boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 35 von 35
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.10.2010, 12:37
Steppenlöwe
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Outlets.de fragwürdig

Hallo!
Ich möchte hier mal vor der Firma outlets.de mit ihren Tochterunternehmen warnen. http://www.outlets.de/

Wie hunderte andere auch, bin ich über Google auf dieser Seite gelandet. Sie erweckt den Anschein, als könne man dort nach günstigen Restposten stöbern...
Das man sich anmelden muss, um den Dienst zu nutzen, ist ja nicht besonders auffällig oder abschreckend (das muss man bei unzähligen anderen ja auch). Der Hinweis auf die "kleingedruckten" AGBs ist auch Standard im alltäglichen Surfen.
Hier ist es allerdings so, dass man einem Vertrag zustimmt. Das erfährt man nach Ablauf einer imaginären "Widerspruchsfrist" dann per Mail, keine reale Post!
In der Mail heisst es dann:

Zitat: " Wir bedanken uns für Ihr Interesse und Ihre kostenpflichtige Anmeldung bei www.outlets.de, der umfangreichen Datenbank mit über 1700 Adressen zum Thema Outlets, Fabrikverkauf und Sonderangeboten." Zitat-Ende.
Zahlen soll man 96 € pro Jahr, der sogenannte "Vertrag" gilt 2 Jahre. Zahlt man nicht, kommt die Mahnung mit Androhung von Schufa-Eintragung !
Inzwischen sind es hunderte User, die sich betrogen fühlen.
http://www.tutsi.de/outlets-de-abofa...-blog-aktuell/

Das der aktuelle Richterspruch alles für ok erklärt , ist hoffentlich nicht das letzte Wort der deutschen Rechtsprechung.
Sofern alles fair gestaltet und initiiert wäre, hätten ja wohl lediglich professionelle, also gewerbliche Nutzer ein längerfristiges Interesse an den "nutzlosen" Informationen, aber nicht der zufällige, private Besucher !! Wenn das Gericht da nichts "sieht", spricht das ja auch Bände...
Inzwischen wird auf vielen Seiten auch vor den Tochterunternehmen, die alle ähnlich aufgebaut sein sollen, gewarnt - ich hoffe es gibt mal eine knallende Massenklage bei dem höchsten zuständigen Gericht.

Das Internet ist ja leider übervoll mit dubiosen Geschäftsleuten. Aufräumen wäre da mal eine schöne Aufgabe. Dazu sollte m.E. dann gehören, dass das gesamte Firmenkapital und das private Vermögen beschlagnahmt wird, und in einen Entschädigungsfond geht (von mir aus auch an soziale Einrichtungen).

Also Vorsicht, wenn ihr im Internet z.B. nach günstigem Bootszubehör sucht!
Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 06.10.2010, 13:18
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Man könnte es sich auch - zusätzlich zu Richtersprüchen - zur Angewohnheit machen, die AGB zu lesen. Dazu würde es schon reichen, sie aufzurufen und per strg-f nach bestimmten Reizworten wie "€", "Euro", Kündigung", "Vertrag" usw. zu durchsuchen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 06.10.2010, 13:28
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.288
Boot: Merry Fisher 645
25.197 Danke in 9.026 Beiträgen
Standard

Man braucht ja nicht überall seine Adresse eintragen und irgendwelche Knöpfchen zu drücken. Mir ist keine einzige Seite bekannt, wo man für Verkausfinformationen seine Adresse hinterlegen muss.

Aber ist mir auch schon passiert...

Keinen Cent zahlen, Mahnungen ignorieren und gut ist.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 06.10.2010, 14:01
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 8.045
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.416 Danke in 8.956 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Steppenlöwe Beitrag anzeigen
Hallo!
Ich möchte hier mal vor der Firma outlets.de mit ihren Tochterunternehmen warnen. http://www.outlets.de/

...
Das Internet ist ja leider übervoll mit dubiosen Geschäftsleuten. Aufräumen wäre da mal eine schöne Aufgabe. ...
Viele Probleme sind hausgemacht. Das internet wird täglich genutzt, hunderte von tollen Minianwendungen werden heruntergeladen die witzig sind. Warum werden nicht auch die nützlichen gesucht und beachtet. Die räumen da schon ganz nett auf.

