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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#1
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rage zu Hydraulik Lenkung und Yamaha F70AETL
Hallo
Ich habe noch eine Alte Teleflex Lenkung so noch OK. Bekomme im Frühjahr einen Yamaha F70AETL neu. Jetzt die Frage macht es sinn die alte Teleflex weiter zu nuzen oder doch auf Hydraulik umzustellen. Dabei hatte ich an dieses System gedacht in der beschreibung steht aber nur bis Yamaha 60PS 4 Takter der 70iger ist doch baugleich?? Teleflex Baystar HK4200a Hydraulic Steering Kit In den USA für 360€ + Versand (zoll eigendlich 430€ freigrenze ob das dazu zählt??))) Danke Andy |
#2
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Lenkung
Kaufpreis USA + Versand + Zoll = Betrag X x 19% Mwst = Effektiver Preis!
Lohnt sich nicht! Garantie Keine! Eine Top Hydr. Lenkungsset von Mavimare bis 150 PS kostet 539,- und Du hast 2 Jahre Garantie dazu. Gruß Thundi |
#3
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Die Zollfreigrenze gilt im Reiseverkehr. Dann mußt du aber hinfliegen und das Ding abholen.
Du zahlst: Kaufpreis, plus Versandkosten ( tippe auf 120 §), plus Zoll ( wahrscheinlich etwa 4%) plus Einfuhrumsatzsteuer 19%. Dazu könnten noch Abwicklungsspesen des Transporteurs kommen. Die Lenkung ist gut. Schau dich mal bei englischen Versendern um. Die sind auch günstig, der Versand ist billiger und es fallen keine Steuern an. Gruß HansH |
#4
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Hallo,
Das habe ich nicht gedacht wenn es so ist lohnt sich das nicht. Werde mal in der EU Zone schauen. Lohnt es sich überhaupt???? Gruß Andy |
#5
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Zitat:
Ob sich das in deinem Fall lohnt kannst du ja schnell ausrechnen Ich habe damals das hier bezahlt (#7): http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=111763
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Gruß Markus |
#6
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Hallo
In den USA muß ich ca 101$ Versand per UPS zahlen sind schoin 600$ + 19% MWST und eventuell noch Zoll. In England habe ich das hier gefunden wären mit Versand 550€. ohne Zoll und MWST da EU. http://www.marinescene.co.uk/product...c-steering-kit Passt das überhaupt an den Yamha oder brauche ich nochwas dafür adpater??? Danke Gruß Andy |
#7
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Zitat:
http://www.segelladen.de/Inhalt-unte...steuersatz.htm
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Gruß Markus |
#8
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Hallo
Nun bin ich aber perplex. Im Bild vom Segelladen ist ein anderer Zylinder abgebildet als bei der UK seite. Ich denke der Zylinder wird am Motor befestigt(Starer teil der auch am Spiegel befestigt ist.Und der Steuerteiil an der Steuerstange vom Motor. Dann passt ja der Zylinder wie in Abbildung aus UK. Gruß Andy |
#9
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Hallo Andy78,
wenn deine alte Lenkung noch ok ist, warum willst du dann tauschen ??? bei 70 PS macht eine Hydrauliklenkung eigendlich keinen Sinn
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#10
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Hallo
Ja ich werde es nicht tun ich werde erstmal testen im nächsten Jahr. Vieleicht dann im nächsten Winter. Danke Gruß Andy |
#11
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Eine Hydraulik hat nichts mit der Stärke der Motorisierung zu tun. Ich baue meine Boote grundsätzlich auf hydraulische Lenkungen um. Es geht schlichtweg um die Zuverlässigkeit. Mir und andere guten bekannten sind einfach zuviele Teleflex schlichtweg kaputt gegangen. Im Winterbetrieb frieren die Teile oft komplett ein ( insbesondere, wenn man da noch einen Trailertransport hat ), sie werden schwergängig oder im Steuerteil reißen irgendwelche kleinen Mitnehmer ab. Ich brauch ne Lenkung, die auch bei 20 Grad minus und 0 Grad Wasser funktioniert. Wenn ich ein Boot kaufe, ist ne Teleflex für mich 500 Eus Abschlag.
Gruß hansH
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