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  #1  
Alt 22.10.2010, 12:07
Andy78 Andy78 ist offline
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Standard rage zu Hydraulik Lenkung und Yamaha F70AETL

Hallo

Ich habe noch eine Alte Teleflex Lenkung so noch OK.

Bekomme im Frühjahr einen Yamaha F70AETL neu.

Jetzt die Frage macht es sinn die alte Teleflex weiter zu nuzen oder doch auf Hydraulik umzustellen.

Dabei hatte ich an dieses System gedacht in der beschreibung steht aber nur bis Yamaha 60PS 4 Takter der 70iger ist doch baugleich??

Teleflex Baystar HK4200a Hydraulic Steering Kit

In den USA für 360€ + Versand (zoll eigendlich 430€ freigrenze ob das dazu zählt??)))

Danke

Andy
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  #2  
Alt 22.10.2010, 13:06
Benutzerbild von thundi
thundi thundi ist offline
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Standard Lenkung

Kaufpreis USA + Versand + Zoll = Betrag X x 19% Mwst = Effektiver Preis!
Lohnt sich nicht! Garantie Keine!
Eine Top Hydr. Lenkungsset von Mavimare bis 150 PS kostet 539,- und Du hast 2 Jahre Garantie dazu.

Gruß
Thundi
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  #3  
Alt 22.10.2010, 13:30
HansH HansH ist offline
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Die Zollfreigrenze gilt im Reiseverkehr. Dann mußt du aber hinfliegen und das Ding abholen.
Du zahlst: Kaufpreis, plus Versandkosten ( tippe auf 120 §), plus Zoll ( wahrscheinlich etwa 4%) plus Einfuhrumsatzsteuer 19%. Dazu könnten noch Abwicklungsspesen des Transporteurs kommen.
Die Lenkung ist gut. Schau dich mal bei englischen Versendern um. Die sind auch günstig, der Versand ist billiger und es fallen keine Steuern an.
Gruß
HansH
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  #4  
Alt 22.10.2010, 21:56
Andy78 Andy78 ist offline
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Hallo,

Das habe ich nicht gedacht wenn es so ist lohnt sich das nicht.
Werde mal in der EU Zone schauen.

Lohnt es sich überhaupt????

Gruß

Andy
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  #5  
Alt 22.10.2010, 22:24
Benutzerbild von hempelche
hempelche hempelche ist offline
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Zitat:
Zitat von Andy78 Beitrag anzeigen
Hallo,

Das habe ich nicht gedacht wenn es so ist lohnt sich das nicht.
Werde mal in der EU Zone schauen.

Lohnt es sich überhaupt????

Gruß

Andy
Also ich habe damals 175,80$ für den Versand der Lenkung bezahlt.
Ob sich das in deinem Fall lohnt kannst du ja schnell ausrechnen

Ich habe damals das hier bezahlt (#7):

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=111763
__________________
Gruß
Markus

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  #6  
Alt 22.10.2010, 22:31
Andy78 Andy78 ist offline
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Hallo

In den USA muß ich ca 101$ Versand per UPS zahlen sind schoin 600$ + 19% MWST und eventuell noch Zoll.


In England habe ich das hier gefunden wären mit Versand 550€. ohne Zoll und MWST da EU.

http://www.marinescene.co.uk/product...c-steering-kit

Passt das überhaupt an den Yamha oder brauche ich nochwas dafür adpater???

Danke

Gruß

Andy
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  #7  
Alt 22.10.2010, 22:36
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hempelche hempelche ist offline
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Zitat:
Zitat von Andy78 Beitrag anzeigen
Hallo

In den USA muß ich ca 101$ Versand per UPS zahlen sind schoin 600$ + 19% MWST und eventuell noch Zoll.


In England habe ich das hier gefunden wären mit Versand 550€. ohne Zoll und MWST da EU.

http://www.marinescene.co.uk/product...c-steering-kit

Passt das überhaupt an den Yamha oder brauche ich nochwas dafür adpater???

Danke

Gruß

Andy
Für 550€ bekommst du das auch in Deutschland:
http://www.segelladen.de/Inhalt-unte...steuersatz.htm
__________________
Gruß
Markus

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  #8  
Alt 22.10.2010, 22:43
Andy78 Andy78 ist offline
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Hallo

Nun bin ich aber perplex.

Im Bild vom Segelladen ist ein anderer Zylinder abgebildet als bei der UK seite.

Ich denke der Zylinder wird am Motor befestigt(Starer teil der auch am Spiegel befestigt ist.Und der Steuerteiil an der Steuerstange vom Motor. Dann passt ja der Zylinder wie in Abbildung aus UK.

Gruß

Andy
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  #9  
Alt 22.10.2010, 22:48
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Hallo Andy78,
wenn deine alte Lenkung noch ok ist, warum willst du dann tauschen ???

bei 70 PS macht eine Hydrauliklenkung eigendlich keinen Sinn
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #10  
Alt 23.10.2010, 19:51
Andy78 Andy78 ist offline
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Hallo

Ja ich werde es nicht tun ich werde erstmal testen im nächsten Jahr.

Vieleicht dann im nächsten Winter.

Danke

Gruß

Andy
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  #11  
Alt 23.10.2010, 20:51
HansH HansH ist offline
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Eine Hydraulik hat nichts mit der Stärke der Motorisierung zu tun. Ich baue meine Boote grundsätzlich auf hydraulische Lenkungen um. Es geht schlichtweg um die Zuverlässigkeit. Mir und andere guten bekannten sind einfach zuviele Teleflex schlichtweg kaputt gegangen. Im Winterbetrieb frieren die Teile oft komplett ein ( insbesondere, wenn man da noch einen Trailertransport hat ), sie werden schwergängig oder im Steuerteil reißen irgendwelche kleinen Mitnehmer ab. Ich brauch ne Lenkung, die auch bei 20 Grad minus und 0 Grad Wasser funktioniert. Wenn ich ein Boot kaufe, ist ne Teleflex für mich 500 Eus Abschlag.
Gruß
hansH
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