boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.10.2010, 16:32
mario7 mario7 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.07.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 53
Boot: Halbkajütboot RYDS 565
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard Instrumente und Schaltbox selbst installieren

Hallo

Ich habe mir einen Yamaha-AB 60PS EFI von 06 gekauft an dem weder Schaltbox noch sonstige Kabel angeschlossen sind. Nun will ich versuchen mir über ebay Instrumente+Kabel und Schaltbox+Kabel zu besorgen und zu montieren.(brauche ich evtl mehr als das? ) Das habe ich noch nicht gemacht und bin nun etwas verwirrt. Was wird denn womit in verbunden? Mal sehe ich Instrumente ganz ohne Kabel, mal mit nem halben Merer und mal mit 4-6m Länge. Und sind die Anschlüsse universell, oder muss ich ganz genau aufs Baujahr, PS und Marke schauen?
__________________
Jeder Tag ist ein Angeltag!
...doch nicht jeder Tag ist ein Fangtag!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.10.2010, 16:57
burscheid burscheid ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.05.2009
Beiträge: 719
455 Danke in 319 Beiträgen
Standard

Es ist unüblich daß dieser Motor ohne Instrumente und Schaltbox verkauft wird - diese gehören grundsätzlich zum Lieferumfang der Maschine.
Du benötigst mindestens den digitalen Drehzahlmesser und eine Schaltbox. Zudem ein Verbindungkabel vom Drehzahlmesser zum Motor und je nachdem welchen Drehzahlmesser du bekommst (Baujahr) einen Adapter um den an den 06er F60CET anzuschließen. Analoge Instrumente lassen sich natürlich auch anschließen, du solltest vielleicht mal den Zubehör-Katalog bei deinem YAMAHA-Marine Händler in Augenschein nehmen. Es gibt auf jeden Fall mehrere Lösungen - aber billig sind die alle nicht...

Dr. Burscheid
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 21.10.2010, 17:24
mario7 mario7 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.07.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 53
Boot: Halbkajütboot RYDS 565
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Das wäre in der Tat ein Anfang! Ich habe ja den Winter über Zeit, nach gebrauchtem Zubehör zu suchen. Durch den Katalog sollte ich in der Tat erfahren, was mir fehlt.
Danke
__________________
Jeder Tag ist ein Angeltag!
...doch nicht jeder Tag ist ein Fangtag!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.