boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 27 von 27
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.10.2010, 10:43
GuMoA GuMoA ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 04.10.2010
Beiträge: 3
6 Danke in 1 Beitrag
Standard Auch Thema Säugling, aber....

....etwas kleiner.

Der Bootsurlaub ( Motorboot, Friesland) ist gebucht und unser 2. Kind wird sechs oder acht Wochen alt sein, wenn es losgeht. Für eine Woche und unser Großer freut sich da schon sehr drauf.

Jetzt ist die Frage, ob das zu früh ist? Sollten wir lieber zwei Monate nach hinten schieben, klappt das mit 4/5 Monaten besser ?

Mal abgesehen davon, dass wir natürlich schauen müssen, wie sich alles einspielt, stelle ich mir das ganz gut vor. Kind ist noch sehr wenig aktiv unser Sohn dann 8 Jahre alt und kann vielleicht beim An- und Ablegen helfen, falls das grad bei mir nicht geht.

Da unser Großer sehr gern auf dem Boot ist, wollen wir nach Möglichkeit nicht stornieren, schon damit er nicht gleich ein Negativerlebnis mit dem Nachzügler verbindet.

Dass es generell mit Kindern unter einem Jahr geht, habe ich ja schon gelesen und bin daher auch ganz guter Dinge.

Was könnt Ihr mir raten ?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.10.2010, 10:50
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Wir waren mit unserer Lütten eine Woche lang bootfahren, da war sie 2 Wochen alt.
Kein Problem. Echt.
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 04.10.2010, 10:52
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.285
Boot: Merry Fisher 645
25.177 Danke in 9.021 Beiträgen
Standard

Frach mal EMOTION (Hendrick). Dessen Kind ist so zu sagen schon auf dem Boot zur Welt gekommen.

Als 4-facher Vater ein Satz dazu: Macht es so, wie ihr meint, dass es richtig ist.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 04.10.2010, 10:55
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.639
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
15.099 Danke in 5.698 Beiträgen
Standard

Wir haben gerade noch Glück gehabt, daß meine Frau es vom Boot in den Kreißsaal geschafft hat.
Spaß beiseite, je früher, desto weniger Probleme.
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 05.10.2010, 05:51
Käptn Fred Käptn Fred ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: in der Schweiz
Beiträge: 1.160
997 Danke in 570 Beiträgen
Standard

Wenn die Mutter 100% dahinter steht mach es. Ansonsten verzichte lieber. Dem Kind ist es in diesem Alter egal wo es ist. Hauptsache die Mutter (und der Vater) ist in der Nähe und es kriegt was zu trinken.

Grundsätzlich musst du aber auch die Variante kurzfristige Stornierung einplanen. Eine Geburt kann schwieriger als üblich werden, es können bei der Mutter Komplikationen eintreten oder das Kind braucht noch etwas mehr Pflege und Betreuung. Die Aussicht, dass man unter solchen Umständen in paar Wochen ja noch aufs Boot will (muss), kann für die Mutter dann belastend sein.

Fred (4-facher Vater)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 05.10.2010, 06:35
Käptn Fred Käptn Fred ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: in der Schweiz
Beiträge: 1.160
997 Danke in 570 Beiträgen
Standard

Wie wäre es mit einem Männer-Törn als Alternative (Du und dein 8-jähriger Sohn alleine)? Natürlich nicht 2 oder 3 Wochen, sondern einfach für ein paar Tage
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 14.10.2010, 20:15
chevyuser chevyuser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.06.2005
Ort: Mittelbayern
Beiträge: 561
763 Danke in 354 Beiträgen
Standard

