|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wie Fenster aus Plexiglas erneuern?
Moins zusammen,
unser Boot hat Steuerbord und Backbord jeweils zwei Plexiglasfenster im Bereich der Bugkabine. Ist nicht gerade schön da sie sich nicht öffnen lassen und Belüftung nur durch die Deckslucke möglich ist. Die vorderen langen Fenster sind aber leicht gebogen. Nun möchten wir diese Fenster gern ersetzen und daraus ergibt sich meine Frage. Wir hätten gern neue Fenster mit Alurahmen! Ja die hätten wir so gerne Geht das mit den gebogenen langen Fenstern oder muss ich wieder dieses Plexiglas verbauen? Fänden wir nicht so gut . Kennt Ihr Lieferanten die preisgünstig und gut sind? Schon mal vielen Dank! Gruß steffen1260 Geändert von steffen1260 (09.10.2010 um 21:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Steffen,
ich weiß ja nicht was du so anlegen möchtest aber Alufenster, gebogen und dann auch noch zum öffnen??? Da bist Du mit ein paar Tausendern hinten. Alles sonderanfertigungen. Bau die Scheiben aus Macrolon und setz einen VA-Rahmen darüber. Dürfte chick aussehen und ist bei weitem preisgünstiger. Gruß Olaf PS: Anbei mal eine Montage.
|
|||
|
|||
Danke für den Tipp Olaf.
Das mit den Kosten dachten wir uns schon so in der Richtung . Würdest Du die VA-Rahmen schrauben oder kleben? Eventuell die großen Fesnster teilen? Gruß Steffen (übrigens fast aus Greven ) Geändert von steffen1260 (10.10.2010 um 20:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Steffen ,
verwende bitte Plexiglas - dieses kannst Du auch leicht biegen und ist wesentlich kratzunempfindlicher als Makrolon . Makrolon kann man zwar fast knicken ohne das es reißt - die Oberfläche ist jedoch relativ weich und somit sehr , sehr empfindlich . Und wie Du beschrieben hast , weisen Deine Scheiben nur leichte Wölbungen / Rundungen auf . Du bekommst sowohl Plexiglas als auch Makrolon in verschiedenen Stärken / Größen am preiswertesten bei ebay . Die Platten sind von guter Qualität und werden sicher verpackt und rasch angeliefert .
|