Auf solche Seiten komme ich gar nicht, denn ich benutze im Hintergrund WOT (als Firefox Add-on, habe ich auch schon mehrfach gepostet), als Folge werden diese Seiten gemäß meiner persönlichen Einstellungen zunächst blockiert. Ein feines Spielzeug, gut zu bedienen und auch leicht an- / abzuschalten.



Das funktioniert sehr gut, egal ob outlets.de, treiber-archiv.de, opendownload.de.... Ich kann dann die Bewertungsdetails aufrufen und immer noch entscheiden, ob ich diese Seite trotzdem besuchen möchte. Schon bei den Suchergebnissen kann man anhand der bunten Kringel erkennen, ob man nicht zunächst die "grünen" Seiten besucht.

Der einzige Nachteil ist die minimal längere Aufbauzeit (Prüfung via WOT) der Seite, fällt aber nur bei wirklich langsamen Verbindungen auf.

Und da ist halt wieder einer, der weiß welche Seiten meine IP besucht / besuchen will. Ob man sich registrieren lässt und man dadurch auch Bewertungen abgeben kann, ist ja jedem selbst überlassen, funktioniert ja auch ohne Registrierung.
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 06.10.2010, 19:33
Steppenlöwe
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Man könnte es sich auch - zusätzlich zu Richtersprüchen - zur Angewohnheit machen, die AGB zu lesen...
Die AGB´s sind ja so gestaltet, dass sie elendig lang und nicht in Klartext verfasst sind - das ist ja kein Zufall.
Als erstes könnte da ja stehen: Vorsicht! Es entstehen Ihnen eventuell unerwünschte Kosten...!
So etwas fände ich eigentlich nur fair!

Obwohl ich garnicht so für das Internet in die Bresche springen will, formuliere ich es mal so:
Inzwischen ist das Internet und dessen Nutzung ein Stück "Kulturgut" bei uns geworden. Was will uns dieses sagen ?
1. Kultur
2. Gut
Wenn sich da aber immer mehr fragwürdige, böswillige, perverse und verlogene Subjekte herumtrteiben, ist es weder Kultur, noch Gut.

Wir könnten jahrelang lachen und Beifall klatschen, jeden Tag aufs neue, wenn wir den Laden endlich entmisten würden!!!

Andreas
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 06.10.2010, 19:39
Sealine Hippe Sealine Hippe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: nicht mehr im BF
Beiträge: 2.108
Rufzeichen oder MMSI: Rentenantrag angenommen, danke Tom
5.362 Danke in 2.433 Beiträgen
Standard

Moin,

wie Gregor schon schrieb gibt es Gimmicks die derartige Seiten kennen und blockieren.


Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	outlet.jpg
Hits:	436
Größe:	29,9 KB
ID:	237789
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 06.10.2010, 19:47
Benutzerbild von badmax
badmax badmax ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.10.2009
Ort: Werder/Havel OT Glindow
Beiträge: 1.530
Boot: ''Knepe'' und ''Sport frei''
6.470 Danke in 1.907 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sealine Hippe Beitrag anzeigen
Moin,

wie Gregor schon schrieb gibt es Gimmicks die derartige Seiten kennen und blockieren.

...und die funktionieren super

__________________
schöne Grüße
Tommi


Ich fahr lieber mit dem Fahrrad zum Boot, als mit dem Auto zur Arbeit...

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 06.10.2010, 19:49
Benutzerbild von Schwanensee
Schwanensee Schwanensee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2010
Ort: Lk WTM
Beiträge: 1.016
Boot: Modelle:Lucky Swan I und II
20.232 Danke in 3.881 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Man braucht ja nicht überall seine Adresse eintragen und irgendwelche Knöpfchen zu drücken. Mir ist keine einzige Seite bekannt, wo man für Verkausfinformationen seine Adresse hinterlegen muss.

Aber ist mir auch schon passiert...

Keinen Cent zahlen, Mahnungen ignorieren und gut ist.
Was machst du, wenn du dann einen Inkassobrief bekommst?
__________________
Liebe Grüße Andrea

Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 06.10.2010, 19:52
Steppenlöwe
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja, WOT habe ich jetzt auch installiert, mal probieren.

