnitten und an die ABE geheftet. War unheimlich doll , da der Karton sich ja so super verstauen lässt.
|
||||
|
||||
![]()
...so ... wieder mal ein beispielt wie aktuell die auskünfte der behörden sind....
![]() ![]() ![]() ich zitire.... § 18 Abs. 5 StVZO: "Bei den nach Absatz 3 betriebserlaubnispflichtigen und nach Absatz 4 kennzeichenpflichtigen Fahrzeugen (= u. a. Sportbootanhänger) ist ein von der Zulassungsbehörde ausgefertigter Fahrzeugschein anstelle des Nachweises nach Satz 1 (= Betriebserlaubnis) mitzuführen und zuständigen Personen auf Verlangen zur Prüfung auszuhändigen." ... als Fahrzeugschein reicht... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Was genau mitgeführt werden muß, werde ich ja bei der Zulassungstelle erfahren.
Da ich beides habe, wird der Ummeldung ja nichts mehr im Wege stehen. Es hätte ja aber sein können, das noch irgendwo ein Fahrzeugbrief ist. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
...zur Zulasssung brauchtst du nur die Betriebserlaubnis... (auch keine Versicherungskarte.... --- is aber nich verlehrt)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
...zur Zulasssung brauchtst du nur die Betriebserlaubnis... (auch keine Versicherungskarte.... --- is aber nich verlehrt)
|