Eine Frage: Was machst du bei Schwerwetter oder wenn das Boot sinkt - warum auch immer....
__________________
Manchmal tut einfach ein Boot Not!
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 15.10.2010, 06:02
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Jou - Schwerwetter mit Baby an Bord hatten wir schon.
Dann muß Mama in der Lage sein das Baby unten in der Kabine zu versorgen, ohne das ihr dabei kotzschlecht wird. Bybies haben ja noch nicht den ausgeprägten Gleichgewichtssinn, deshalb halten sie länger aus als Mama.
Ja, und Papa muß in der Zeit in der Lage sein das Boot alleine zu fahren.
Oder umgekehrt für die Emanzen.
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 15.10.2010, 06:41
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Korneuburg a.d. Donau
Beiträge: 4.832
Boot: Albin 25 AK
9.037 Danke in 3.578 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chevyuser Beitrag anzeigen
Eine Frage: Was machst du bei Schwerwetter oder wenn das Boot sinkt - warum auch immer....

Wieviele Kinder hast du?


Bei Schwerwetter: Kotzen und schauen, dass man das Baby dabei nicht ankotzt.
Wenn das Boot sinkt: Das Gleiche machen, wie wenn das Flugzeug abstürzt, der Zug entgleist, das Auto sich überschlägt oder eine Mure abgeht: versuchen zu überleben.


Unsere Erfahrung: so mit 2 Jahren wird es viel aufregender: Da können sie krabbeln, laufen und klettern. Einmal weggesehen und sie machen sich selbständig. Und die Windeln stinken schon richtig, weil sie ja an der Bordverpflegung teilnehmen.
Aber von 0 bis 1 rettet Mamas Busen sowieso vor aller Unbill, auch dem Schiffbruch. Außerdem schlafen sie die meiste Zeit.
(3 Kinder hier. Die jeweils jüngsten haben von 0-1 in einer blauen Ikea-Tasche "gewohnt". Die konnte man gut ins Dhingi heben.)
__________________
Gruss Andreas

------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.
(Karl Valentin)
www.albin25.eu
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 15.10.2010, 07:57
Käptn Fred Käptn Fred ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: in der Schweiz
Beiträge: 1.160
997 Danke in 570 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chevyuser Beitrag anzeigen
Eine Frage: Was machst du bei Schwerwetter oder wenn das Boot sinkt - warum auch immer....
GuMoA will keine Weltumseglung machen, sondern 1 Woche Sommer-Urlaub

Je nach Revier (Binnenreviere oder z.B. auch Ostseeküste/Dänemark) können bei regelmässigem checken der Wetterprognosen und Beobachtung der Wetterentwicklung Schwerwettersituation doch weitgehend vermieden werden. Wenn die Wetterprognosen nicht stimmen läuft man einfach nicht aus und wenn sich das Wetter anders als vorhergesagt entwickelt läuft man den nächsten Hafen an. Dass man mit Baby an Bord diesbezüglich weniger Risiko eingeht sollte eigentlich klar sein.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 15.10.2010, 08:03
Käptn Fred Käptn Fred ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: in der Schweiz
Beiträge: 1.160
997 Danke in 570 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ghaffy Beitrag anzeigen
Unsere Erfahrung: so mit 2 Jahren wird es viel aufregender: Da können sie krabbeln, laufen und klettern.
Die schwierigste Zeit ist wenn Kinder laufen aber noch nichts schwimmen können. Dann muss man nämlich auch im Hafen noch aufpassen oder 24h Schwimmwestentragen verordnen.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 15.10.2010, 08:23
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.633
8.169 Danke in 3.375 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GuMoA Beitrag anzeigen
....etwas kleiner.

Der Bootsurlaub ( Motorboot, Friesland) ist gebucht und unser 2. Kind wird sechs oder acht Wochen alt sein, wenn es losgeht. Für eine Woche und unser Großer freut sich da schon sehr drauf.

Jetzt ist die Frage, ob das zu früh ist? Sollten wir lieber zwei Monate nach hinten schieben, klappt das mit 4/5 Monaten besser ?

Mal abgesehen davon, dass wir natürlich schauen müssen, wie sich alles einspielt, stelle ich mir das ganz gut vor. Kind ist noch sehr wenig aktiv unser Sohn dann 8 Jahre alt und kann vielleicht beim An- und Ablegen helfen, falls das grad bei mir nicht geht.

