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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Moin ich habe da mal ne frage, ich kann ein AB kaufen es ist ein Yamaha 85AET der hat die SN 410908 688L 85AET kann mir jemand was über den motor sagen, Z.B wie alt der ist, laufen die gut und lange, und kann man für den ersatz teile bekommen. Ich habe schon versucht über googel was rauszufinden aber da kann ich nichts finden, vorallem brauch ich eine fernschaltung dafür kann man da auch andere nehmen, also von anderen modellen?
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Wer rechtschreib fehler findet ![]() ![]() MFG Folkert ![]() Geändert von comander_ak (21.10.2010 um 11:54 Uhr) |
#2
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Der Motor ist lt. Liste aus Baujahr 1990!
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Maximum Respect To The Man In The Ice-Cream-Van... |
#3
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Fernschaltung kannst Du auch eine andere nehmen (zb Ultraflex oä.)
Hast Du den E-Satz dabei?
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gruß Micha aus dem schönen Vogtland |
#4
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Hi,
ich hab den 75AET. Guter Motor. Läuft super. Schaltung Yamaha 703. Gruss Micha |
#5
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Ich hatte dem AB auch an meinem Vorgängeboot Bj 1982 super einfach, zuverlässig , alle Teile einfach zu bekommen.
Hatte aber auch Nachteile stinkt wie Sau trotz genau eingestellten Vergasern. |
#6
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wow super das ihr euch alle gekümmert habt, Ähm ich habe kein e-satz dabei nur der nackte motor, für 850euro,der motor hat seit herstellung 3jahre galufen und ist danach eingelagert worden, das soll jetzt 15jahre her sein, ich habe mal bei yamaha angefragt nach ersatzteilen aber die können mir nicht weiter helfen, da es ein exot sein soll, ich habe halt nur das problem das ich kein esatz bekommen kann, und die fern schaltung halt auch nich. Das haupt problem was ich sehe ist eben wenn mal was ist, Kann ich dann ersatteile bekommen? und wenn ja wo?
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Wer rechtschreib fehler findet ![]() ![]() MFG Folkert ![]() |
#7
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Ich habe die Teile einfach beim Bootsdealer bestellt nach 3 Tagen war alles da ,ist aber schon ne Zeit her
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#8
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achso also brauche ich den esatz gibt es da ein direkte benennung für, und diese fernschaltung von yamaha 703 oder ist die ultraflex besser
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Wer rechtschreib fehler findet ![]() ![]() MFG Folkert ![]() |
#9
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Hallo Folkert
Wenn Du den nicht nimmst nehm ich den ![]() Spaß bei Seite,Welche Schaltung Du nimmst ist wurscht hauptsache das die Mimik nicht verschlissen ist. Bevor du den kaufst ,schau ob sich das Schwungrad von Hand bewegen lässt. (die Motoren gammeln schon mal fest wenn sie 15 Jahre liegen.) Ein neuer Impeller ist nach 15 Jahren natürlich erste pflicht,der Alte ist mit Sicherheit nicht mehr brauchbar. Sonst versagt die Kühlung und der Motor sitzt in kurzerZeit fest. (wäre ja zu schade wegen ca 40€ den Motor zu killen)
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§ 1 jeder macht seins ![]() Gruß Andreas ![]() |
#10
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Hi wieder,
der Motor, bzw Teile ist/sind von Ende 70er bis 94 weitgehend gleich. 75-85-90PS. Jeweils andere Verdichtung. Für 850 € bekommt man nichts besseres. Hat der auch noch Power Trimm? (OK, er hat Trimm.) Wenn Du ihn nicht nimmst, ich hätte noch 850€ . Gruss Micha |
#11
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ich gebe dir 1000 wenn du nicht nimmst.
P.S ich würde nur Original Schaltung nehmen (703)
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https://youtu.be/1HbZSYzJM20 |
#12
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danke für die infos, ich denke ich werde ihn selber nehmen, aber ich stelle die tage noch ander motoren rein, ich brauche auch noch eine lenkung dafür, die auch bei volllast noch gut lenkbar ist, weil ich es jetzt so habe das die lenkung bei volllast extrem schwehr ist und ich habe jetzt nur 30ps
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Wer rechtschreib fehler findet ![]() ![]() MFG Folkert ![]() |
#13
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so habe heute den motor geholt, alles soweit sauber gemacht und mal angeschmissen und siehe da 30sec starten da lief er ohne zu stottern oder sonst was ist nich aus gegangen oder so, das was mir sher schmerzhaft aufgefallen ist, ist das etwas von kavitations platte gebrochen ist also auch so das die anode fehlt aber man kann sie noch festschrauben, ich dachte mir jetzt das ich bei gehe und einfach diese komischen hydro flügel da anbaue um das fehlende stück zu ersetzen weil es einfach doof aussieht und, auch sicher nicht so gut ist für die lauf leistung. An sonsten ist der motor top impeller neu alles noch etwas sauber machen, neue schaltung, neue lenkung, und ab gehts. Wie ist das eigentlich mit dem getriebe öl was muss ich für eins haben +pumpe
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