|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Honda BF45
Hallo,
ich habe meine Motoren verkauft um mich zu vergrößern (PS). Heute habe ich einen Honda BF45 Angeboten bekommen. Da ich nicht die Katze im Sack kaufen möchte, interessiert mich wie ihr diese Motoren einschätzt. Ein paar Fragen die ich zu dem BF45 habe. Wie sind diese Motoren? Machen die Zicken, bzw. gibt es bekannte Probleme auf die man beim Kauf und im Betrieb achten sollte. Hat jemand mit diesen Motoren erfahrungen bezüglich Wartung, Verbrauch, und auch Leistung? Was für Propeller zieht der durch? Ich will hauptsächlich Schleppangeln und ab und zu im Urlaub mal ein Tube oder Wasserski ziehen. Mein Boot wiegt ca. 250 bis 300kg. hier der bericht zu meinem Boot zwecks einschätzung. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=91746 Danke schonmal Gruß Michael |
|
|||
|
|||
Hallo,
hat keiner solch einen Motor, oder kann mir infos geben? Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Hallo, hatte selber mal nen BF50 Baujahr 94, nie Probleme mit gehabt, regelmäßige Wartungen habe ich selber gemacht, alle Jahre Öl und getriebeölwechsel vorgenommen und neue Kerzen.
Frag nach wann der Impeller gewechselt wurde und wie die wartungsinterwalle gewesen sind, soweit aber sind die Motoren "Unverwüstlich". Wenn möglich lass ihn Probelaufen, die schnurren normalerweise wie ein Kätzchen, kein klappern oder ähnliches.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Ich fahre am Freitag zum Hondahändler nach Braunschweig und werde den Zahnriemen vorsorglich wechseln. Dann sollte es erst mal gehen.
Gruß Michael |
|
|