Trotzdem bedeutet das ja eigentlich immer nur auf "Schei..." zu reagieren, anstatt endlich NEIN zu sagen, zu all dem Mist im Netz. Und das geht auch nur mit der Hilfe von Gerichten..
Warum darf und kann das alles sein...?

Es ist ja beispielsweise schon beinahe so: Wer Kindesmissbrauch oder Abschlachtung legal sehen will, lese bitte vorher die AGB und bestätige mit Häkchen...

Sollten Sie aber der bewusst irreführenden Dialektik nicht auf die Schliche kommen können, beginnen Sie noch einmal ganz von vorn:

Zitat:
Zustandekommen des Vertrages

Die Präsentation unter der Domain Outlets.de durch die Anbieterin stellt eine Einladung an den Nutzer zur Abgabe eines auf Vertragsschluss gerichteten Angebotes unter Einbeziehung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen dar.

Der Nutzer gibt durch Übersendung der von ihm auf der Anmeldeseite in ein Formular wahrheitsgemäß anzugebenden personenbezogenen Daten – nämlich Vornamen, Nachnamen, Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Wohnort, Land, Geburtsdatum und seine eMail-Adresse – an die Anbieterin ein auf Vertragsschluss gerichtetes Angebot zur Inanspruchnahme der entgeltlichen Inhalte des Kundenbereichs unter der Internetpräsenz www.Outlets.de ab.

Durch Setzen eines entsprechenden Häckchens auf der Anmeldeseite akzeptiert der Nutzer die Einbeziehung dieser Allgemeinen Geschäftsbeziehungen.

Die Anbieterin nimmt das Angebot des Nutzers durch eine auf Vertragsschluss gerichtete Annahmeerklärung an, indem sie dem Nutzer die für die Nutzung der kostenpflichtigen Inhalte unter der Internetpräsenz Outlets.de erforderlichen Zugangsdaten, bestehend aus dem Benutzernamen (Login) und einem Passwort, an die vom Nutzer angegebene eMail-Adresse übermittelt.

Auf Vertragsschluss gerichtete Angebote von Personen unter 18 Jahren nimmt die Anbieterin nicht an.
- WIDERRUFSBELEHRUNG -

Widerrufsrecht
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Vertragsschluss und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß § 312c Abs.2 BGB in Verbindung mit § 1 Abs. 1, 2 und 4 BGB-InfoV sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit § 3 BGB-InfoV.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs.

Der Widerruf ist zu richten an:

IContent GmbH
Bockenheimer Landstrasse 17-19
60325 Frankfurt am Main

Geschäftsführer: Tomas Franko

Telefax: 01805 - 99317702 (14 Cent / Minute)
(Mobilfunk max. 42 Cent / Minute)
E-Mail:

Geändert von Steppenlöwe (06.10.2010 um 19:53 Uhr) Grund: Tastaturklemme
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 06.10.2010, 20:16
Steppenlöwe
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Der Hinweis auf die AGB könnte bei Outlets ja auch direkt im Anmeldefenster stehen, tut er aber nicht. Er befindet sich ganz unten auf der Seite, im unteren Frame:
Im Anmeldefenster müsste von Gericht gefordert stehen:
STOP! Hier entstehen Ihnen nicht unerhebliche Kosten und Nutzungs-Interpretationen, die Sie eventuell nicht wollen!

Wenn sich dann noch jemand anmeldet, darf er auch bei Outlets.de arbeiten....

Hier noch ein Anwalt bei Youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=ZV1mc2q0ESo

Das Schlimme ist ja eigentlich, das ist noch nicht einmal die Spitze vom Eisberg...

Geändert von Steppenlöwe (06.10.2010 um 20:29 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 06.10.2010, 20:29
Benutzerbild von TBraun
TBraun TBraun ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Berlin - SPANDAU
Beiträge: 171
Boot: (DLRG) Buster XXL mit 115er CT Pro XS
155 Danke in 102 Beiträgen
Standard

Also ich fnde, dass das mit den Kosten relativ deutlich hier steht - da brauche ich nicht mal in die AGB's zu schauen....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	test.jpg
Hits:	405
Größe:	41,2 KB
ID:	237805  
__________________
Ich lasse mir meine Freunde nicht vorschreiben! Google ist und wird NIE mein Freund sein!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 06.10.2010, 20:35
Steppenlöwe
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich glaube, das ist jetzt ganz neu, nachdem es so viel Wirbel gibt!

