|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Ist Simrad immer so unfreundlich?
Hallo,
bei meinem eher sehr teuren Simrad Handfunkgerät RS87 löst sich schon im Alter von 4-5 Jahren das Spiralanschlußkabel vollständig auf der gesamten Länge in seine Bestandteile auf - so wie ich es in den letzten 50 Jahren noch nie bei irgendeinem Kabel gesehen habe. Auf meine Anfrage bei Simrad bekam ich nur die Antwort: "Das Gerät wäre ja schon über 4 Jahre alt." Sind die bei Simrad immer so? Mit freundlichen Grüßen Mangusta |
#2
|
|||
|
|||
Was wolltest du denn von denen?
Ein Ersatzteil bestellen - oder eines für lau nach 4 - 5 Jahren? Gruß HansH |
#3
|
||||
|
||||
Ist bei mir auch der Fall. Die scheinen da schlechte Kabel eingekauft zu haben. Für umsonst gibt´s da natürlich nichts, aber ein Feedback...Problem bekannt und mittlerweile gelöst....wäre ja nicht schlecht. Sonst kann man sich ja gleich 2 Kabel kaufen für in ein paar Jahren.
|
#4
|
||||
|
||||
O.K.
wollte gern mal Wissen, was der Hintergrund ist. Habe selbst bei Simrad eigentlich gutes Feed Back und Hilfe erfahren - auch bei deren Händler. Gruß HansH
|
#5
|
||||
|
||||
wieso geht bei tomtom doch auch!
tomtom gekauft nach zweieinhalb Jahren das Zig Ladekabel defekt. Mail an tomtom : nach zwei Tagen keine Antwort aber ein neues Kabel mit sorry im Briefkasten... |
#6
|
||||
|
||||
Also wenn ich für über 1000 Euro eine Funkanlage kaufe, hätte ich schon erwartet, daß sie etwas länger hält als 4 1/2 Jahre, und wenn nicht meine ich schon, daß man bei dem Preis seinen Kunden durchaus etwas entgegen kommen könnte.
Ich wollte ja nur wissen, ob ich zufällig einen Montagsmitarbeiter erwischt hatte, oder ob man bei Simrad sowieso nicht davon ausgeht, daß die Kunden diese Marke auch zweimal kaufen. Mangusta |
#7
|
||||
|
||||
....das war wohl ein 'Montagsmitarbeiter', ich bin von denen bislang immer proffessionell und korrekt bedient worden mit Auskünften, Schaltbildern etc.
Gruß Ulli
__________________
Mein Profilbild muss geändert werden... |
#8
|
||||
|
||||
Fairerweise muß ich inzwischen einräumen, daß ich, nachdem ich per e-mail vollständig abgeblitzt gewesen war und diesen Artikel geschrieben hatte, auf Grund der Beiträge noch einmal bei Navico in Schleswig angerufen und dann einen sehr freundlichen Mitarbeiter erwischt habe.
Ich habe meinen Handhörer dann eingeschickt und gestern ein komplett neues Gerät auf Kulanz bekommen. Vielen Dank. Ich muß meine Überschrift also korrigieren. mangusta
|
#9
|
||||
|
||||
Ich habe auch die Erfahrung gemacht das ein kurzes Telefonat meisstens mehr hilft als unzählige e-mails zu schreiben .
Dann ist ja alles gut gelaufen für Dich
__________________
Gruß Nils "Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe, Yoda, und iss deinen Toast!" |
|
|