boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.10.2010, 21:46
Benutzerbild von JCM
JCM JCM ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Schlei
Beiträge: 1.653
Boot: Contrast 33
1.381 Danke in 627 Beiträgen
Standard wer fährt ein H-35

Hallo,
wir sind mal wieder am überlegen wie wir uns segeltechnisch verändern könnten. Im Moment segeln wir ein Knarrboot, damit sind wir, was die Segeleigenschaften angeht auch absolut zufrieden, phantastische Kreuzeigenschaften und Geschwindigkeit mit klassischen schönen Linien. Aber das Knarr wird uns zu klein um auch mal weitere Reisen zu unternehmen.
Wir haben da lange überlegt welches Boot als Alternative in Frage kommen könnte und wir kommen bei allen überlegungen immer wieder beim H-35 an. Wenn es das Knarr in etwas größer geben würde wäre es dem H-35 sehr ähnlich.
Natürlich gibts auch noch andere Alternativen, Faurby oder Luffe wären so eine Alternative, aber leider auch außerhalb unseres Budgets.

Nun suche ich nach Infos zum H35, welche Schwachstellen sind bekannt, worauf sollte man auf jeden Fall achten und wie siehts mit Osmose Anfälligkeit aus?

Grüße Jan
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.10.2010, 08:18
Benutzerbild von ramsey
ramsey ramsey ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.05.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.466
1.341 Danke in 674 Beiträgen
Standard

Du und ein Plastikboot
Geht ja garnicht
Ich könnte heute abend mal versuchen, Dir eine Telefonnummer zu beschaffen, nach dem Motto ich kenne einen, der einen kennt, der so was segelt. Von außen find ich die auch klasse, wenn ich nur nicht den Stress mit dem Rücken hätte
Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 04.10.2010, 10:05
Benutzerbild von JCM
JCM JCM ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Schlei
Beiträge: 1.653
Boot: Contrast 33
1.381 Danke in 627 Beiträgen
Standard

Hallo Jürgen,
über den Aspekt "Plastikboot" haben wir hier auch lange diskutiert, fast alle unsere Freunde und Bekannten segeln Holzboote, wir sind im Sommer auf fast allen Klassikerregatten und im Winter in einer Werfthalle in der ausschließlich Holzboote liegen, auch an unserem Liegeplatz in Arnis liegen nur zwei GFK Boote im Hafen. Damit die Umstellung aber nicht ganz so schwer fällt möchte Anette noch zusätzlich eine Hansajolle haben damit wir wenigstens nicht ganz aussen vor sind ;)

Wenn Du eine Tel.Nummer hast würde ich mich sehr freuen, Im Internet finden sich leider nur sehr spärliche Infos zu dem Boot, nicht mal eine Klassenvereinigung habe ich gefunden, nur für das kleine H-Boot.

Grüße Jan
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.