boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Werbeforum

Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.09.2004, 08:36
caracas caracas ist offline
Captain

Boot: Regal 252 Valanti
105 Danke in 80 Beiträgen
Standard Hilfe bei Osmose

Hallo
an alle die Osmoseprobleme haben. Hier die Firma, welche mittels Sandstrahlen ohne Staub das Gelcoat und Antifouiling entfernt.

Sand Schotter Kies GesmbH
Abt: Reinigung und Sanierung
Feldkirchnerstrasse 199
A-9020 Klagenfurt
Tele.0043 664 544 14 15
Fax. 0043 463 38 17 96

Die arbeiten Europaweit.
Alt 16.09.2004, 12:42
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

2.151 Danke in 1.053 Beiträgen
Standard

Kannst Du mir mal sagen welche Aktien Du da drinnen hast

Bei solchen Arbeiten, die richtig ins Geld gehen prüft lieber vorher ob die se Firman (es gibt da einige) auch über den nötigen Sachverstand verfügen.

Alleine durch caracas's Aussagen waage ich das zu bezweifeln. aber werd weiß. Hier nachzulesen: http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...14740&start=15

P.S. ich habe keine Aktiwen irgendwo, aber ich weiß, dass es unterschiedliche Angebote mit Differenz von bis zu 500%! gibt - da kann etwas nicht stimmen!

Was treibt einen dazu für andere - von denen man nur gehört hat - Werbung zu machen

Ich mische mich hier nur aus Kammeradschaft ein, weil ich weiß wie teuer eine Osmoseschadenssanierung ist und wieviel Geld man zum Fenster rauswerfen kann. Was da jeder einzelne macht ist seine Sache. Ich wundere mich nur wenn hier so massiv Werbung betrieben wird für eine Firma die man angeblich nicht kennt

Wir hatten das schon mal (Sandstrahl Gang) Die kannte ich und der Typ hat es drei Wochen nicht gemerkt wer ich bin, obwohl es im Profil sichtbar war. - ist ja egal. Mir sind alle Verfahren suspekt, die pauschal alles können - so auch Sandstrahlen oder Hochdruckreinigen, es gibt sinnvolle Anwendungen aber beides ist sicher nicht generell einsetzbar.

Wir haben mittlerweile über 10 Verfahren mit unterschiedlichsten Werkzeugen und Produkten - nur um lackierte Metallfassaden sanieren zu können! Ich wäre froh es gäbe ein universelle Lösung - gibt es nicht!

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
Alt 16.09.2004, 14:25
caracas caracas ist offline
Captain

Boot: Regal 252 Valanti
105 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Hallo TomM
Ich kann Deine Zweifel für diese Verfahren gut verstehen. Ich hatte sie nähmlich auch - bevor ich mich selbst überzeugen konnte.
Bei meiner Regal 260 hatte ich Osmose befürchtet. Antfouling abschleifen- davor graute es mir. Also gab ich der Firma den Auftrag es zu machen. Nach ca. 5 Std. war der alte Anstrich komplett entfernt. Das Gelcoat war nicht angeriffen und Gott sei gedankt - keine Osmose.Meine Arbeit war: Gelshield200 5xauftragen und anschließend 2x Antifouling drauf-FERTIG.
Nix STAUB und Nix DRECK. Ich werde es alle 7 Jahre, vorausgesetzt ich habe das Boot noch, wiederholen. Wenn jeder Bootseigner dieses Service macht, dann hat die Osmose sicher nur wenig Chancen.
Ach ja: Aktien werde ich, sobald es möglich wird, sicher erwerben.
Alt 16.09.2004, 15:23
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

2.151 Danke in 1.053 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von caracas
Hallo TomM
Ich kann Deine Zweifel für diese Verfahren gut verstehen. Ich hatte sie nähmlich auch - bevor ich mich selbst überzeugen konnte.
Bei meiner Regal 260 hatte ich Osmose befürchtet. Antfouling abschleifen- davor graute es mir. Also gab ich der Firma den Auftrag es zu machen. Nach ca. 5 Std. war der alte Anstrich komplett entfernt. Das Gelcoat war nicht angeriffen und Gott sei gedankt - keine Osmose.Meine Arbeit war: Gelshield200 5xauftragen und anschließend 2x Antifouling drauf-FERTIG.
Nix STAUB und Nix DRECK. Ich werde es alle 7 Jahre, vorausgesetzt ich habe das Boot noch, wiederholen. Wenn jeder Bootseigner dieses Service macht, dann hat die Osmose sicher nur wenig Chancen.
Ach ja: Aktien werde ich, sobald es möglich wird, sicher erwerben.
Moin Caracas,

das, was Du hast machen lassen war etwas vollkommen anderes, Du hast das Antifouling entfernen lassen, nicht das Gelcoat!

Wenn bereits ein Osmoseschaden vorhanden ist, muß das Gelcoat auch runter und glaub mit, die einzige machbare und definierbare Methode ist das Abschälen. Mit der Strahlerei weiß Du niemals was an gesundem Material abgetragen wird.

Außer Metallflächen, die eine definierte Härte haben, würde ich niemals etwas abstrahlen lassen, gerade bei GFK/Gelcoat ist die Gefahr der Verletzung des Untergrundes viel zu hoch.

AF (Antifouling) entfernen mag noch gehen, zumal dann, wenn danach ein Epoxid Sperrgrund aufgetragen wird. Aber Untergründe gleicher Härte kann man seriös nicht strahlen - wirklich nicht.

[EDIT] die gröbsten Rechtschreiberfehler beseitigt.

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
Alt 16.09.2004, 15:27
Miky Miky ist offline
Captain

357 Danke in 170 Beiträgen
Standard

Das es so schwer ist, nem wirklichen Fachmann zu glauben....

Miky

Wer? Ich?
Mit Zitat antworten top
Alt 16.09.2004, 15:51
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral

Boot: Fjord 650S
2.711 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Miky
Das es so schwer ist, nem wirklichen Fachmann zu glauben....
Hi Miky !

[offtopic]

Gibts dich wieder online ? Wie war der Urlaub?

@ all
Tom ist der Fachmann hier zu diesem Thema. Ich halte mich da an deine Meinung, Tom !

Grüße Andi