Abgesehen davon, würde keine Privatperson (jemand der nicht gewerblich handelt) irgendein "Schnäppchen" machen, wenn er das da nutzt (der sucht vielleicht ein günstiges Radio und erhält seitenweise Schrott).

Dann könnte da ja auch stehen: Nur für gewerbliche Zwecke o.Ä.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 06.10.2010, 20:45
Benutzerbild von Schwanensee
Schwanensee Schwanensee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2010
Ort: Lk WTM
Beiträge: 1.016
Boot: Modelle:Lucky Swan I und II
20.232 Danke in 3.881 Beiträgen
Standard

Der Hinweis auf dieser Seite ist wirklich ganz neu.

ich bin da auch drauf reingefallen und habe jetzt den ganzen Ärger am Hals.

Ist mir das erste mal passiert, obwohl ich schon seit mehr als 15 Jahren im Netz bin.

Die Frechheit ist, dass damals die Kosten wirklich sehr versteckt waren und ich erst als ich eine Rechnung bekam, die Höhe der Kosten und die Vertragsdauer bemerkte.

Und ich bin wirklich normalerweise sehr achtsam und vorsichtig bei solchen Seiten und ganz bestimmt nicht leichtfertig.

Auf jeden Fall bin ich gespannt, wie die Sache ausgeht.
__________________
Liebe Grüße Andrea

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 06.10.2010, 20:48
Steppenlöwe
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Schwanensee, danke für dein Outen !

Den Hinweis mit Widerruf bekommt oder bekam man auch erst nach Ablauf der Frist.
Ich hoffe doch sehr, die gehen den "Bach" runter !

Meine "Anmeldung" war am 29.06.2010 (war mir nicht klar!).
Rechnung und Belehrung am 23.08.2010 - da gab es schon lange keine Frist mehr!
Outlets wörtlich:

"Da Sie nach der Anmeldung das Ihnen eingeräumte zweiwöchige Widerrufsrecht nicht in Anspruch genommen haben,
freuen wir uns, dass unser Angebot Ihren Zuspruch gefunden hat und erlauben uns, für die Bereitstellung unserer Dienstleistung das vereinbarte Nutzungsentgelt in Rechnung zu stellen"

Es grüßt
Andreas

Geändert von Steppenlöwe (06.10.2010 um 21:10 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 06.10.2010, 21:27
Hendrik Hendrik ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.02.2008
Ort: Hamm
Beiträge: 315
Boot: Hellwig Jet mit 30PS Johnson
1.657 Danke in 528 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schwanensee Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Man braucht ja nicht überall seine Adresse eintragen und irgendwelche Knöpfchen zu drücken. Mir ist keine einzige Seite bekannt, wo man für Verkausfinformationen seine Adresse hinterlegen muss.

Aber ist mir auch schon passiert...

Keinen Cent zahlen, Mahnungen ignorieren und gut ist.
Was machst du, wenn du dann einen Inkassobrief bekommst?
Keinen Cent zahlen, Mahnungen ignorieren und gut ist.


Ne, mal im ernst. Das ist doch schon wieder diese uralt Masche, oder nicht?
Nur die Seiten und paar Namen wechseln immer mal wieder. Es spricht sich schließlich langsam herum auf welchen Seiten man sich nicht registrieren sollte...
Die Hintermänner bleiben die gleichen.

Schon diesen Strang aufgesaugt?
Oder schon gegurgelt ?
Ist meist schon sehr aufschlussreich.

Ich hatte selber auch schon vor ein paar Jahren das Vergnügen. Kann das Thema eigentlich schon gar nicht mehr hören.

Trotzdem noch einmal:
Michas Rat ist schon richtig.

Was tun wenn so ein bedrohliches Schreiben, Mahnung, Inkassobüro oder Rechtsanwalt mit so schön einschüchternden Formulierungen, Drohungen und immer weiter steigenden Gebühren im eigenen Kasten landet?

