|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Volvo Penta
Hallo
ich habe mir vor 2Wochen ein gebrauchtes Boot mit Innenborder gekauft! Ist ein Volvo Penta 4,3Gl mit SX Antrieb. Ich habe mal genauer hingeschaut ,was ist da denn eigentlich von Volvo?? Die Aufkleber max denke ich ! Alles andere ist Amizeug von GM usw wie kann das sein Können mir die Insider weiterhelfen Da kommen von meiner Seite bestimmt noch mehr Fragen. |
|
||||
|
||||
Moin, ist doch ganz einfach !
Den Amischrott einzukaufen ist billiger wie eine Eigenentwicklung. !!
|
||||
|
||||
Hmm das ist nur ein schöner SX Antrieb der eine sehr schöne Konoskupplung hat die sogar etwas schöner schaltet. Auch ist eine Impellerpumpe verbaut die am Motor ist und nicht im Antrieb wie bei anderen Mitbewerbern
Zudem ist sinkt das Boot nicht wenn der Schalt oder Gelenkbalg undicht ist also ich sehe da schon ein paar kleine Vorteile gegenüber anderen Herstellern Sicher ist der Block und die ganzen Anbauteile fast aus USA. Jedoch bekommt man nicht jedes Teil im Zubehör Aber ich möchte hier jetzt keine Markendiskussion lostreten. Ich bin halt ein Volvo Fan
|
||||
|
||||
Was meintest du " man bekommt nicht jedes Teil im Zubehör"
mach mich nicht schwach !! Ich dachte ist alles Standart und 1000fach verkauft?? |
|
||||
|
||||
Keine Panik, es gibt Teile in Hülle und Fülle für Dich
Frag Onkel Volvo der hat soviel davon der verkauft die sogar