|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Frage zu Kielrollen Firma Stolz
Hallo
Mache zum ertsen mal einen Antifouling anstrich an meine Shetty. Die Shetty hatte vorher noch das orginal Gelcoat und war von anfang an ein Trailer boot ( maximal 2 Wochen hintereinander im Wasser). Ich habe noch die alten schwarzen Kielrollen und die haben im Kiel Ihre spuren hinterlassen. Will diese fein wegpollieren und dann kommt bis zum Wasserpass ca 5cm drüber nach gründlicher reinigung nicht schleifen eine Schicht Venyl Teer. Danach das Oceanic Fastline AF. 2 Schichten und im Kiel und Gleitbereich 3 Sc hichten am Wasserpass 4 Schichten. Da ich vermeiden will das beim Slippen die Kielrollen Ihre Spuren hinterlassen frage ich mal was haltet Ihr von den Stolz rollen. Die Sollen ja keinen Abrieb erzeugen und weich bleiben. Loht sich das??? Vielen Danke Gruß Andy |
|
||||
|
||||
Hallo Andy,
ich hab an meinem Trailer auch die Stolz rollen und bin der Meinung das war die beste Entscheidung. Die Rollen sind Ihr Geld wert. Keinen abrieb und beim Slippen gehts wie von selbst. Grüße Simon
|
|
|||
|
|||
Danke
Gibst die auch mit 130mm länge habe nur 200 mm gesehen sonst muß ich die halter neu schweißen so könnte ich die dirtekt wechseln wenn das boot noch drauf ist. Danke Gruß andy |
|
||||
|
||||
Hallo Andy78,
bessere Rollen gibt es eigendlich nicht, fragt sich da ehr, ob deine Beschichtung aus Venyl Teer und dein Oceanic Fastline AF der Belastung beim Slippen überhaupt Stand hält
|
||||
|
||||
jau gibt es. 17,60 euro in der bootshalle braunschweig gesehen...
|
||||
|
||||
Und für 14,90€ hier im BF ab vier Stück für 13,90€ http://www.kielrolle.de/kielrolle-p1...urethan-K.html
|
|
|||
|
|||
Hi,
Die sind aber ohne Metalllager oder ?? Kommt da direkt der Bolzen durch??? Gruß Andy |
|
|||
|
|||
Hallo
will oder muß jetzt bestellen das boot liegt einmal überhalb der rollen weil ich Antifouling gerade mache. Ich brauche noch von euch die Bestätigung: kann ich die Stolz RP5 nehemn Boot Schetland 536 ( die alten sind die Schwarzen und so wie die aussehen aus den 70igern). gibt es auch passende Wellen dazu ?? Meine alten sind Bolzenschrauben und ein bissel zu kurz. Danke Andy Bestelle dann gleich bei positiver Bestätigung hier im BF. |
|
||||
|
||||
Hallo, hab noch 5 kaum gebrauchte Stolz- Rollen mit Metallkern. Ich glaube 200er (müsste nachmessen). Würde ich Dir für 100,-€ + Versand überlassen. Bei Interesse einfach melden.
|
|||
|
|||
Habe jetzt schon im BF bestellt.
RP5 Muß mir jetzt nur noch passende Wellen organisieren. Danke Herrmann |
|
|