|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Boot auf unangemeldeten US Trailer mit Kurzkennzeichen?
Boot auf unangemeldeten US Trailer mit Kurzkennzeichen? Kann ich das tranportieren? Der Trailer war noch nicht in Deutschland zugelassen oder hat jemals den Tüv gesehen ! In den USA ist das ja alles kein Problem! Aber bei uns schon Wenn ich nun einfach Kurzkennzeichen hole und an den Trailer schraube und das Boot damit knapp 2 h durch die Gegend fahre ? Klappt das??
LG Jörg |
|
||||
|
||||
wie breit ist der Trailer denn? Bei Überbreite hilft auch ein Kennzeichen nicht um eine Genehmigung drum herum.
Die dinger heißen übrigens Kurz-ZEIT-kennzeichen |
|
||||
|
||||
Zitat:
1.) Weiß nicht so genau. Glaube aber so knapp 2,55m 2.) Oder so.... |
|
||||
|
||||
tja das solltest du in den Papieren stehen haben oder mal ausmessen
|
|
|||
|
|||
Die meisten Amitrailer haben eine andere Anhängekupplung als wir.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Deswegen ist es ja unmöglich diesen Trailer so wie er ist eintragen zu lassen ! Man müßte so viel umbauen das man sich locker einen Neuen kaufen kann! Hätte bloß gedacht, das ich darum herumkomme |
|
||||
|
||||
Zitat:
dann geht das mit dem KZK.
|
|||
|
|||
Ich war immer der Ansicht, daß KZK nur für in Deutschland zulassungsfähige Fahrzeuge genutzt werden dürfen!-dazu gehören die Amifahrgestelle eigentlich nicht!
Dann bin ich wohl einer falschen Info aufgesessen!
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben Geändert von bootsmann (08.10.2010 um 15:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nee, dann sollte ich das mal schnell vergessen Wollte mich nur mal versichern. Die Lichtleiste wäre da sicher das kleinste Problem.... Aber den Trailer ohne Boot mit KZK geht?? Gruß Jörg DITO |
|
||||
|
||||
Ja geht, sofern das Leergewicht nicht schon über 750kg kommt.
Ist aber wohl bestenfalls bei 3-Achsern der Fall
|
||||
|
||||
Zitat:
HÄHÄ dann habe ich schon ein Miet Hänger gespart:ws : |
|
|