Ganz einfach:
Namen/ Stichworte vom Briefkopf gurgeln und schon dürfte ein Aha-Effekt eintreten.
Du landest bei eigentlich immer gleichen Foren und Verbraucherschutzseiten und erfährst von unzähligen Gleichgesinnten, die den gleichen Brief bekommen haben.

Wie gesagt nur diese Namen, Seiten und Absender variieren immer wieder. Alles andere ist immer dasselbe...

Ergebnis:
=> siehe Micha
Du freust Dich kurz, dass diese Abzocker 55 Cent, in Deinem Fall vergeblich investiert haben und gut.
Das Schreiben kann man sich dann zur eigenen Belustigung an die Pinnwand hängen, -Abwarten, vermutlich kannst Du schon bald noch weitere dazu pinnen- oder gleich der Rundablage zuführen.
Von Dir werden Sie jedenfalls keinen Cent sehen, fertig!

__________________
Gruß

Hendrik

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 07.10.2010, 05:18
Benutzerbild von Schwanensee
Schwanensee Schwanensee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2010
Ort: Lk WTM
Beiträge: 1.016
Boot: Modelle:Lucky Swan I und II
20.232 Danke in 3.881 Beiträgen
Standard

Hallo Steppenlöwe,

ich bin Anfang April auf diese Masche reingefallen.

Die erste Rechnung kam Ende Mai, vor 3 Wochen der erste Inkassobrief.

Deshalb auch meine Frage an Micha (Flybridge), was er machen würde, wenn so ein Brief bekommen würde.

Es ist genauso wie Steppenlöwe es beschrieben hat. Trotz aller Vorsicht und viel Erfahrung im Netz habe ich es wirklich nicht bemerkt
Deshalb war auch wahrscheinlich die Änderung auf der hp der Firma nötig.

Welche Leistung erbracht wird enthalte ich euch auch nicht vor. Jede Menge spam täglich bis zu 20 Stück, die mein Postfach füllen ohne Sinn und Zweck. Und das Abbestellen hat auch keinen Sinn, die Werbemails der Firmen kommen immer wieder.

Aber um eines bin ich jetzt reicher, nämlich um eine Erfahrung.
__________________
Liebe Grüße Andrea

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 07.10.2010, 08:49
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.880
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.921 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schwanensee Beitrag anzeigen
... vor 3 Wochen der erste Inkassobrief. ...
Ignorieren, ignorieren und nochmals ignorieren.

Das einzige auf was man reagieren MUSS ist ein Mahnbescheid vom AMTSGERICHT.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 07.10.2010, 10:02
Benutzerbild von Schwanensee
Schwanensee Schwanensee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2010
Ort: Lk WTM
Beiträge: 1.016
Boot: Modelle:Lucky Swan I und II
20.232 Danke in 3.881 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Ignorieren, ignorieren und nochmals ignorieren.

Das einzige auf was man reagieren MUSS ist ein Mahnbescheid vom AMTSGERICHT.

Gruß Lutz
Ich bin mit meinem Schreiben zu meinem Rechtsanwalt gegangen,
denn und das ist ganz übel, dem Inkassoschreiben war eine Kopie eines Urteils mit Aktenzeichen usw. beigelegt,
welches besagt, dass im Falle eines Mahnbescheides bezahlt werden muss und meine Aussicht auf Erfolg im Falle einer Klage vergeblich wäre.

Mit einfach ignorieren ist das glaube ich nicht so einfach. Und wenn dann noch ein Mahnbescheid kommt, wird die Sache ja nochmals teurer.
So viel Kleingeld habe ich nicht, damit ich das zum Fenster raussschmeißen kann.

Die gesparten Mehrkosten sind wahrscheinlich schon die Spritkosten fürs Ostseetreffen 2011.
__________________
Liebe Grüße Andrea

Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 07.10.2010, 18:28
Steppenlöwe
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Andrea,

ich habe meines gestern überwiesen. Im Überweisungsträger habe ich als Betreff vermerkt: Mit Vorbehalt einer endgültigen Rechtsprechung!

Dann habe ich noch eine Antwort-Mail geschrieben, dass ich, sofern sich ein Betrugsverdacht bestätigt, mich einer Massenklage anschliessen werde.

