![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo und guten morgen,
ich habe mir eine neue Benzinpumpe bestellt und da ist ein Anschluß mehr dran als an der alten Pumpe! Der Verkäufer konnte mir nicht sagen wofür der ist. ![]() 2 Anschlüsse werden in die Pumpe geschraubt und der dritte sieht aus wie ein Luftschlauchanschluß (Unterdruckschlauch?). Kann mir jemand sagen was man da anschließt? Ist das für die Unterdruckverstellung am Verteiler? Oder sogar ein Benzinrücklauf? Vielen Dank im Voraus Gruß Ralf |
|
![]()
Herzlichen Glückwunsch Ralf!
Du hat eine richtige Marine Benzinpumpe bekommen. Der dritte Anschluß (Messing ca. 3-4 mm) wird mit einen durchsichtigen Schlauch zum Vergaser geführt. Wenn die Membrane der Pumpe defekt ist, fließt das Benzin durch diesen Schlauch und wird in den Vergaser geleitet. So kann man sofort sehen ob die Benzinpumpe defekt ist oder auch nicht.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ralf
Cyrus war leider schneller ![]()
|
|||
|
|||
![]()
WOW, das ging ja wieder super schnell. Vielen Dank!
wenn es dieses Forum nicht geben würde, ich glaube ich hätte mein boot schon längst wieder verkauft. Vielen Dank an dieser Stelle an alle hilfsbereiten Kapitäne. Aber ein Frage habe ich noch.... Wo schließt man den Schlauch am Vergaser an? Gibt's da einen extra Anschluß? |
|
|
![]() Zitat:
![]() Auch hier sollte ein Messingnippel am Vergaserfuß sein.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Bernd
|
|||
|
|||
![]()
komisch, der "bedanken"-button ist plötzlich weg. egal danke auf diesem wege.
ich habe an meinem vergaser zwei anschlüsse. einer geht an die unterdruckdose am verteiler und der zweite (dauerhaft unterdruck) ist mit einem gummi verschlossen. aber da kann ich doch keine benzinleitung anschliessen. oder doch? einen guten verkäufer finden ist gar nicht so leicht. oder kennt ihr zufällig einen..... ![]() ich war so faul und habe gleich den um die ecke genommen..... |
|
|
![]() Zitat:
![]() Was ist denn das für ein Motor? Ich habe mir man einen Weber Vergaser angeschaut. Dort ist der Anschluß über den Drosselklappen.
|
|||
|
|||
![]()
ich werde mir mal meinen vergaser (edelbrock) genau ansehen. vielleicht finde ich ja den anschluß.
die unterdruckdose ist für die zündverstellung! |
|
|
![]() Zitat:
Zündverteiler mit Unterdruckdose, an einem Marinemotor, habe ich nur an Bastelmotoren gesehen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bernd
|