![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Forumsmitglieder,
Die Saison geht ja nun leider dem Ende entgegen ![]() ![]() So brauch ich das Werkzeug nicht hin und her zu transportieren. Danach geht es dann zu einer aufgegebenen Hofstelle in eine Halle etwa 5km von zu Hause. Mich würde nun interessieren was ihr so an Unterstellplätzen aufgetan habt, und was ihr dafür berappen müßt. Ich will gleich den Anfang machen; Ungeheizte, abgeschlossene Halle mit Betonboden€ 200.- pro Jahr |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
vor der heimischen Garage mit einer Plane drüber...0 Euro. ![]() Willy |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
also wir haben letzten Winter bei einer Werft (abgeschlossen) knapp 100 Euro/Monat für einen Stellplatz draußen, auch Betonboden, bezahlt. Die letzten Monate durften wir sogar in eine Halle, ohne Mehrbezahlung. Liebe Grüße Anett ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Warum
![]() ![]() Ich finde das ganz OK! Vorausgesetzt Du meinst im Jahr? Mein Stellplatz in einer alten Scheune kostet mich 180Euro/Jahr, ist mehr als 15 km weg und wenn ich an mein Boot will, dann müssen zwei andere Boote erstmal weg, damit ich meines raus oder reinfahren kann. Andere Plätze hier in der Nähe (Augsburg) hätten mich locker das doppelte gekostet und wären teilweise auch noch doppelt so weit entfernt gewesen. Jetzt lass ich das Boot halt von ca. Mai bis September vor meiner Garage stehen und im Winter kommts in die Scheune. Grüße Erich |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich habe letzten Winter auch 100,- Euro pro Monat bezahlt, 6-m-Boot, für einen Stellplatz im Freien (nicht betoniert, ziemlich erdig) beim Keser (Spandau), inkl. Ein- und Auskranen. Leider waren die Boote dort extrem dicht gestellt (tlw. nur 30 cm Abstand oben am Süllrand), so dass man nur sehr beengt arbeiten konnte. ![]() Afaik gab es letzten Winter auch ein Angebot (aus Zweite Hand Boote) von einem "Makler", der eine komplette leerstehende Halle von Siemens (in Siemensstadt) anteilig vermietet hat. Der Quadratmeterpreis war, wenn ich mich recht erinnere, ziemlich günstig (Halle betoniert, beheizt und bewacht, da auf Firmengelände). Problem für mich ![]() Am liebsten würde ich, wenn ich bloß nen Trailer hätte ![]() ![]() Gruß Fun_Sailor, der noch mindestens bis November segeln will ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Ich liege in einer Halle 3 km vom Wasser und von zu Hause ! Licht/Strom fast alle Arbeiten möglich, Marineservice ist mit auf dem Hof ! Ich glaube es waren 240 pro Winter geht von Ende September bis Ende Mai. Wenn man mal nicht so schnell ist, ist auch nicht so Schlimm. Außerdem Trailerplatz im Sommer ! Mf Michael
|
||||
|
||||
![]()
moin
ich zahle durchgängig 80.- eumel/monat wenn das boot - leider viel zu früh - ausm wasser genommen wird steht es auf dem hänger aufm gelände (parkplatzwiese) des bootshauses. ist für arbeiten absolut suboptimal. wollte schon ein partyzelt als einhausung kaufen, klappt aber nicht wegen des sehr hohen anhängers. preisgünstige zelte mit walmdach (doppelknick) gibbet nich. und würd ich so eine mobile planenhalle aufbauen könnte man zusehen wie rumpestilzchen über das gelände hüpft. leider hat der hänger keine strassenzulassung, wird sie auch nie bekommen. und das boot ist 10cm zu breit. aber vielleicht hat jemand ne lkw-hinterachse (so etwa von nem 3,5 tonner) mit seilzugbremse + intakter bereifung zur montage an blattfedern zu verschenken. das wäre schonmal ein anfang zum umbau auf zugelassenen hänger. le loup ********** |
|
||||
|
||||
![]()
Ich zahle für einen Scheunenplatz 150€ pro Jahr, im Winter steht das Boot da, im Sommer der Strassentrailer. Arbeiten am Boot ist leider nicht möglich, ist aber auch zu weit von zuhause (Kappeln),
Siggi
|
|||
|
|||
![]()
Eigene Scheune ca 5 Meter von zu Hause entfernt mit ca 4 x 11 Meter befahrbarer Fläche für Trailer und sonstige Anhänger 0,-€ plus Stromkosten
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Siggi
|
|||
|
|||
![]() ![]() hab ja nur das kleine 360cm bootchen drinne |
|
||||
|
||||
![]()
Würde ich gerne, ist mir aber zu abgelegen
![]() ![]() ![]() Siggi
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Mietscheune im Odenwald 500km entfernt 50€/m 4x13Meter.