Der Skandal ist eigentlich, dass solche Leute überhaupt ins Internet dürfen, die hatten ja schon ewig diese "Geschäfts" - Praktiken.
Ich fände es an der Zeit, dass wir von uns aus, das Internet säubern - alle de-Bereiche.
Das heisst auch alle pornographischen, gewaltverherrlichenden, zum Hass aufrufenden und betrügerische Seiten müssen RAUS (nicht einfach nur sperren!!). Sämtliches illegal erworbene Kapital einziehen und die Verantwortlichen vor Gericht bringen.
Dann könnte das Internet nämlich wirklich zu einem Stück "Kultur-Gut" werden, in dem die Kommunikation, der Gedanken - und Informationsaustausch im Mittelpunkt stehen. Musik und Film passen da ja auch wunderbar zu. Aber dieses Übermaß an Kohle machen, könnte raus, insbesondere natürlich alle dubiosen Seiten.
Dafür bräuchten wir mutige und geniale Richter, Staatsanwälte und Politiker - wo sind die alle?

Gruß
Andreas (der im Namen nur das "s" mehr hat)

Geändert von Steppenlöwe (07.10.2010 um 20:08 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 07.10.2010, 21:10
Hendrik Hendrik ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.02.2008
Ort: Hamm
Beiträge: 315
Boot: Hellwig Jet mit 30PS Johnson
1.657 Danke in 528 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schwanensee Beitrag anzeigen
Ich bin mit meinem Schreiben zu meinem Rechtsanwalt gegangen,
denn und das ist ganz übel, dem Inkassoschreiben war eine Kopie eines Urteils mit Aktenzeichen usw. beigelegt, [...]
Andrea,

mensch, lass Dich doch nicht einschüchtern.
Das ganze gehört nur zu einer Drohkulisse die man aufbauen möchte.
Diese Schreiben sind das Papier nicht wert auf dem sie gedruckt sind.
Lass mich raten, Absender ist die Anwaltskanzlei Frank Michalak aus Potsdam, richtig? Oder haben die sich inzwischen etwas Neues einfallen lassen?
Hab hier auch noch sowas rumliegen insgesamt mit, ich glaube, 4 Auszügen aus Gerichtsurteilen. Das ganze Schreiben geht über 5 DIN A4 Seiten.
Na und ?
Gib mal Abofalle / Abzocke im Internet und Die entsprechenden Namen bei google ein. z.B. So...klick!
Und dann einfach mal in Ruhe lesen.

Der einfachste Weg ist hier auch der richtige. Einfach nichts tun.
Den Gang zum Rechtsanwalt kannst Du Dir sparen. Der wird Dir auch nicht viel weiter helfen können.
Nutze lieber die Zeit für Modellbau und entspanne Dich.
__________________
Gruß

Hendrik

Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 07.10.2010, 21:16
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.880
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.921 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schwanensee Beitrag anzeigen
Ich bin mit meinem Schreiben zu meinem Rechtsanwalt gegangen...
Abgesehen von ggf. entstehenden Kosten ist das nicht falsch.

Zitat:
Zitat von Schwanensee Beitrag anzeigen
...denn und das ist ganz übel, dem Inkassoschreiben war eine Kopie eines Urteils mit Aktenzeichen usw. beigelegt ...
Psychoterror, der (bei Dir) seine Wirkung nicht verfehlt. Frag mal deinen Anwalt, ob es dieses Aktenzeichen wirklich gibt

Zitat:
Zitat von Schwanensee Beitrag anzeigen
... welches besagt, dass im Falle eines Mahnbescheides bezahlt werden muss und meine Aussicht auf Erfolg im Falle einer Klage vergeblich wäre.
Ein Mahnbescheid, sofern dieser überhaupt beantragt wird, sagt nichts über die Rechtmäßigkeit der Forderung aus, weil vom Gericht nicht geprüft.
Der "" sagt mir aber, dass Du eigentlich selbst nicht an eine Klage glaubst .

