|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wer kann mir Urlaubsort in Kroatien empfehlen?
Hallo
wir würden gerne nächstes Jahr in den Sommerferien nach Kroatein gehen. Mit Boot, 6,5 Meter, und waren noch nie dort. Um ein schönes Revier zu finden braucht es Erfahrung. Ich denke mir, dass viele von euch schon dort waren und vielleicht der eine oder andere gerne Tips an uns weitergibt. Renate |
|
||||
|
||||
Schau mal hier http://www.boote-forum.de/forumdisplay.php?f=17
dort findest Du sicherlich genug Empfehlungen Tipps usw.
|
||||
|
||||
mehr nördlich oder südlich ?
|
||||
|
||||
Kroatien kann man nicht empfehlen.
Ist inzwischen sauteuer, an jeder Ecke lauert die Abzocke auf einem. An der Wassertankstelle wirst du um den teuren Saft betrogen, die WaPo kassiert für die kleinsten Vergehen inzwischen mehrere Monatsgehälter. In den Restaurants erhälst du nur überteuertes Fastfood Essen, die Unterkünfte in den Pensionen und FeWo´s pflegen immer noch den 60er-Jahre Standard, Komfort ist dort ein Fremdwort. Die Kroaten sind unfreundlich und mögen uns Bootstouristen überhaupt nicht. Das Meer ist nur deshalb so klar, weil wohl zu den vielen Abwässern viel Chemie eingeleitet wird. Selbst wenn du dich mit all dem noch arrangieren kannst, wird dir das schlechte Wetter mit gefährlicher Bora und ekligem Jugo den Rest geben. . . . . . Schau in der Suche doch mal nach Rab oder Murter. Rab bietet viele Buchten auf der Westseite und Ausflugsziele. Es gibt viele FeWo´s mit Bootsliegeplätzen .
|
||||
|
||||
@ Ralf
zählst erst alle Nachteile von Rab und Murter auf und schickst ihn dann auch noch dort hin
|
|||
|
|||
Zitat:
Du hast die HAIE vergessen !!!!
|
||||
|
||||
.... und die vielen Skorpione und die Schlangen .....
|
|||
|
|||
Zitat:
Bitte schildere mal, welche Erwartungen ihr an das Urlaubsland stellt. Wichtig wäre die Anzahl der Personen, Camping, Hotel, Fewo, ..... Schau dir auch andere Trööts in der Rubrik "Mittelmeer und seine Reviere" an, da wird schon vieles beschrieben. Wenn dann noch Fragen offenbleiben, sind wir natürlich für dich da.
|
||||
|
||||
Zitat:
JEDERZEIT WIEDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! P.S. wir waren auf Krk in Klimno |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Snoopy1,
wir wollen nächstes Jahr auch nach KRK. Kannst Du mir von Deinem Urlaub dieses Jahr einmal kurz berichten? Eventuell einen Tip für Unterkunft mit Liegeplatz? Gruß Tom
|
||||
|
||||
des is halt en Schwob. Die sollen net so viel Spaß verstehen
|
||||
|
||||
He,He,He,
wir sind doch auch Menschen Kroatien kann ich auch nicht empfehlen. Teuer,kalt,Wind,........ Deshalb sind wir der "Rabianer"
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen!
Ich kenne Klimno auch recht gut, hab dort schon einige Urlaube vergracht, der einzige Nachtei ist, dass Du fast direkt im Velebit Kanal bist, wenn du Pech hast und Bora ist kommst die ganze Zeit nicht aus der Bucht von Klimno raus. Sonst ist es dor sehr nett nicht ganz so überlaufen LG aus dem kalten Niederösterreich Erich |
|
||||
|
||||
Moscenicka draga
schau dir mal im internet den netten kleinen ort, ca. 20 km südlich von opatija an, wunderschöner kiesstrand kleiner hafen vor dem hotel marina(siehe fotos im internet) sowie ein kran direkt neben dem hotel marina, falls du lieber an der boje liegen willst ist das auch möglich. fahre dort seit ca 30 jahren auf urlaub hin.
Lg Hannes |
|
||||
|
||||
Nee....Badener der am Rand des Schwabnländles wohnt aber u.a. die
schwäbische Kultur und Küche mag.....und die Schwaben.
|
|||
|
|||
Zitat:
dann bleibt lieber mal hier, denn hier gibts das günstiger und der Polizist ist auch höflicher Mich hat das zu schnelle Fahren am Rhein insgesamt nur 40.-€ gekostet, ich durfte anschließend unter Polizeischutz fahren und die Polizisten waren sehr freundlich. Außerdem wurde meine Urlaubskasse nicht belastet, denn die Rechnung kam erst rund 5-6 Wochen später. Ach ja, unmensch, sei bitte nicht so unmenschlich und beleidige bitte nicht die Schwaben, indem du einen Badener Schwabe nennst (oder umgekehrt) Das könnte der dir übel nehmen!
|
||||
|
||||
Urlaub
Ich fahre seit 10 Jahren nach KRK. Einmal ausrutscher auf Rab. Unsere Insel wars nicht. Aber viele Bootsfahrer schwören auf Rab.
Boot hatte ich auch noch nicht mit. Nur mal ein Gummiboot. Hab mir dieses Jahr erst ne Glastron zugelegt. Muß da noch etwas schrauben. Auf meinem Profil siehst du ein paar Bilder. Unser Haus liegt direkt in einem kleinem Hafen mit eigener Slpistelle. Besser gehts nicht. Malinska OT Vantacici. Hier kannst du nach schauen. www.myadria.com. Wir sind nächstes Jahr von. 1.07. - 15.07. wieder da. Gruß aus Thüringen Stefan |
|
||||
|
||||
wir werden nächstes Jahr mal nach Rab fahren....
das war Klimno.... 1. Liegeplatz 2. Aussicht von der Fewo 3. Fewo im 1.OG |
|
||||
|
||||
www.urlaub-rab.de , da fahre ich immer hin.
Gruss Bernd
|
||||
|
||||
ich versteh nicht das manche jahrelang an den gleichen Ort fahren die Welt ist doch groß genung und Kroatien auch
|
|
||||
|
||||
Danke
Danke für die vielen Tips. Damit können wir schon viel anfangen.
Beschreiben wo hin wir wollen konnte ich vorher nicht, weil wir ja noch keine Infos hatten. Aber so viel zu uns: 4 Personen, am liebsten Ferienwohnung und Tagesturns mit dem Boot. Beide Kids (12 und 15) fahren Wakeboard und beide Eltern lieben das Sonnenbaden und schwimmen im Meer. Also von allem etwas. Das Reviere und Menschen unterschiedlich empfunden weden ist schon klar, das haben wir dieses Jahr am Gardasee erlebt. Also weiter her mit Tips, wir sind dankbar. Renate |
|
||||
|
||||
Zitat:
lg saibling |
|
||||
|
||||
Kannst Du mal sagen wie die Ferienwohnung heist und ob es da eine Slipe gab für 6,8 m Boot ? Wo kann man den Liegeplatz mieten ?
|
|
||||
|
||||
Klimno selber hat ein paar kleine Werften die einen Kran haben. Eine große Slipanlage hat es im Nachbarort Silo beim Hafenmeister, muß man auch (wie alles) bezahlen.
Die Wohnung(direkt am Hafen) haben wie über Adrialin.de gebucht, wie dieses Jahr auch.
|
|
|