Da unser Großer sehr gern auf dem Boot ist, wollen wir nach Möglichkeit nicht stornieren, schon damit er nicht gleich ein Negativerlebnis mit dem Nachzügler verbindet.

Dass es generell mit Kindern unter einem Jahr geht, habe ich ja schon gelesen und bin daher auch ganz guter Dinge.

Was könnt Ihr mir raten ?
Wie mehrfach geschrieben, spricht im Prinzip nix gegen Bootfahren mit ganz kleinen Kindern (wenn die Bedingungen stimmen, Wetter, Boot, Fähigkeit des Skippers und Wollen aller Beteiligten)
ABER: Du weißt JETZT nicht, wie sich das mit dem Zwerg so berappelt. Wie wohl sich Mama und Zwerg fühlen, wie Ihr Euch aneinander gewöhnt habt... Wenn Ihr nun bucht, und dann den Zwang verspürt, Fahren zu MÜSSEN (weil: ist ja gebucht...), aber das Drumherum mit dem Zwerg sich doch anders gestaltet, als Ihr gedacht habt...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 15.10.2010, 18:51
chevyuser chevyuser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.06.2005
Ort: Mittelbayern
Beiträge: 561
763 Danke in 354 Beiträgen
Standard

Zitat:
Wieviele Kinder hast du?
Eine Tochter, aber wir fingen erst an Boot zu fahren als sie ca 2 jahre alt war.
ich muss aber sagen vor spontanem Schiffbruch hatte ich sehr wohl Angst wenn ich drüber nachdachte.
Meine Massnahme war 2 zusätzliche Rettungsdecken an Bord zu haben um ein Auskühlen des Kindes im Wasser u verlangsamen. Zusätzlich war mein Kind bis dato nie ohne Rettungsweste an Bord, auch am Steg im Hafen war die Weste bereits angelegt. Mittlerweile kann sie zwar schwimmen aber die Kondition dürfte zu wenig sein für eine Atlantiküberquerung.

Was noch dazukam: sie hatte zwischendrin eine Phase da war sie rotzeifersüchtig beim Anlegen weil sich jeder nur ums Boot statt um sie kümmerte(Einzelkind hald..). Konnte aber behoben werden indem ich sie immer ans Steuer liess beim aus und einfahren in verdrängerfahrt in der Bucht.
__________________
Manchmal tut einfach ein Boot Not!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 15.10.2010, 18:59
Benutzerbild von Cascaruda
Cascaruda Cascaruda ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Sportboothafen Vilshofen a. d. Donau
Beiträge: 45
Boot: Cascaruda 1050
56 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Wenn das Boot nicht zu klein ist würd ich sagen: ab aufs Boot
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 16.10.2010, 07:49
Benutzerbild von Hufi
Hufi Hufi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Erlangen
Beiträge: 717
Boot: Zar Formenti 61
Rufzeichen oder MMSI: 211209400 / DK 2316
838 Danke in 466 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
... Wenn Ihr nun bucht, und dann den Zwang verspürt, Fahren zu MÜSSEN (weil: ist ja gebucht...), aber das Drumherum mit dem Zwerg sich doch anders gestaltet, als Ihr gedacht habt...
Moin,

genau das haben wir anders herum erlebt. Wir wollten eine Pause machen, Fussel wollte fahren. JEDEN Tag! Rettungsweste und Schlüssel angeschleppt und immer:"Brumm Brumm" gesagt.

Er hatte es gut, denn er konnte ja immer im Kindersitz schlafen. Und das noch bei 6bft und gut 70cm Welle. Fussel pennt. Genau bis zur Bucht, denn da gab es ja essen .

Also viel Spass im Urlaub

cu

Stefan
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 16.10.2010, 08:07
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.633
8.169 Danke in 3.375 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hufi Beitrag anzeigen
Moin,

genau das haben wir anders herum erlebt. Wir wollten eine Pause machen, Fussel wollte fahren. JEDEN Tag! Rettungsweste und Schlüssel angeschleppt und immer:"Brumm Brumm" gesagt.

