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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

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  #1  
Alt 16.09.2004, 12:25
Thomas Hamburg Thomas Hamburg ist offline
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Aus der digitalen Pressemappe der Hamburger Polizei


http://www.presseportal.de/polizeipr...6337&keygroup=[/quote]
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Gruß
Thomas

Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt)
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  #2  
Alt 16.09.2004, 12:30
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boatman boatman ist offline
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Junge Junge und dann noch einer der das beruflich macht und die Ortskenntnisse hat.

Scherz an: Nachher kommt noch heraus -analog zum thread "rechtliche Frage"- das der Überholte 1-2 kn zu langsam fuhr und der schnellere, hier das Opfer, gezwungen und genötig wurde ihn zu überholen! Diese scheixx Langsamfahrer. Scherz aus.
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Gruß, Thomas
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  #3  
Alt 16.09.2004, 12:58
Thomas Hamburg Thomas Hamburg ist offline
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In meinen Augen kommt noch erschwerend hinzu, dass die Elbe an dieser Stelle schon /noch recht eng ist/wird.
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Gruß
Thomas

Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt)
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  #4  
Alt 17.09.2004, 10:31
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Ebro Skipper Ebro Skipper ist offline
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Ich habe heute einen Komentar dazu in unserem Lokalradio gehört.
Der Letzte Satz war dann:
" Das nennen die Hamburger also feucht - fröhlich feiern"
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Gruß
Jürgen



Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume, denn das Leben ist zu kurz um nur zu träumen.
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  #5  
Alt 17.09.2004, 12:19
TomHH
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Alter Falter, wenn man die Gegend dort kennt, das muss ja eine gewaltige Heckwelle gewesen sein.....

Ein Glück das ich mit meinem kleinen 4.70 Hopser da nicht unterwegs war, der hätte mich doch glatt versenkt!
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  #6  
Alt 17.09.2004, 12:25
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Zitat:
Zitat von TomHH
...Ein Glück das ich mit meinem kleinen 4.70 Hopser da nicht unterwegs war, der hätte mich doch glatt versenkt!
Hat in unserer Größe schon ein bischen was von Freakwave, oder nicht?
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Gruß, Thomas
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  #7  
Alt 17.09.2004, 12:28
TomHH
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Na, die Welle hättest Du aber dann wie Robby Nash ausreiten können!!
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  #8  
Alt 17.09.2004, 13:33
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Wie ich im o.a. Topic bereits anklingen lies. Eine 2 Meter Welle von einem Tourikahn auf der Mosel ist auch nicht zu verachten . Vor allem wenn es nicht nur eine ist sondern Stücker 20.
Und wenn dabei dein Echolot in jedem Wellental 2 Fuß und weniger anzeigt und du weist dass es jeden Moment krachen kann und du bist nur ein paar Meter von einer haushohen Bordwand entfernt die dich immer mehr ansaugt.
Und wenn du drei kleine Kinder an Bord hast die alle zu weinen anfangen weil sie Angst haben das Boot geht unter. dann ist das noch die Krönung.
Grosse Pötte auf einem Fluss sind oft der Horror. Die Frachter sind dabei gar nicht so schlimm. Die machen aufgrund ihrer Form nicht soviel Wind. Es sind die Touridampfer die an Liegestellen und auch sonst nicht vom Gas gehen und unsere kleinen Schiffchen wie Nussschalen herumtorkeln lassen und die dabei nicht selten auch was ab bekommen.

Wenn ich die Dinger sehe dann nehme ich reisaus. Wie sagt hier jemand so schön: Lieber ein paar Sekunden ein Feigling als ein Leben lang tot. oder so ähnlich.
So ist halt alles relativ.
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Beste Grüße Uwe





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  #9  
Alt 17.09.2004, 16:00
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Ohne jetzt die Wellen auf Binnengewässern zu verharmlosen zu wollen:

Man muß sich das ganze mal bildlich vorstellen. So ein Schiff wie dort betroffen, verdrängt ca. 20- 50 000 t Wasser wenn vollbeladen. Das heißt das in Fahrt ständig diese Menge Wasser bewegt wird. Überwiegend nach hinten. Wenn ein Drittel davon schräg nach hinten wegläuft, dabei das umliegende Wasser in Schwingung setzt in Form von Wellen, könnte man sich vorstellen, dass ca. 10 000 t gegen das Ufer an der bewußten Stelle geprallt ist. Oder?
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Thomas

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  #10  
Alt 17.09.2004, 16:02
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Zitat:
Zitat von Thomas Hamburg
Ohne jetzt die Wellen auf Binnengewässern zu verharmlosen zu wollen:

Man muß sich das ganze mal bildlich vorstellen. So ein Schiff wie dort betroffen, verdrängt ca. 20- 50 000 t Wasser wenn vollbeladen. Das heißt das in Fahrt ständig diese Menge Wasser bewegt wird. Überwiegend nach hinten. Wenn ein Drittel davon schräg nach hinten wegläuft, dabei das umliegende Wasser in Schwingung setzt in Form von Wellen, könnte man sich vorstellen, dass ca. 10 000 t gegen das Ufer an der bewußten Stelle geprallt ist. Oder?

Ist wirklich noch schlimmer
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Beste Grüße Uwe





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