Zitat:
Zitat von Schwanensee Beitrag anzeigen
...Und wenn dann noch ein Mahnbescheid kommt, wird die Sache ja nochmals teurer. ...
Für Dich erst dann, wenn Du einen Prozeß verlierst.
Bis dahin muss nämlich der Kläger alle Gebühren vorfinanzieren. Das dürfte der Grund dafür sein, dass "diese Typen" nur einschüchtern und von den "Entnervten" leben, während die "Ignoranten" irgendwann in Ruhe gelassen werden, weil "auf hoher See und vor Gericht ...".

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 07.10.2010, 21:31
Hendrik Hendrik ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.02.2008
Ort: Hamm
Beiträge: 315
Boot: Hellwig Jet mit 30PS Johnson
1.657 Danke in 528 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Ignorieren, ignorieren und nochmals ignorieren.

Das einzige auf was man reagieren MUSS ist ein Mahnbescheid vom AMTSGERICHT.

Gruß Lutz
So ist es!

Unberechtigte Forderungen kann jeder stellen!!!

Ob es nur eine Mahnung ist, ein Inkassoschreiben oder ein Schreiben von einem Rechtsanwalt ist ganz egal.

Brisant wird es erst, wenn vom GERICHT etwas kommt.
Dann MUSS man reagieren.
So weit wird es aber NICHT kommen, da die Abzockfirmen daran gar nicht interessiert sind.
Schließlich wissen die auch, dass Ihre Forderungen nicht berechtigt sind bzw. sie sich in einer rechtlichen Grauzone bewegen und es schwer möglich sein wird diese Forderungen durchzusetzen.

Deswegen sage ich: Erst Informieren (s.o.)
dann Ignorieren und gut ists.
Irgendwann merken die, dass es sich nicht mehr lohnt, mit weiteren Schreiben weiter einzuschüchtern und geben es auf.

Wie Du siehst haben genug andere User schon die gleichen Erfahrungen gemacht. Der Rat bleibt aber immer der Selbe.
__________________
Gruß

Hendrik

Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 07.10.2010, 21:32
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.880
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.921 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Steppenlöwe Beitrag anzeigen
...ich habe meines gestern überwiesen.
Prima, das Geld ist weg und zwar für immer .

Zitat:
Zitat von Steppenlöwe Beitrag anzeigen
... Im Überweisungsträger habe ich als Betreff vermerkt: Mit Vorbehalt einer endgültigen Rechtsprechung! ...
Prima, diese "Rechtsprechung" müsstest DU herbeiführen und finanzieren.
Selbst wenn DU Recht bekommst, dann wird diese "ehrenwerte" Firma nicht mehr existieren und Du kannst Dir Deinen Titel in den ...

Zitat:
Zitat von Steppenlöwe Beitrag anzeigen
...Dann habe ich noch eine Antwort-Mail geschrieben, dass ich, sofern sich ein Betrugsverdacht bestätigt, mich einer Massenklage anschliessen werde. ...
Hast Du Anzeige wegen Betrug erstattet, oder wie soll sich (Dein) Betrugsverdacht rechtssicher bestätigen

Zitat:
Zitat von Steppenlöwe Beitrag anzeigen
...Der Skandal ist eigentlich, dass solche Leute überhaupt ins Internet dürfen, die hatten ja schon ewig diese "Geschäfts" - Praktiken.
Ich fände es an der Zeit, dass wir von uns aus, das Internet säubern - alle de-Bereiche. ...
Hoch lebe die Zensur .

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 07.10.2010, 21:39
Steppenlöwe
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Hoch lebe die Zensur .

Gruß Lutz
Hallo Lutz!
Wenn Müllentsorgung im Internet (vor allem alle Pornographie, Kinderpornographie, Vergewaltigungspornographie und kriminelles Milieu) Zensur bedeutet, dann:

Es lebe die Zensur - für alle Kinder dieser Welt!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 07.10.2010, 21:43
Steppenlöwe
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Hendrik Beitrag anzeigen
Irgendwann merken die, dass es sich nicht mehr lohnt, mit weiteren Schreiben weiter einzuschüchtern und geben es auf.
Leider gibt es ja jetzt Gerichtsurteile, die alles für korrekt erklären, "Outlets und Co" sind mit "Star"-Rechtsverdrehern zum Angriff übergegangen. Deshalb hauen die jetzt so auf die Sahne...

Geändert von Steppenlöwe (07.10.2010 um 21:56 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 35 von 35



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.