|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ockelbo T17Dl
Hallo Leute,
ich habe schon sehr viel im Forum an Infos gelesen und viele gute Tips umgesetzt und deshalb möchte ich mich auch mal kurz vorstellen. Komme aus Achim, und habe mein Liegeplatz an der Weser vor Bremen. Also mein Boot ist eine Ockelbo T17 DL die ich im letzten Jahr inne Bucht ersteigert habe. Nach Durchsicht und Probelauf vom Motor, habe ich das Boot genommen. Danach gefrostet und eingelagert. Im Frühjahr habe ich die Ockelbo ins Wasser gelassen und habe die erste Probefahrt gemacht. Alles soweit i.o. Aber nach ca.5 Fahrten hatte ich Probleme mit dem Motor (AQ130/Z270)und zwar lief Kerze 1 nicht mehr mit und ich stellt fest das der 1 Zylinder Wasser zog. Am Bootsanleger erste Rep. Zylinderkopfdichtung def. Neue Dichtung besorgt und alles überholt. Solexvergaser auch gereinigt und eingestellt. Dann brummte das Boot auch wieder. Jetzt habe ich Sie aus dem Wasser geholt und habe mir vorgenommen den Rumpf aufzuarbeiten. Der Vorvorvorbesitzer hat das Boot mit irgendeinen Lack weiß gerollt. Der ist im Sommer zum Teil abgeblättert was extrem übel war. Bin jetzt dabei den Lack runter zu holen (Zeranfeldschaber). Möchte das original Gelcoat erhalten. Habe mal ein Paar Bilder angehängt von den ersten und den jetzigen Zustand. Gruss Olaf Geändert von Dr.Haemsen (15.10.2010 um 23:06 Uhr) Grund: Ging nicht. |
|
|||
|
|||
habe weiter gemacht,
Hallo Leute, wollte euch mal berichten wie es weitergeht mit meiner Ockelbo.
Habe das Unterwasserschiff im Herbst noch abgeschliffen. Danach 5 Lagen VC Tar und zwei mal mit VC Offshore gerollt. Die Seiten hatten mehrere Macken, da hab ich mir überlegt sie in Schwarz zu Rollen.Dazu hab ich eine 2K Lack von Primacon verwendet, das geht astrein. Badeplattform noch in neu gemacht und Aufkleber Plottern lassen. Ja das wahr es eigentlich, ausser dass das Boot jetzt noch ins Wasser muss, aber da hab ich keine Bedenken. Über Lob und Tadel würde ich mich freuen. Gruss Olaf Geändert von Dr.Haemsen (24.05.2011 um 19:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
Noch ein paar Bilder,
|
|
||||
|
||||
So und nun noch die Aufkleber,
|
|
||||
|
||||
Haste fein gemacht
ausser den Fehler mit´n Kennzeichen
Uwe ich suche nicht mehr, ich hab ein... ..,=====,o00o //__l_l_,\____\,__ l_---\_l__l---[]lllllll[] _(o)_)__(o)_)--o-)_)___.....Wassertaxi Geändert von lollipop (25.05.2011 um 04:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hab ich schon abgepellt.
|
|
||||
|
||||
Schick geworden
Viel Spass damit |
|
||||
|
||||
Ockelbo t17 DL Bilder
Wollte euch mal ein paar Bilder von mein Boot in Aktion zeigen. Ich habe das Boot schon den 4 Sommer im Wasser und es macht immer noch voll Spass. Trotz des Alters und div. klein Reparaturen. Das gehört da aber mit zu
Gruss Olaf
|
|
|