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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 10.10.2010, 19:32
Kumosan Kumosan ist offline
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Standard Z-Antrieb sitzt fest

Hallo und Hilfe Forum,

ich bin seit längerer Zeit damit beschäftigt, zwecks Austausch der gerissenen Faltenbalge, meinen 270er Volvo Z-Antrieb abzubauen. Es dauert wohl deshalb so lange, weil ich streng nach Murphey's Law arbeite. Inzwischen habe ich aber alles abbekommen, der Antrieb steckt "nur" noch an der Welle im Motor. Laut aller Anleitungen müsste der Antrieb ja jetzt relativ leicht abzuziehen sein. Dem ist aber leider gar nicht so.

Ich habe inzwischen sogar schon nen Elektrostapler drangehängt, um am Antrieb zu ziehen, aber da bewegt sich gar nichts.
Hat jemand evtl. gleiche Erfahrung schon hinter sich und einen Tipp, wie ich den Antrieb endlich abbekomme? Das Kreuzgelenk ist angerostet, ebenso die Welle. Aber kann sich das so festsetzen, dass da gar nichts mehr geht?

Grüße vom Micha
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  #2  
Alt 10.10.2010, 20:00
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
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Ja kann es
Bau das Kreuz auseinander das der Trieb erst mal aus dem Weg ist, danach alles mit Rostlöser einjauchen.
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #3  
Alt 10.10.2010, 20:50
Kumosan Kumosan ist offline
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Den Faltenbalg hab ich weggeschnitten, evtl. komm ich auch so hin. Ich werde den Rostlöser mal großzügig anwenden . WD40 hat leider nicht geholfen....
Aber danke für den ernüchternden Tipp!
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  #4  
Alt 10.10.2010, 21:20
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msurmel msurmel ist offline
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Lass dem Zeug mal ein paar Tage zeit zum wirken !!!
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Gruss Marcus
Y.C.G.S
Düsseldorf

Wenn ich die See seh dann brauch ich kein Meer mehr !!!
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  #5  
Alt 10.10.2010, 22:02
chaparral 2350 chaparral 2350 ist offline
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Standard Rostlöser

Versuch es mal mit Rostlöser der auch vereist gibt es von Caramba habe da sehr gute Erfahrungen mit gemacht der kriecht noch besser LG Harald
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  #6  
Alt 10.10.2010, 22:15
Sealine Hippe Sealine Hippe ist offline
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Moin Micha,

du bist nicht allein: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=103616
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  #7  
Alt 11.10.2010, 09:30
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frankietec frankietec ist offline
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344 Danke in 155 Beiträgen
Standard Rostlöser

Da gibt es noch einen reinen Rostlöser ohne jegliche Schmiereigenschaften.
Nennt sich "Caramba Rasant" der hat bei mir schon so manches mal Wunder vollbracht.
__________________
... Viele Grüße Frank
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  #8  
Alt 11.10.2010, 11:33
Kumosan Kumosan ist offline
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Vielen Dank für die Tipps!
Werde heute gleich mal losziehen und mir eine Auswahl der versch. Rostlöser besorgen. Ich hoffe, das erspart mir weiteres Zerlegen am Antrieb/Motor.
Eigentlich wollte ich am WE nochmals zum Saisonabschluss am die Bleilochtalsperre fahren, aber so langsam wird die Zeit knapp (und die Nächte kalt!*brrr*)....

Grüße, Kumosan
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