|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
3,5t Trailer seitliche Auflagen
Hallo,
benötige dringend eure Hilfe. Wir haben einen nagel neuen 3,5t Sigma Trailer gekauft. Heute soll das Boot drauf. Nun rief mich der Unterstellplatz Typ an und meinte: "Ich kenn mich ja nich so gut mit Motorboot trailer aus, aber dieser hat keine seitlichen Stützen vorne, so rutscht das doch seitlich weg" D.h. hinten sind seitliche längliche Stützen vorhanden, aber vorne steht das Ding wirklich nur auf Kielrollen und halt die Zurrgurte. Meine Frage, müssen vorne auch seitliche Auflagen hin? Wenn ja, muss man das separat bestellen? Bitte schnelle Antworten, wir wollen um 14:30 an Kran. Danke Yvonne
|
||||
|
||||
Lass gut sein; hinten seitliche Stützen und ansonsten die Kielrollen ist bei Motorbooten völlig o.k. Beim Transport dann natürlich mit Gurten entsprechend verzurren
|
||||
|
||||
Das reicht völlig aus, viele Trailer haben vorne keine seitlichen Stützen
|
||||
|
||||
Vielen Dank. Jetzt bin ich beruhigt. Habe schon gedacht uns wurde was halbfertiges verkauft und jetzt wo wir raus wollen haben wir noch Probleme.
Er ist ein 100% Segler...wundert mich schon das er unser Boot in seine Flotte aufnimmt.
|
||||
|
||||
ach ja: ´nen Windenstand mit einer Bugstütze aus Gummi hat der Trailer hoffentlich
|
||||
|
||||
Zitat:
ja, mit Drahtseil zum einhaken am Bug.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich hab seit 5 Monaten auch den Sigmatrailer ohne vordere, seitliche
Stützen. Kein Problem, Boot steht einwandfrei auf den Kielrollen.
|
||||
|
||||
Betriebserlaubnis gelesen? Die Winde darf nur von Personal von Sigma bedient werden
Die seitlichen Stützrollen kannst Du auch später nachrüsten.Habe ich bei meinem Sigma auch so gemacht.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie nur von Sigma Personal? Soll ich jetzt in Baden-Baden anrufen und die an Bodensee kommen lassen, geht´s noch???? Aber deine seitlichen Stützen sehen gut aus. Allerdings ziehen wir nur 4 KM oder max 1 mal nach Hause 80KM mehr nicht. Wir fahren nicht nach HR oder ES... Trotzdem Danke Yvonne