|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
2 Ketten verbinden, aber wie?
Hi, mal ne Frage, wie verbindet ihr 2 Ketten miteinander?
Durch ein sogenanntes Notglied oder ein Glied auftrennen, aufbiegen, andere Kette eihängen, zurückbiegen und dann verschweißen? Oder ganz andere Methode? Fragende Grüße
|
||||
|
||||
Ich würde ein schraubbares Notglied nehmen und auf das Gewinde einen Tropfen Loctite drauf und gut ist das
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
Es gibt da spezielle Kettenverbinder, die sind geprüft, getüvt und die guten halten mehr aus als die Kette.
|
|
Zitat:
Grüße
|
Ich habe ein normales Niro Notglied verschweißt und beschliffen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hallo Snackman,
die meisten Notglieder laufen hochkannt ohne Probleme durch eine Ankerwinde
|
||||
|
||||
Son Kettenverbinder ist aber anders aufgebaut als ein Notgleid, da könnte es Probleme geben, weil in der Mitte noch ein Stift quer durchs Glied geht.
Bei ner Winde sollte man dan doch die Version von Cyrus verwenden, das hält bombig und ist einfach gemacht.
|
||||
|
||||
So hab' ich's auch gemacht/machen lassen! Wahrscheinlich hält das Notglied besser als meine ganze verrostete Kette....
Gruß Volker SY JASNA