|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Lithium Akkus, die zweite...
wie in einem anderen Thread bereits erwähnt wird es auf der Hanseboot amtlich:
Yachtbatterie.de präsentiert den ersten modularen und "Bleiakku-kompatiblen" Lithium-Akku. Das System ist mit Kapazitäten von 12V/100Ah bis 48V/1000Ah in kleinen Schritten an die Bedürfnisse der Yachties anpassbar, alle Komponenten sind auf größtmögliche Betriebssicherheit ausgelegt. Nur ein paar Eckdaten: Laden 0,5C (50A pro 100Ah) bis 3C (300A bei einem 300Ah-Akku), Dauer-Entladestrom 0,5C (der Akku darf innerhalb von zwei Stunden leergefahren werden), bei Einhaltung einer maximalen Entladetiefe von 80% übersteht der Akku wenigstens 3.000 Zyklen. Weitere Informationen gibts auf der LiFeYPO4-Infoseite. Ein funktionsfähiges (!) Gerät seht Ihr auf unserem Stand auf der Hanseboot. Schöne Grüße, Jörg |
|
||||
|
||||
Viel Erfolg, Jörg !!!
|
|
|||
|
|||
Wo seid Ihr denn zu finden auf der Hanseboot?
|
|
|||
|
|||
Das sind doch Thunder Sky Zellen?
Grüße Felix |
|
|||
|
|||
Spannende Sache, aber nicht ganz billig. In welchen Temperaturbereichen kann so etwas betrieben werden?
|
|
||||
|
||||
Zu finden sind wir in Halle 5, Stand F131.
Ja, das sind Thunder Sky Zellen - mit einem BMS etc., so dass die entsprechend behandelt werden (Balancing, Lastabwurf bei Entladung, natürlich mit Vorwarnung, ...) und mit 2 Jahren Garantie! Ladespannung 14,4 bis 16,0V (also mit fast jedem Ladegerät und fast jeder LiMa zu laden - wenn die LiMa nicht auf 14,4V kommt wird der Akku nicht ganz voll, nimmt aber keinen Schaden!) Temperaturbereich -45 bis + 85°C - vorbeikommen und mit dem System spielen ist angesagt, ich werde vor der Messe kaum dazu kommen, alle Infos auf unsere Webseite zu stellen. Gruß, Jörg |
|
|||
|
|||
In dem Bereich sind die uneingeschränkt nutzbar??
|
|
||||
|
||||
So stehts im Datenblatt. Keine Akkuheizung erforderlich. Ich persönlich bin feige und würde das ein wenig einschränken, aber -30 bis +60 geb' ich denen.
Wenn Du das genau wissen musst frage ich (aber erst nach der Hanseboot) mal nach. Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
Meinste nicht dass da irgendwas falsch ist?
Und nur 0,5C entladen? Ist ja nix...
|
|
|||
|
|||
@Woody
Nein, nicht nötig. Die wären zwar sehr interessant für mich, aber ich kann sie mir nicht leisten. Und noch funktionieren ja meine AGM. |
|
||||
|
||||
Impulsbelastbar mit 20C. Aber wem hilft das?
|
|
||||
|
||||
Muss natürlich heissen "300A bei einem 100Ah-Akku".
Sorry für den Tippfehler, Jörg |
|
|