|
||||
|
||||
![]()
@erichabg
Ich habe diesen thread gestartet, weil ich wissen wollte ob der Preis OK ist. Mir fehlten die Vergleichsmöglichkeiten, da ich gerade meine erste Saison hinter mir habe. Nun weiß ich, dass ich mich nicht beschweren kann. Mein Nachbar mit seinen 100€ pro Jahr ist also ein Glückspilz. P.S. Dort wo mein Boot stehen wird, sind noch Plätze frei. Die Plätze befinden sich in Nordfriesland, etwa halbe Strecke zwischen Flensburg und Niebüll. Bei Interesse schickt mir n´e mail, ich stell dann den Kontakt her |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Wir haben einen Stellplatz ca.200m entfernt in einer Scheune. Abgeschlossen, bewacht und mit Licht. 300€ im Jahr. Von Mai bis September steht es vor der Haustür unter einer Plane.Ich finde das nicht zuteuer.Gleiche Abstellplätze kosten hier zwischen 50€ und 100€ im Monat. Man bezahlt ja auch für die Zeit wo das Boot zuhause steht. Gruß Tina
|
|
![]() Zitat:
Mit viel Glück habe ich demnächst den abgebildeten Trailer abzugeben, aber mangels Druckluftbremse auch nicht zulassungsfähig. @Topic: Winterlagerplatz draußen Marina Rünthe (eingezäunt) - bis 10m 260 EUR 15.10. - 15.04. ohne Lagerbock, im Sommer 105 EUR / Monat: http://www.marina-ruenthe.de/de/down...preisliste.pdf Unser kleines Boot steht kostenlos in Schwiegermamas halbleerer Doppelgarage.
|
|||
|
|||
![]()
Winterlager: eigene Scheune mit Strom. Boot (24ft) rein oder raus geht aber auch nur, wenn der Mähdrescher rausgefahren wird.
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
bei mir : bewachte Ungeheizte Halle ( 11m x 6 m ) mit Betonboden, Strom ( Licht u. Kraftstrom),Wasser ( Warm+Kalt) anbei komplette Werkstatt beheizt mit sämtlichen zur Holz u. Metallbearbeitung notwendigen Geräten die kostenfrei mitbenutzt werden können, und einen genauso Boots+bastelbegeisterten Eigentümer mit 50 Jahren Berufserfahrung im Holz u. Metallhandwerk und das für ganze € 2,- pro Monat ![]() ![]() O.K. schätze mich glücklich das ich Ihn gefunden habe und er noch einen Platz für mich hatte, jedoch würde ich dir raten, dich noch mal ein wenig umzuhören. Das gibt hier oben doch schon reichlich Scheunen etc. die auch für weniger als 200 Euronen Unterschlupf gewähren sollten. Gruß Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
bei mir sieht es so aus: Platz auf der grünen Wiese, ein gemeinsamer Scheunenplatz für evt. Umbauten, Liegeplatz im eigenen Hafen, inkl. Strom, Wasser und Trecker. 50 Euro/Jahr plus Computernotdienst für den Kuhplaner und 2-3 jährliches mitanfassen auf dem Hof (versteht sich von selbst). |
|
||||
|
||||
![]()
Ich bezahle für den Winterhallenplatz:
-mit Trailer und Boot 36,- Euro pro Monat -nur Trailer (Sommer) 11,- Euro pro Monat Strom ist vorhanden, eigener Zähler ist Pflicht. Vom Hafen zur Halle sind es 4 Km , von Zuhause zur Halle sind es 10 Min mit dem Rad.
|
||||
|
||||
![]()
wenn im Frühjahr das 3,60m Boot kommt paas das zum bestehenden Sliptrailer neben die beiden Autos in die eigene Garage.
Suche allerdings noch einen teilbaren Strassentrailer für das kleine Boot. Hat bis zum Frühjahr zeit, brauche ihn erst bei Abholung. Muss kein neuer, nur einer in vernünftigem Zustand sein. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
....ja ja , die Hauptstadt ist teuer..... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
@smarty
180€ im Monat????!!!! ![]() ![]() ![]() ![]() Aussenstellplatz????!!! ![]() ![]() ![]() ![]() Die spinnen die Berliner ![]() ![]() ![]() An Deiner Stelle würde ich das Revier wechseln! Wenn das dann mehr machen fallen vielleicht auch die Preise. Komm nach NF, da kannste mehr für das Geld kriegen ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
bin ich da noch gut dran?mit 75EUR im monat?
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
|
|