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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 12.10.2010, 21:17
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Standard Z100 Antrieb Ölwechsel wie??

Kann mir jmd. sagen wo genau ich beim Z100 das Öl ablassen kann? event. mit Bild?!

bzgl. Ölstand... in welchem Zustand muss ich wieviel beim Peilstab haben?

DANKE

lg
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lg Manuel
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  #2  
Alt 13.10.2010, 18:41
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Unten an der Finne,links ist eine oelablassschraube,einfach nur öffnen,dichtung nicht verschlampen! natürlich passendes behältniss unterstellen
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Gruß
Hans
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  #3  
Alt 13.10.2010, 19:02
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guckst du hier
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  #4  
Alt 13.10.2010, 21:24
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Danke, gefunden hab ich das nicht! Event. gehts mit Bild leichter ;)
rein gehören tut 80W90 oder?
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lg Manuel
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  #5  
Alt 14.10.2010, 21:55
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welches öl muss ich verwenden?

lg
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  #6  
Alt 15.10.2010, 09:37
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  #7  
Alt 16.10.2010, 17:43
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Hab mir heute SAE90 geholt und dann bei meinem Antrieb gelesen das ich die nummer 503984 hab ... kann das sein?

d.h. ich brauch das 15W40 das ich in den motor gekippt hab oder?

DANKE

lg Manuel

Ps.: Die Ablassschraube ist so weit unten das ich sie erstmal für 30sek wieder nicht gefunden hab *Gg*
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lg Manuel
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  #8  
Alt 16.10.2010, 19:32
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der Nummer nach JA.... was war denn vorher drin ?
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  #9  
Alt 16.10.2010, 19:48
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Zitat:
Zitat von evorox Beitrag anzeigen

Ps.: Die Ablassschraube ist so weit unten das ich sie erstmal für 30sek wieder nicht gefunden hab *Gg*
Ablassschrauben sollten doch eigentlich immer tendenziell eher unten sein, lenzt sich besser

Aber im Ernst: Muss bei den Dingern das Öl genauso wie beim Merc. von unten reingepumpt werden?

Das würde ich für nen wichtigen Hinweis halten, wenn´s so wäre.
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Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
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  #10  
Alt 16.10.2010, 19:52
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Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen

Das würde ich für nen wichtigen Hinweis halten, wenn´s so wäre.
mag sein, ist aber schon zig mal beschrieben worden und hat mit der Frage so gut wie gar nichts zu tun

setzen 6 - Thema verfehlt
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  #11  
Alt 17.10.2010, 11:01
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Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
der Nummer nach JA.... was war denn vorher drin ?
kann ich leider nicht sagen.... sieht aber aus wie mein motoröl nach dem rab urlaub ausgesehen hat! schleim - grau d.h. wasser+öl!

was jetzt machen is ne gute frage?... da lt. nummer eigentlich motoröl rein gehört einfach rein kippen oder?

oder kann man mit dem SAE90 auch nix falsch machen, würd da lieber auf der sicheren seite sein! ;)

menge sollt die selbe sein oder?

alles nicht so einfach.... Vielen Dank schonmal für die Hilfe!!
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lg Manuel
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  #12  
Alt 17.10.2010, 19:28
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erstmal suchen wo das Wasser reinkommt, sonst ist es eigentlich auch egal welches Öl du nimmst. Neues Öl repariert nix.

Abdrücken ist das Zauberwort

Andy
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  #13  
Alt 17.10.2010, 20:53
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hast schon recht, das problem ist ich weiß nicht wie es vor mir ausgesehen hat, wie lange das schon drin ist und was der gemacht hat!

jetzt wurde genug repariert und "nie" gefahren... ich hab nur noch eine frage zu der trim geschichte, nächstes jahr kommt n neues antifouling und dann mal ans meer!! Kann dann dort eh gucken wie sich das entwickelt!

Wenn alles hält und alles passt darfs auch wieder n bisschen was kosten ... ich hasse das 1te Jahr!!!
(werd das nat. im auge behalten und sobald sich etwas am zustand des öles ändert sofort nach einer möglichkeit/Lösung suchen! Ich glaub auch fast das leichter zu suchen ist wenn ich weiß ob das in den 1ten 10 Minuten fahrt rein kommt oder erst nach 3 wochen urlaub...

Bei mir ists der Antrieb der mit Motoröl gefüllt gehört (danke nochmal an dieter und windy) ich hab den Balg abgenommen und dahinter verbarg sich ein Kreuzgelenk (was dort sonst sein sollte (dose) versteh ich nicht - wär für ein Bild dankbar!!

An die dies nicht 100%ig wissen ich glaub bei dem Antrieb der mit SAE90 befüllt gehört würds auch ab ~2,3 Liter oben raus quillen und übergehen!! Bei mir war das bei ~3150 der fall...hab dann 5x abgelassen bis gepasst hat!!
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  #14  
Alt 18.10.2010, 10:47
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Zitat:
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setzen 6 - Thema verfehlt
Wie unfreundlich

Nach Öl raus kommt Öl rein, war halt schon wieder nen Schritt weiter (nachdem der Lenzstopfen ja schon lokalisiert ist).

Wie beim Volv Öl rein kommt hab ich halt noch nie gelesen, weil für mich fast uninteressant.......sorry

Und: Nein, mit der SuFu find ich net mal meine eigenen Beiträge

Hat sich ja aber eh erledigt, scheinen ja Auskenner in Kontakt gewesen zu sein
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  #15  
Alt 18.10.2010, 11:17
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freundliche Frage ? sammelst du Beiträge ??
schon wieder `ne 6 ...einfach so ungefragt antworten!

Zur Suchfunktion gibt es einen guten Beitrag von Uwe in den Anleitungen !
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  #16  
Alt 18.10.2010, 14:02
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Hier die "Dose" Z 100A
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Alt 18.10.2010, 20:30
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das gehört ins archiv aufgenommen!! Super ich glaub das hilft in zukunft ungemein!!

Bald lösen und rein guggen dann weiß man sofort ob dose oder kreuzgelenk! DANKE WINDY!!
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