Er hatte es gut, denn er konnte ja immer im Kindersitz schlafen. Und das noch bei 6bft und gut 70cm Welle. Fussel pennt. Genau bis zur Bucht, denn da gab es ja essen .

Also viel Spass im Urlaub

cu

Stefan
Das KANN so sein. Und dann ist es ja ganz toll. Aber ob es tatsächlich so ist, ist unklar. Ich hätte Bedenken, und würde hoffen, wenn allet schick ist, ein Last-Minute-Angebot zu bekommen, und hätte keinen Bootsmietvertrag am Hals, wenn es zu Problemchen mit dem Zwerg kommt.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 16.10.2010, 13:41
GuMoA GuMoA ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 04.10.2010
Beiträge: 3
6 Danke in 1 Beitrag
Standard

Habt vielen, vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Meinungen.

Kurz zur Klarstellung: Ich bin die Mutter und nicht der Vater. Und ich will unbedingt mit Baby aufs Boot und er ist skeptisch .

Wir werden eine Woche durch die Friesändischen Kanäle schippern. Ich gehe davon aus, dass ich dort (ähnlich wie bisher) keinen schwersten Seegang erleben werde und falls wir sinken sollten, dann werde ich versuchen zusammen mit meinem Mann unsere Familie zu retten und dabei nicht zu ertrinken....versprochen ....

Wir haben uns jetzt für den Urlaub entschieden. Die Bootsbesitzer wissen Bescheid und wenn ich die Geburt gut überstanden habe und soweit alles gut ist, fahren wir alle vier und wenn nicht, machen mein Mann und unser Sohn eine Tour alleine und ich bleibe bei Bekannten in Friesland.

Ich werde dann berichten, was so schief gelaufen ist

Geändert von GuMoA (16.10.2010 um 13:47 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 16.10.2010, 13:58
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Korneuburg a.d. Donau
Beiträge: 4.832
Boot: Albin 25 AK
9.037 Danke in 3.578 Beiträgen
Standard

Na, dann noch eine schöne Schwangerschaft und alles Gute!
__________________
Gruss Andreas

------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.
(Karl Valentin)
www.albin25.eu
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 16.10.2010, 20:54
Paul der 4
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard je früher deto besser

ich war 1 woche alt
und meine eltern haben mich mit aufs boot genommen in decken und tasche und vorne in der bootsspitze
mein sohn sowie meine tochter waren 2 wochen alt und ebenfalls sofort mit aufs boot
war immer super und hat nie probleme gegeben
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 17.10.2010, 10:51
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.850
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.459 Danke in 2.414 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GuMoA Beitrag anzeigen
Habt vielen, vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Meinungen.

Kurz zur Klarstellung: Ich bin die Mutter und nicht der Vater. Und ich will unbedingt mit Baby aufs Boot und er ist skeptisch .

Wir werden eine Woche durch die Friesändischen Kanäle schippern. Ich gehe davon aus, dass ich dort (ähnlich wie bisher) keinen schwersten Seegang erleben werde und falls wir sinken sollten, dann werde ich versuchen zusammen mit meinem Mann unsere Familie zu retten und dabei nicht zu ertrinken....versprochen ....

Wir haben uns jetzt für den Urlaub entschieden. Die Bootsbesitzer wissen Bescheid und wenn ich die Geburt gut überstanden habe und soweit alles gut ist, fahren wir alle vier und wenn nicht, machen mein Mann und unser Sohn eine Tour alleine und ich bleibe bei Bekannten in Friesland.

