boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.10.2010, 14:28
Benutzerbild von wehmy
wehmy wehmy ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 831
Boot: Birchwood ts 37
1.042 Danke in 220 Beiträgen
Standard Eine Lack Frage !?

Hallo zusammen - ich bin im Net auf einen Klarlack von der Firma - Wolfsgruben W.E.R.K.E. ( Bootslack - Holzlack ) - gestoßen!? Hat jemand mit diesen Lack Erfahrung ? Es ist ein auf Wasserbasierender Lack, kann man den Problemlos auf z.B. Lacke v. Epifanes o. International Streichen ?
Der preis hört sich nehmlich ganz gut an o. ist das Zeug komplett Schrott ?! MG Kai ...
Hier Mal der link : http://cgi.ebay.de/BOOTSLACK-HOLZLAC...item4aa51a1a01 (PaidLink)

Geändert von wehmy (13.10.2010 um 20:24 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.10.2010, 22:28
Moreno Moreno ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.03.2010
Beiträge: 296
189 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Ohne genaue Spezifikation und ohne vorherige genaue Abklärung des jeweiligen Anwendungsfall sollte einer auf keinem Fall einen solchen Lack verwenden. Dazu bedarf es keine Erfahrungen, sondern zuerst einmal genau Angaben zu den Produkt- und Sicherheitsdaten die warum auch immer nicht eingesehen werden können.

Ist kein Hersteller sondern ein Versandhandel. Da der Herstellernamen nicht genannt werden, weiß keiner was er bekommt.

Friedrich

Geändert von Moreno (14.10.2010 um 12:01 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 13.10.2010, 22:56
Benutzerbild von virtulex
virtulex virtulex ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.08.2009
Ort: Schweiz, Regio Bodensee
Beiträge: 284
Boot: Nussbaumer Ostia in Restauration
209 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Was mir ausserdem fehlt bei den Angaben, ist die UV-Beständigkeit. Der Preis wäre allerdings nicht schlecht. Nur was ist, wenn du in 2 Jahren wieder aufarbeiten musst? Lohnt sich die Ersparnis? Ich würde es mir gut überlegen ohne jetzt über das Produkt zu urteilen.

Soweit ich feststellen konnte, sind meist als "Bootslack" bezeichnete Lacke Alkydharzlacke und damit habe ich eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Die lassen sich auch sehr gut verarbeiten. Aber auch da gibt es riesige Qualitätsunterschiede. Vielleicht versuchst du mal ein Datenblatt zu kriegen.

Alex
__________________
Aktuelle Baustelle:
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 14.10.2010, 07:44
Benutzerbild von wehmy
wehmy wehmy ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 831
Boot: Birchwood ts 37
1.042 Danke in 220 Beiträgen
Standard

Estmal Danke für Deine Antwort! Damit bestätigst Du auch meine Zweifel! Wenn man allein auf die Ergibigkeit schaut, kommt man fast auf den selben Preis wie bei bekannten Lacken. Ich werd bei - Intenational Original - bleiben, da weis ich was ich hab. Hätte mich nur interessiert was man von solch einen Produkt zu halten hat. MG Kai ....
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 14.10.2010, 11:12
Benutzerbild von virtulex
virtulex virtulex ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.08.2009
Ort: Schweiz, Regio Bodensee
Beiträge: 284
Boot: Nussbaumer Ostia in Restauration
209 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Hinzu kommt noch, dass du nicht weisst, ob es das Produkt in 3 oder 4 Jahren noch gibt. Wenn nicht und du musst nacharbeiten, muss erneut alles runter. Lagern kann man das Zeug in der Regel auch nicht unbegrenzt.
Ich glaube, dass man mit einem Markenprodukt da ganz gut bedient ist.

Alex
__________________
Aktuelle Baustelle:
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.