|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wiking ist wieder da !!
|
|||
|
|||
...werden dort auch wieder komplette Boote gebaut ?
|
||||
|
||||
Schick doch mal ne Mail hin !!
|
||||
|
||||
Wohl eher nicht...
|
||||
|
||||
Moin,
http://www.wiking-schlauchboote.de/det/werft.html wenn man den Aussagen glauben schenken darf müssten sie ihre Boote in alter bewährter Qualität selbst fertigen. Nun ja, wenn sie es wirklich ernst meinen sind sie wohl spätestens im Januar auf der BOOT in Düsseldorf vertreten sein, da kann man sich von diesen Produkten ein Bild machen. Grüsse Christian |
|
||||
|
||||
... der Text stand schon immer da - die Seite ist auch die letzten Jahre präsent gewesen - das mit der Qualität stimmt so leider auch nicht .
Bestimmte Boote wie das Merkur , das Wega ... sind mit Vorsicht zu genießen .
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüsse Christian |
|
|||
|
|||
Zitat:
Moin, Zumindest ist das Copyright der Seite von 2010. |
|
||||
|
||||
Wenn man sich im Unternehmensregister den aktuellsten Jahresbericht (bis Ende August 2009) anschaut, findet wohl kein wirkliches Geschäft statt:
Jahresverlust 23.304,04; bei Vorräten im Wert von 28.312,00 könne nicht arg viele Boote auf Halde zum Verkauf bereitliegen. Mitarbeiter wurden im Geschäftsjahr keine beschäftigt; am 1.4.2009 wechelten Geschäftsführung und Gesellschafter von Ernst Friedrich Wörner, Architekt, auf Viktor Gress, Kfz-Mechaniker, und Viktor Kowalenko, Metallwerker. Weiter heißt es im Jahresbericht schön trocken: "Durch den Verlust des Geschäftsjahres 2008/2009 ist buchmäßig Überschuldung eingetreten. Wegen einer positiven Fortführungsprognose ist der Insolvenztatbestand nicht eingetreten."
Beste Grüße John Geändert von JohnB (17.10.2010 um 23:05 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüsse Christian |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
kannst du bitte eine Quelle angeben? Mich würde das doch näher interessieren, als ehemaliger Wikinfahrer.
|
|
||||
|
||||
hi!
ich kann die beiden nur weiterempfehlen! es läuft im moment nur als 2-mann betrieb, ein sehr großer umsatz ist erstmal nicht angedacht! man muss ja erstmal wieder ins geschäft reinfinden! auf der boot werden sie auch ganz sicher nicht vertreten sein! dafür stehen sie aber jedem der hilfe braucht mit rat und tat (und ersatzteilen und reparaturen) zur verfügung!! mfg kolja |
|
||||
|
||||
Hallo,
im Jahr 2009 habe ich dort ein Teil für den Holzboden meines Wiking Komet (Bj. 1963!) bestellt und bekommen -- mit allen Beschlägen dran. Ersatzteile gibt's also noch -- auch für sehr alte Boote. Grüße von Horst |
|
||||
|
||||
Zitat:
schade denn auf der BOOT könnte man eine solche Marke sicher wieder gut auf dem Markt plazieren, ist zwar teuer dort, aber müsste sich lohnen. Dann könnte man diese Boote auch mal fühlen, schmecken, riechen. Grüsse Christian Geändert von Christian30 (17.11.2010 um 18:04 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Qualität war mal exorbitant. Aber Preise und Design.... Wenn man sich heute 10m neben den chinesischen Ausstellern präsentieren muss, ist man bei der derzeitigen Geiz-ist-geil-Mentalität, absolut chancenlos. Ein Verweis auf die Haltbarkeit von über 30 Jahren, bei den ehemaligen, echten Wiking-Booten, interessiert heute doch kaum noch. Zumal diese Qualität wohl kaum noch zu reproduzieren wäre, das haben die letzten Jahre der Werft gezeigt. Wer fährt ein Boot denn länger, als ein billiges PVC Boot aushalten kann. Und im hochpreisigen Sektor bekomme ich mittlerweile ganz andere Boote (qualitativ und fahrdynamisch) angeboten. Sorry. Meiner Meinung nach ist Wiking tot. Und auch wenn es weh tut, es ist gut so. Jahre ohne Fortschritt, eigene Entwicklung und Innovation hinterlassen Wunden, die den Preis einfach nicht mehr rechtfertigen würden. Es blieben lediglich Kunden, die aus Nostalgie und früheren Werten kaufen. Dies kann eine Marke nicht überleben lassen. Guck dir Pischl an. Gefertigt in Italy bei Marco und ...., mit eigenem Firmenschild versehen, verkauft man als Bootsbaumeister fremde Produkte als Deutsche Ingenieurskunst und ist kaum bereit dies zu zu geben. Die Preise sind "deutsch" und man bekommt immerhin eine hochwertige, aber doch eine Mogelpackung. Nur, ... echter (Stückzahl-) Erfolg funktioniert so auch nicht. Zumindest die Banken haben das begriffen....
|
||||
|
||||
WIKING ERSATZTEILE
info@wiking-schlauchboote.de 0176 96787222 Ersatzteile Sie machen wieder alles seit 2009 hat sich viel getan Reperatur, Ersatzteile einfach anrufen |
|
||||
|
||||
... das ist doch wirklich eine gute Nachricht für die vielen Wiking-Fahrer. Dann drücke ich die Daumen und hoffe das es voran geht
Viel Erfolg den Mitarbeitern wünscht...
|
||||
|
||||
Es handelt sich dabei lediglich um die immer noch in großen Mengen vorhandenen Restmengen diverser Bauteile aus der alten Produktion.
Wiking wurde nicht neu aufgelegt und wird es auch nicht mehr. Definitiv Ich war mehrmals dort, es ist traurig mit anzusehen, was aus der ehemals funktionierenden Produktion nach Insolvenzen und Miss-Management übrig geblieben ist.