Ich werde dann berichten, was so schief gelaufen ist
Und laßt die FInger von Maxi-Cosi´s bzw. schnallt die Kinder dort an (sehe zu, daß das Ding dann schwimmfähig ist).
Wir hatten einen Rettungseinsatz wo jemand auf einem Steg ausrutschte und dadurch das Kind mit Schwung ins Wasser fiel. Die Sache ging gut aus.
Immer schön beim ANlegen mit Ruhe und zu zweit arbeiten.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 18.10.2010, 20:22
GuMoA GuMoA ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 04.10.2010
Beiträge: 3
6 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von apiroma Beitrag anzeigen
Und laßt die FInger von Maxi-Cosi´s bzw. schnallt die Kinder dort an (sehe zu, daß das Ding dann schwimmfähig ist).
Wir hatten einen Rettungseinsatz wo jemand auf einem Steg ausrutschte und dadurch das Kind mit Schwung ins Wasser fiel. Die Sache ging gut aus.
Immer schön beim ANlegen mit Ruhe und zu zweit arbeiten.

Hallo apiroma,

ich habe das jetzt nicht ganz verstanden. Ich wäre jetzt irgendwie nicht auf die Idee gekommen, die Babyschale aus dem Auto mit zunehmen.

Soll ich sie jetzt also mit nehmen und dafür sorgen, dass sie schwimmfähig ist oder soll ich die Finger davon lassen. Klär mich bitte noch mal auf.

Das mit dem Anlegen wird schon klappen. Ist ja nicht das erste Mal.
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 18.10.2010, 22:57
Leafde Leafde ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Joure/Nederland
Beiträge: 1.371
Boot: Carrena 33, Friendship 33
1.356 Danke in 727 Beiträgen
Standard

mach dir keinen kopf. machs genauso wie im auto oder sonst wo.

alles regelt sich von selber. und im maxi cosy bewahrt man ehh kein kind lange auf.

sollte das boot sinken. denkt drann ihr seit in friesland.

keine panik. steigt aufs dach und wartet mit trockenen füßen auf rettung.


ich hätte mehr angst mit kind auf der autobahn als auf dem boot in friesland

evtl eine hängematte im boot oder so für die oder den kleinen und alles ist perfekt.


wünsche euch nen schönen urlaub.
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 19.10.2010, 10:53
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.633
8.169 Danke in 3.375 Beiträgen
Standard

Als Baby war unserer eigentlich immer im Maxicosi und hat gepennt (oder wurde bespielt). Länger als 2-3 h waren (sind...) wir mt Kind aber ohnehin nicht am Stück unterwegs, wird sonst langweilig für Zwerg.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000021.jpg
Hits:	146
Größe:	45,0 KB
ID:	240683  
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 19.10.2010, 11:03
Benutzerbild von Hufi
Hufi Hufi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Erlangen
Beiträge: 717
Boot: Zar Formenti 61
Rufzeichen oder MMSI: 211209400 / DK 2316
838 Danke in 466 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GuMoA Beitrag anzeigen
Hallo apiroma,

ich habe das jetzt nicht ganz verstanden. Ich wäre jetzt irgendwie nicht auf die Idee gekommen, die Babyschale aus dem Auto mit zunehmen.

Soll ich sie jetzt also mit nehmen und dafür sorgen, dass sie schwimmfähig ist oder soll ich die Finger davon lassen. Klär mich bitte noch mal auf.

Das mit dem Anlegen wird schon klappen. Ist ja nicht das erste Mal.
Hi,

Fussel ist immer im Kindersitz mitgefahren (ab 10 Monate, einer Nr. größer als der MaxiCosi). Das war Klasse. Man konnte alle Manöver in Ruhe machen (er saß ja fest) und sobald wir angelegt / geankert hatten konnte er raus und spielen.

Das sieht dann so aus: Da ist er allerdings schon 22 Monate und läßt sich mit Rettungsweste gerade so noch anschnallen.

cu

Stefan
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	038.jpg
Hits:	149
Größe:	41,0 KB
ID:	240685  
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 19.10.2010, 18:41
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.172
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.779 Danke in 11.551 Beiträgen
Standard

Genau so...ein Maxi Cosi ist echt super

__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 27 von 27



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.