boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.10.2010, 19:24
Benutzerbild von Larson-SEI180LX
Larson-SEI180LX Larson-SEI180LX ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Würzburg
Beiträge: 205
Boot: Larson SEI 180 LX
52 Danke in 34 Beiträgen
Standard Zündkerzen für Mercury 4.3l Vergaser

Hallo Bfler,

ich werd noch zum Hirsch mit meinen Zündkerzen. Habe bei mir im Motor original die Zündkerze von AC-Declo Nr. 12607234 41-993 verbaut. Jetzt wollte ich die Kerzen wechseln und habe nach einer vergleichbaren Kerze bei NGK geforscht. Zuerst hat man mir folgende Kerze gegeben: BPR5EFS.

Da diese Kerze jedoch eine andere Anode hatte (plattes Köpfchen) wie die Originale (spitzes Köpfchen) habe ich mal bei der Firma NGK angerufen und den Techniker dort gefragt, ob das auch die richtige "Ersatz"Kerze von NGK wäre. Der Techniker meinte, dass es für die Kerze von AC-Delco keine vergleichbare von NGK geben würde. Also NGK-Kerzen wieder zurückgebracht.

Jetzt habe ich mich im Forum schlau gemacht und irgendwo gelesen, dass als Ersatzkerze die NGK BPR6EFS eingebaut werden müsste. Also, sechs neue Kerzen von NGK bestellt. Heute packe ich die Kerzen aus und habe genau selbes Problem...wieder flacher Kopf, keine spitze Anode wie bei der Originalen.

Bin ich jetzt mit der NGK BPR6EFS richtig ?

Vielen Dank für Eure Hilfen.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.10.2010, 19:36
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.929 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Die AC Delco 41-932 und 91-933 wurde bei Merc von der ITR4A15 ersetzt.

Du kannst aber auch die 91-933 noch bestellen.

BPR6EFS und MR43LTS sollten aber auch funken.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 16.10.2010, 19:40
Benutzerbild von Larson-SEI180LX
Larson-SEI180LX Larson-SEI180LX ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Würzburg
Beiträge: 205
Boot: Larson SEI 180 LX
52 Danke in 34 Beiträgen
Standard

Und warum sieht das Köpfchen dann anders aus?
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 16.10.2010, 20:02
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.929 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

keine Ahnung.

Bei den gleichen Rumpfmotoren

Vergaser = BPR6EFS und MR43LTS
MPI = ITR4A15
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.