|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
frage an die hamburger - slippen
Über die Such-Funktion und über die Slipliste habe ich nicht den erwünschten Erfolg gehabt. Deshalb hier nochmal meine Frage:
Wir wollen vom 1.-3.10. nochmal auf das Wasser und zwar auf die Elbe. Ziel ist dann eine Fahrt durch Hamburg mit Übernachtung im City-Hafen. Da wir die A7 von Süden hochkommen und auf dem Wasser nicht zu weit bis Hamburg fahren wollen suchen wir eine Sliprampe möglichst nah an der A7. Stromaufwärts max. bis zur Seevemündung. (Boot 7,20m und 2,3 t). Ich hoffe, daß unsere Hamburger Forumsfreunde hier mal einen Tip haben? Gruß Lothar |
|
||||
|
||||
Hallo Lothar,
kurz hinter Finkenwerder (ca. 10 Km von der A7 Abfahrt Waltershof) ist ein Hafen mit nagelneuer kostenloser Sliprampe. Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Moin Lothar,
bei uns in Bullenhausen ca. 6 Km von Ausfahrt Maschen kannst du auch slippen. Kostet aber 5 Euro und geht nur bei Hochwasser. Gruß Michael |
|
|||
|
|||
Zitat:
von der Ausfahrt Waltershof sein können (ist aber gefühlt, nicht gemessen). Jedenfalls kann man da auch slippen. Belem |
|
|||
|
|||
Und wenn Du an die Doveelbe kommen möchtest, im Osten von Hamburg und an der A1 (Abfahrt Moorfleet) 2-3 KM Fa. Möller, Hamburger Jachtklub(abgesperrtes Gelände auch für KFZoder Wohnmobil).
Von dort gleich Richtung elbaufwärts oder je nach Tempo ca, halbe h zum Hafen
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Norman |
|
|||
|
|||
Zitat:
hafen, wo ich selbst mein Boot liegen habe, befindet sich noch in Finken- werder. Wasserseitig ist die Einfahrt genau am Beginn des Airbus-Geländes, direkt gegenüber von Teufelsbrück. Es gibt dort eine Marina direkt hinter der Einfahrt und eine weitere, wenn man um die Reste der alten U-Boot- Bunker herumfährt. Vor dem Clubschiff des Altonaer Segel-Clubs ist links die Slipbahn. Belem |
|
|||
|
|||
Gute Slipmöglichkeit auch hier:
Bootswerft Peter Knief Hafenbezirk 28 21079 Hamburg Tel. (0 40) 7 65 29 49 Liegt direkt an der alten Süderelbbrücke, ist kostenpflichtig und funzt auch nur bei Hochwasser. Dafür kannste das Gespann da auch einigermassen sicher abstellen. Anmeldung ist empfehlenswert. Gruss Thomas |
|
||||
|
||||
@ Belem
Dann meinen wir wohl den selben Hafen. ich war da nur einmal und bin mit dem Boot eines Freundes mitgefahren. Glaube Rüscher Halbinsel oder so ähnlich gelesen zu haben. War jedenfalls eine Top-Slipanlage. Gruß Norman |
|
|||
|
|||
Weiß jemand was ein Liegeplatz für eine Woche in Bullenhausen kostet und ob man da ein Trailer eine Woche stehen lassen kann?
Wir wollen vielleicht schon am kommenden Wochenende nach Hamburg kommen und das Boot eine Woche in einem Yachthafen parken. Gruß Lothar |
|
||||
|
||||
Moin Loddar,
ich schicke dir mal eine pn mit der Handynummer vom Hafenmeister. Gruß Michael |
|
|||
|
|||
Zitat:
aktuelleres Kartenmaterial verwenden als die beigefügte Jpg-Datei. Der dort für Finkenwerder noch eingezeichnete Neßkanal wurde bereits Ende der Achtziger Jahre des vorigen Jahrhunderts zugeschüttet, der Rüschkanal hat heute einen völlig anderen Ausgang zur Elbe und das Mühlenberger Loch ist nur noch halb so groß. Belem |
|
|